18.03.2016

Vöhringen 2 setzt Erfolgsserie fort

Dritte mit wichtigem Punktgewinn

Die zweite Mannschaft festigt mit einem Erfolg gegen Dürbheim den dritten Tabellenplatz. Das Unentschieden der Dritten gegen Hochmössingen bedeutet fast schon sicher den Klassenerhalt. Die Vierte dagegen musste zum zweiten Mal in Folge die Höchststrafe einstecken – dieses Mal gegen Renfrizhausen. Auch die Fünfte geht gegen Marschalkenzimmern leer aus.

Kreisliga:

-   TTFC Dürbheim

Einzel: D. Gutt 1:1, Bj. Bendig 2:0, M. Stocker 2:0, B. Bührer 1:0, B. Haigis 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Bendig/Hofmann 0:1, Gutt/Stocker 0:1, Bührer/Haigis 1:0

In der Partie gegen Dürbheim sah es für die Zweite nach den Doppeln noch gar nicht so gut aus – lediglich Doppel 3 konnte seine Partie siegreich gestalten. In den Einzeln trumpften die Männer um Kapitän Haigis dann allerdings auf und ließen dem Gegner keine Chance mehr. Die Gäste konnten noch ein Spiel für sich entscheiden, der Rest ging an Vöhringen zum 9:3 Endstand.

Kreisklasse A1:

TSV Hochmössingen 2

Einzel: O. Schwarz 1:1, G. Stumpp 1:1, T. Irsigler 1:1, D. Kramp 1:1, M. Hagenlocher 2:0, S. Fink 0:2

Doppel: Stumpp/Kramp 1:1, Schwarz/Fink 1:0, Irsigler/Hagenlocher 0:1

Mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln musste die dritte Mannschaft die Einzelrunde im hart umkämpften Spiel gegen Hochmössingen angehen. Diesem Rückstand lief man in der ersten Einzelrunde immer wieder hinterher, da jedes Paarkreuz ausgeglichen spielte. Mit 4:5 ging es dann in den zweiten Durchgang, der nahezu identisch zum ersten verlief. In jedem Paarkreuz wurde jeweils ein Spiel gewonnen und eines verloren, so dass man das Schlussdoppel wieder einmal mit einem 7:8 Rückstand angehen musste. Dort setzten sich Stumpp/Kramp dann denkbar knapp im Entscheidungssatz durch und sicherten der Dritten damit einen wichtigen Punkt.

Kreisklasse B1:

-   TTC Renfrizhausen

Einzel: M. Schwarz 0:1, W. Narr 0:1, W. Hagenlocher 0:1, E. Schwarz 0:1, B. Schwark 0:1, H. Spiegel 0:1

Doppel: Narr/Spiegel 0:1, M. Schwarz/Hagenlocher 0:1, E. Schwarz/Schwark 0:1

Klar mit 0:9 geschlagen geben musste sich die vierte Mannschaft gegen Tabellenführer Renfrizhausen. Es gab zwar in Doppel und Einzel das ein oder andere Spiel, das knapp verloren wurden, letztlich war man jedoch wie das Ergebnis zeigt chancenlos.

Kreisklasse C1:

SV Marschalkenzimmern 2

Einzel: D. Haigis 0:2, J. Haigis 1:1, G. Eichholz 0:2, O. Bendig 0:1, N. Irsigler 1:0, K.-H. Rebstock 0:1

Doppel: D. Haigis/J. Haigis 0:1, Eichholz/Irsigler 0:1, Bendig/Rebstock 1:0

Die erwartete Niederlage setzte es für die fünfte Mannschaft gegen den Tabellenersten Marschalkenzimmern. Zu Beginn konnte nur Doppel 3 gewinnen. Im ersten Einzel konnte J. Haigis dann ausgleichen, ehe die Gastgeber mit vier Siegen in Folge davonzogen. Irsigler erspielte dann zwar noch den dritten Punkt, doch dabei blieb es bei der 3:9 Niederlage.

Samstag, 19. März 2016

Bezirksklasse:

TTC Sulgen

16:30 Uhr

Beim Tabellenführer Sulgen wird es schwierig zu punkten. Wenn die Erste sich allerdings noch den Relegationsplatz sichern möchte, sollte man nicht mit leeren Händen heimfahren.

Kreisliga:

TTC Wehingen

18:00 Uhr

Zum Spitzenspiel ist die zweite Mannschaft als Tabellendritter beim Tabellenführer Wehingen zu Gast. Sollte hier gewonnen werden, hätte man tatsächlich noch theoretische Chancen auf den Aufstieg.

Kreisklasse A1:

SV Marschalkenzimmern

20:00 Uhr

Mit einem Punktgewinn im Spiel gegen Marschalkenzimmern könnte die Dritte auch die letzten Zweifel beseitigen und den Klassenerhalt endgültig perfekt machen.

Kreisklasse B1:

TTC Sulgen 3

16:30 Uhr

Gegen den direkten Tabellennachbarn Sulgen sollen für die Vierte endlich wieder Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden.

Kreisklasse C1:

-   TSV Boll

16:30 Uhr

Tabellenvorletzter gegen Tabellenschlusslicht, so die Vorzeichen vor dem Duell der Fünften mit Boll.

Sonntag, 20. März 2016

Bezirksklasse:

TSV Dormettingen

10:00 Uhr

Am Sonntagmorgen reist die Erste zum Tabellenzweiten nach Dormettingen. Nach diesem Wochenende wird man wissen, wo man steht und wo die Reise in dieser Saison hingeht.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: