13.10.2017

Drei TTC-Teams noch ungeschlagen

Zweite Mannschaft Tabellenführer

Die erste Mannschaft hat auch das zweite Spiel gegen Aldingen gewonnen. Auch die zweite Mannschaft hat gegen Rosenfeld den bereits dritten deutlichen Sieg eingefahren. Niederlagen mussten dagegen die Dritte gegen Sulgen und die Vierte gegen Sigmarswangen einstecken. Die Fünfte hat nach dem Erfolg gegen Zimmern weiter eine weiße Weste. Den Saisonauftakt verpatzt hat die Jugendmannschaft mit einer Niederlage in Nusplingen.

TV Aldingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 2:0, Bj. Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0, R. Michel 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Hofmann/Michel 0:1, Bj. Bendig/Sehburger 1:0

Relativ deutlich bezwang die erste Mannschaft die Gastgeber aus Aldingen. Lediglich ein Doppel und zwei Einzel wurden beim 9:3 Sieg verloren.

Bezirksklasse:

-   SV Rosenfeld

Einzel: R. Michel 2:0, B. Bührer 1:1, M. Stocker 1:1, B. Haigis 2:0, V. Kopf 1:0, D. Haigis 0:1

Doppel: Michel/Bührer 1:0, Stocker/D. Haigis 1:0, B. Haigis/Kopf 0:1

Im einzigen Heimspiel des Wochenendes behielt die zweite Mannschaft gegen Rosenfeld mit 9:4 die Oberhand und verteidigt damit die Tabellenführung. Rainer Michel blieb in dieser Partie in Einzel und Doppel ungeschlagen.

Kreisliga A1:

TTC Sulgen 3

Einzel: D. Gutt 1:1, G. Stumpp 1:1, S. Fink 0:2, J. Haigis 1:1, D. Kramp 0:1, W. Narr 0:1

Doppel: Gutt/Fink 1:0, Stumpp/Narr 0:1, Haigis/Kramp 0:1

Nichts zu holen gab es für die Dritte in Sulgen. Bis auf das ausgeglichen spielende vordere Paarkreuz war man den Gastgebern bei der 4:9 Niederlage größtenteils deutlich unterlegen.

Kreisliga B1:

VFB Sigmarswangen

Einzel: W. Narr 0:2, B. Schwark 1:1, D. Haigis 2:0, W. Hagenlocher 0:2, H. Spiegel 2:0, N. Irsigler 1:1

Doppel: Schwark/Spiegel 0:2, Narr/Hagenlocher 1:0, Haigis/Irsigler 0:1

Nach zwischenzeitlichem 3:7 Rückstand kämpfte sich die Vierte in Sigmarswangen nochmal auf 7:8 heran, musste sich dann allerdings deutlich im Schlussdoppel zum 7:9 Endstand geschlagen geben.

TTV Zimmern 2

Einzel: N. Irsigler 2:0, G. Eichholz 2:0, M. Hatwig 1:0, nicht angetreten 0:1

Doppel: Irsigler/Hatwig 1:0, nicht angetreten 0:1

Nur zu dritt trat die Hobbymannschaft die Fahrt nach Zimmern an – und holte dabei mit dem 6:2 Sieg das Bestmögliche heraus. Alle Spiele wurden gewonnen.

TSV Nusplingen

-   TTC Vöhringen

Einzel: J. Velm 2:0, K. Bendig 0:2, M. Jehle 0:2, F.-S. Sackmann 0:2

Doppel: Velm/Bendig 0:1, Jehle/Sackmann 0:1

Eine deutliche 2:8 Niederlage gab es für die Jugendmannschaft zum Saisonauftakt in Nusplingen. Für die beiden Vöhringer Punkte sorgte der stark spielende Jannis Velm.

Freitag, 13. Oktober 2017

SV Marschalkenzimmern 3

20:00 Uhr

6:0 – so die bisherige Bilanz von Marschalkenzimmern und unserer Fünften. Damit ist dieses Duell das Spitzenspiel in der Liga.

Samstag, 14. Oktober 2017

-   SV Liptingen

16:00 Uhr

Beide Teams sind bisher ungeschlagen – ein entsprechend spannendes Duell darf zwischen der Ersten und Liptingen erwartet werden.

-   TTC Sulgen 2

20:00 Uhr

Auch gegen Sulgen 2 – den aktuellen Tabellenvierten – wird die erste Mannschaft gefordert sein.

Kreisliga A1:

-   TTC Oberndorf

20:00 Uhr

Sowohl die Dritte als auch die Gäste aus Oberndorf weisen bisher eine Bilanz von 2:4 auf – entsprechend schwer ist die Vorhersage zum Ausgang dieses Spiels.

Kreisliga B1:

TTC Renfrizhausen 2

16:00 Uhr

Für die Vierte steht gegen Renfrizhausen das nächste Derby auf dem Programm.

TTC Vöhringen

-   SG Deißlingen 2

13:30 Uhr

TTC Vöhringen

-   TV Epfendorf 2

15:00 Uhr

In der ersten Partie der Jugendmannschaft gegen Deißlingen treffen zwei bisher punktlose Teams aufeinander. Der zweite Gegner Epfendorf hat hingegen noch gar nicht gespielt und kann dementsprechend auch nicht eingeschätzt werden.

Montag, 16. Oktober 2017

-   TTV Hardt 3

20:00 Uhr

Gegen Hardt ist die Hobbymannschaft klar favorisiert.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr