15.01.2016

Timo Hofmann/Matthias Hagenlocher neue Doppelvereinsmeister

Wie in jedem Jahr trug der TTC Vöhringen auch 2015 seine Doppelvereinsmeisterschaften zwischen Weihnachten und Silvester aus, wobei insgesamt 22 Spieler um den Titel kämpften. Um einen möglichst fairen Wettkampf zu ermöglichen, wurden traditionell die der Aufstellung nach schwächeren Spieler den stärkeren zugelost. Daraus ergaben sich elf Doppel, welche im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antraten. Durch die Spielstärke der meisten Teilnehmer gab es viele enge und ausgeglichene Spiele. Letztlich sicherten sich Timo Hofmann/Matthias Hagenlocher mit 9:1 Punkten verdient den Titel. Zweiter wurde das Doppel Steffen Sehburger/Wolfgang Narr (7:3 Punkte), welche den direkten Vergleich gegen das punkt- und satzgleiche drittplatzierte Doppel Bernd Bührer/Matthias Schwarz für sich entscheiden konnten.

Nach dem Turnier brachen die Spieler zur Weihnachtswanderung ins Sportheim nach Wittershausen auf, wo auch die Siegerehrung stattfand. Bei sehr gutem Essen und verschiedenen kleinen Spielen herrschte eine hervorragende Stimmung. Wie jedes Jahr werden die Einnahmen aus einem Schätzspiel vom TTC aufgerundet und an einen örtlichen Kindergarten gespendet – in diesem Jahr gehen 50 Euro an die Mühlbachkita. Dank gilt der TSG Wittershausen für die Bewirtung an diesem Abend.

Die Erstplatzierten der Doppelvereinsmeisterschaften (von links): Wolfgang Narr, Steffen Sehburger, Matthias Hagenlocher, Timo Hofmann, Bernd Bührer, Matthias Schwarz

TRAININGSZEITEN:

Jugend: