15.04.2016

Dämpfer für erste Mannschaft

Wieder Hoffnung für die Vierte

Im wichtigen Spiel in Tuttlingen musste sich die erste Mannschaft mit einem Unentschieden zufrieden geben und kann damit die Aufstiegsrelegation nicht mehr aus eigener Hand erreichen. Die Dritte musste sich knapp Oberndorf geschlagen geben, während die Vierte überraschend Sigmarswangen bezwang und somit wieder realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat. Mit einer starken Leistung besiegte die fünfte Mannschaft ihren Gastgeber Oberndorf.

Bezirksklasse:

TTC Tuttlingen 3

Einzel: T. Schäfer 0:2, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 2:0, S. Sehburger 0:2, R. Michel 2:0, V. Kopf 1:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 2:0, Haid/Sehburger 0:1, Michel/Kopf 0:1

Gegen Tuttlingen startete die erste Mannschaft wie häufig in den letzten Spielen mit einem Rückstand – Doppel 2 und 3 mussten sich jeweils im fünften Satz geschlagen geben. Anschließend bauten die Gastgeber ihre Führung sogar auf 5:1 aus, ehe die Erste zum Ende der ersten Einzelrunde zumindest noch auf 3:6 herankam. Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Runde erkämpfte man sich dann zumindest noch das Schlussdoppel, welches letztlich klar und verdient zum 8:8 Endstand gewonnen werden konnte.

-   TTC Oberndorf

Einzel: O. Schwarz 1:1, G. Stumpp 0:2, T. Irsigler 2:0, D. Kramp 0:2, M. Hagenlocher 2:0, S. Fink 1:1

Doppel: Stumpp/Kramp 0:2, Schwarz/Fink 0:1, Irsigler/Hagenlocher 1:0

Eine knappe Niederlage setzte es für die dritte Mannschaft gegen Oberndorf. Während Doppel 1 und 2 in drei Sätzen unterlagen, konnte Doppel 3 ihr Spiel ebenfalls in drei Sätzen siegreich gestalten. Da im vorderen und mittleren Paarkreuz anschließend ausgeglichen gespielt wurde und das hintere Paarkreuz zwei Kantersiege einfuhr, konnte nach der ersten Einzelrunde eine knappe 5:4 Führung herausgespielt werden. Im zweiten Durchgang waren dann allerdings nur noch Irsigler und Hagenlocher erfolgreich (sie holten zusammen fünf der sieben Vöhringer Punkte), so dass man sich nach dem verlorenen Schlussdoppel wie in der Vorrunde mit 7:9 geschlagen geben musste.

Kreisklasse B1:

-   VFB Sigmarswangen

Einzel: M. Schwarz 2:0, W. Narr 1:1, W. Hagenlocher 0:2, E. Schwarz 2:0, B. Schwark 1:1, H. Spiegel 1:1

Doppel: Narr/Hagenlocher 1:1, M. Schwarz/E. Schwarz 0:1, Schwark/Spiegel 1:0

Als Außenseiter ging die Vierte ins Derby gegen Sigmarswangen. Nach 1:2 Rückstand nach den Doppeln wurde das Spiel während des ersten Einzeldurchgangs komplett gedreht. Lediglich eine Partie konnten die Gäste für sich entscheiden, die restlichen Spiele wurden gewonnen zum zwischenzeitlichen 6:3. In der zweiten Runde sicherten dann die beiden Schwarzens mit ihren Siegen die 8:7 Führung, mit welcher es ins Schlussdoppel ging. Dieses wurde von Narr/Hagenlocher souverän in drei Sätzen gewonnen. Mit diesem 9:7 Erfolg verlässt die Vierte am vorletzten Spieltag die Abstiegsplätze und es besteht wieder berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Kreisklasse C1:

TTC Oberndorf 2

Einzel: Y. Schöninger 2:0, J. Haigis 1:1, O. Bendig 1:1, N. Irsigler 1:1, K.-H. Rebstock 1:0, M. Hatwig 0:1

Doppel: Schöninger/Haigis 1:0, Bendig/Rebstock 1:0, Irsigler/Hatwig 1:0

Einen super Start erwischte die fünfte Mannschaft in Oberndorf. In den Doppeln musste man insgesamt nur einen Satz abgeben und auch die ersten beiden Einzel gingen recht souverän an Vöhringen – zur bereits beruhigenden 5:0 Führung. Da in der Mitte und hinten ausgeglichen gespielt wurde, änderte sich an dieser Fünf-Punkte-Führung auch zum Ende des ersten Durchgangs nichts. Schöninger mit seinem zweiten Sieg und Mannschaftsführerin Irsigler machten dann den etwas überraschenden 9:4 Endstand perfekt.

Bezirkspokal Herren 3, Viertelfinale:

-   TTC Renfrizhausen

Einzel: W. Narr 0:1, N. Irsigler 0:1, S. Rauch 0:1

Doppel: Narr/Irsigler 0:1

Nichts zu holen gab es im Viertelfinale des Bezirkspokals für die vierte Mannschaft gegen Renfrizhausen. Lediglich Narr erreichte bei der 0:4 Niederlage den fünften Satz und musste sich erst in diesem geschlagen geben, die restlichen Partien wurden deutlich verloren.

Samstag, 16. März 2016

Bezirksklasse:

-   TSV Hochmössingen

20:00 Uhr

Auch wenn die Erste die Aufstiegsrelegation nicht mehr in der eigenen Hand hat, so will man die bereits als Absteiger feststehenden Gäste aus Hochmössingen zum Rundenabschluss doch mit einer Niederlage nach Hause schicken.

TV Epfendorf

15:30 Uhr

Am letzten Spieltag der Saison 2015/16 muss die dritte Mannschaft noch einmal einen Doppelspieltag absolvieren. Los geht es am Nachmittag mit dem Duell beim Tabellenvorletzten Epfendorf.

-   SV Rosenfeld 2

20:00 Uhr

Im zweiten Spiel des Tages ist dann am Abend das Schlusslicht Rosenfeld zu Gast. Hier wird von der Dritten ein Sieg erwartet.

Kreisklasse B1:

-   TTSB Aistaig 2

16:30 Uhr

Um den Abstieg ganz sicher zu vermeiden, muss die Vierte gegen Aistaig gewinnen. Sollte dies nicht gelingen, ist man von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängig.

Kreisklasse C1:

-   TV Bochingen

16:30 Uhr

Mit einem Sieg gegen Bochingen am letzten Spieltag könnte man in der Tabelle noch an den Gästen vorbeiziehen auf den achten Tabellenplatz.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: