08.04.2016

Vöhringen 2 auf Aufstiegskurs

Relegation für erste Mannschaft weiter möglich

Durch einen Erfolg der Ersten in Schwenningen hat man die Aufstiegsrelegation weiterhin in der eigenen Hand. Die Zweite beendet die Runde mit einem Sieg gegen Rottweil und steht zumindest vorübergehend auf einem Aufstiegsplatz. Beim Doppelspieltag der dritten Mannschaft gab es eine Niederlage gegen Aistaig und einen Sieg gegen Dormettingen. Der Klassenerhalt rückt bei der Vierten nach der Niederlage in Hochmössingen so langsam in weite Ferne. Die Fünfte begeisterte wieder einmal mit einem Erfolg in Sigmarswangen.

Bezirksklasse:

TG Schwenningen 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 2:0, S. Sehburger 0:2, R. Michel 2:0, V. Kopf 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Michel/Kopf 1:0

Einen hart umkämpften Sieg gab es für die Erste in Schwenningen. Nach schlechter Doppelleistung lag man zu Beginn mit 1:2 zurück. Dieser Ein-Punkte-Rückstand blieb bis zum 3:4 bestehen, da das vordere und mittlere Paarkreuz jeweils 1:1 spielten. Das hintere Paarkreuz läutete dann die Wende ein und im zweiten Durchgang wurde lediglich noch ein Spiel abgegeben, so dass es dem an diesem Tag in Einzel und Doppel ungeschlagenen Michel vorbehalten war, den 9:5 Auswärtssieg perfekt zu machen.

Kreisliga:

-   TTC Rottweil 2

Einzel: D. Gutt 0:2, Bj. Bendig 2:0, M. Stocker 1:1, B. Bührer 1:0, B. Haigis 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Gutt/Stocker 1:0, Bendig/Hofmann 1:0, Bührer/Haigis 1:0

Überraschend deutlich behielt die zweite Mannschaft gegen Rottweil die Oberhand. Bereits in den Doppeln zeigte sich die derzeitige Stärke der Zweiten und alle drei Partien wurden gewonnen. Vorne und in der Mitte wurde anschließend ausgeglichen gespielt, hinten wurden beide Spiele siegreich gestaltet. Die zweite Runde begann wieder mit einer Niederlage vorne, doch zwei klare Erfolge von Bendig und Stocker setzten den Schlusspunkt beim auch in der Höhe verdienten 9:3 Heimsieg im letzten Saisonspiel. Damit steht die Zweite aktuell tatsächlich auf einem Aufstiegsplatz und könnte – sollte die Konkurrenz in deren letzten Spielen noch patzen – tatsächlich in die Bezirksklasse aufsteigen.

TTSB Aistaig

Einzel: O. Schwarz 0:2, G. Stumpp 0:2, D. Kramp 0:1, M. Hagenlocher 1:0, S. Fink 1:0, M. Schwarz 0:1

Doppel: Stumpp/Kramp 0:1, O. Schwarz/Fink 0:1, Hagenlocher/M. Schwarz 0:1

Erwartungsgemäß chancenlos war die Dritte beim Tabellenführer Aistaig. Lediglich Hagenlocher und Fink konnten punkten bei der 2:9 Niederlage. Ansonsten war größtenteils gar nichts drin.

-   TSV Dormettingen 2

Einzel: O. Schwarz 0:2, G. Stumpp 1:1, D. Kramp 0:2, M. Hagenlocher 2:0, S. Fink 2:0, M. Schwarz 2:0

Doppel: Stumpp/Kramp 0:1, Schwarz/Fink 1:0, Hagenlocher/M. Schwarz 1:0

Dank einer super Leistung besiegte die dritte Mannschaft im zweiten Spiel des Tages Dormettingen mit 9:6. Nach 2:1 Führung nach den Doppeln drehten die Gäste durch drei Siege in Folge das Spiel zum zwischenzeitlichen 2:4. Da die nächsten drei Partien jedoch wieder Vöhringen für sich entschied, war die Partie abermals gedreht. Auch bei den Duellen des vorderen und mittleren Paarkreuzes im zweiten Durchgang änderte sich daran nichts, da jeweils ausgeglichen gespielt wurde. Dank zweier klarer Siege im hinteren Paarkreuz war das Spiel dann jedoch zugunsten der Dritten entschieden.

Kreisklasse B1:

TSV Hochmössingen 3

Einzel: W. Narr 1:1, W. Hagenlocher 0:2, E. Schwarz 0:2, H. Spiegel 0:1, J. Haigis 1:0, N. Irsigler 0:1

Doppel: Narr/Hagenlocher 1:0, Schwarz/Irsigler 0:1, Spiegel/Haigis 0:1

So langsam wird es bei der Vierten eng mit dem Klassenerhalt. Durch die 3:9 Niederlage in Hochmössingen ist man nun sogar auf den letzten Platz abgerutscht und braucht nun ein kleines Wunder für den Klassenerhalt. Zu Beginn konnte nur Doppel 1 gewinnen. Narr und Haigis sorgten anschließend für die zwei weiteren Punkte, alle anderen Partien entschieden die Gastgeber jedoch für sich.

Kreisklasse C1:

VFB Sigmarswangen 2

Einzel: D. Gaus 2:0, Y. Schöninger 1:1, J. Haigis 2:0, N. Irsigler 0:2, K.-H. Rebstock 2:0, M. Hatwig 1:1

Doppel: Gaus/Schöninger 1:0, Haigis/Irsigler 0:1, Rebstock/Hatwig 0:1

Im Spiel gegen Sigmarswangen musste die fünfte Mannschaft in der ersten Einzelrunde dem 1:2 Rückstand aus den Doppeln hinterherrennen. In den Einzeln wurde dann in jedem Paarkreuz ein Spiel gewonnen und eines im Entscheidungssatz verloren zum Halbzeitstand von 4:5. Da in der zweiten Runde dann jedoch nur noch ein Spiel abgegeben wurde, machte letztlich Hatwig den 9:6 Endstand perfekt. Hervorzuheben ist in diesem Spiel Gaus, der sowohl das Doppel als auch seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte.

Samstag, 9. März 2016

Bezirksklasse:

TTC Tuttlingen 3

14:30 Uhr

Zum wohl entscheidenden Spiel um den Relegationsplatz tritt die erste Mannschaft in Tuttlingen an. Mit einem Sieg hat man die besten Karten für den zweiten Platz.

-   TTC Oberndorf

20:00 Uhr

Für die Gäste aus Oberndorf geht es noch um den Klassenerhalt. Die Dritte kann das Spiel dagegen locker angehen.

Kreisklasse B1:

-   VFB Sigmarswangen

16:30 Uhr

Ganz eng wird es für die vierte Mannschaft im Abstiegskampf. Obwohl man sicher nur Außenseiterchancen gegen Sigmarswangen hat, sollte in diesem Spiel gepunktet werden.

Kreisklasse C1:

TTC Oberndorf 2

20:00 Uhr

Mit der Leistung der vergangenen Spiele sollte für die Fünfte gegen Oberndorf auch etwas drin sein.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: