20.10.2017

Doppelsieg für TTC1

Neuer Tabellenführer der Bezirksliga

Mit zwei klaren Heimsiegen gegen den Tabellenzweiten Liptingen und den Tabellenvierten Sulgen kletterte die erste Mannschaft an die Tabellenspitze der Bezirksliga. Die dritte Mannschaft zog gegen Oberndorf den Kürzeren, wohingegen die Vierte in Renfrizhausen zumindest einen Punkt holte. Abermals zwei Erfolge konnte die Hobbymannschaft gegen Marschalkenzimmern und Hardt verbuchen. Die Jugend spielte ausgeglichen: Einem Erfolg gegen Deißlingen stand eine Niederlage gegen Epfendorf gegenüber.

-   SV Liptingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:0, T. Hofmann 1:0, Bj. Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0, Y. Schöninger 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Hofmann/Schöninger 0:1, Bj. Bendig/Sehburger 1:0

Kurzen Prozess machte die erste Mannschaft im ersten Spiel des Doppelspieltags gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Aldingen. Beim 9:1 Sieg ließ man nichts anbrennen, lediglich Doppel 2 musste im fünften Satz gratulieren.

-   TTC Sulgen 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 0:2, T. Hofmann 2:0, Bj. Bendig 0:1, S. Sehburger 1:0, R. Michel 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Hofmann/Michel 1:0, Bj. Bendig/Sehburger 1:0

Auch die zweite Partie des Tages gegen Sulgen wurde deutlich mit 9:3 gewonnen. Nachdem man erstmals in dieser Saison mit einer 3:0 Führung aus den Doppeln ging, holten die Gäste insgesamt drei Punkte im Einzel. Die restlichen Partien entschied die Erste für sich.

Kreisliga A1:

-   TTC Oberndorf

Einzel: D. Gutt 0:2, Y. Schöninger 1:1, G. Stumpp 0:2, S. Fink 0:1, J. Haigis 1:0, D. Kramp 0:1

Doppel: Gutt/Fink 0:1, Schöninger/Stumpp 0:1, Haigis/Kramp 1:0

Überraschend klar zog die dritte Mannschaft gegen Oberndorf den Kürzeren. Nachdem lediglich ein Doppel gewonnen wurde, musste man von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. In den Einzeln konnten Schöninger und der in Einzel und Doppel ungeschlagene Haigis zwar noch punkten, doch an der 3:9 Niederlage änderte dies nichts mehr.

Kreisliga B1:

TTC Renfrizhausen

Einzel: W. Narr 1:1, D. Gaus 1:1, B. Schwark 2:0, D. Haigis 1:1, W. Hagenlocher 1:1, H. Spiegel 1:1

Doppel: Narr/Hagenlocher 0:2, Schwark/Haigis 0:1, Gaus/Spiegel 1:0

Erwartungsgemäß knapp verlief die Partie von Renfrizhausen gegen die Vierte. Nach 2:1 Rückstand wurde das Spiel im ersten Einzeldurchgang zu einer 5:4 Führung gedreht. Mit dieser Ein-Punkte Führung ging es auch ins Schlussdoppel, welches dann jedoch klar die Gastgeber zum letztlich verdienten 8:8 Unentschieden für sich entscheiden konnten.

SV Marschalkenzimmern 3

Einzel: N. Irsigler 2:0, G. Eichholz 1:1, M. Hatwig 0:2, K.-H. Rebstock 2:0

Doppel: Irsigler/Hatwig 1:0, Eichholz/Rebstock 0:1

Äußerst knapp setzte sich die fünfte Mannschaft gegen Marschalkenzimmern mit 6:4 durch. Die Doppel und das hintere Paarkreuz waren ausgeglichen, den Unterschied machte in diesem Spiel die ungeschlagene Nummer 1 Irsigler, die für drei der sechs Punkte sorgte.

-   TTV Hardt 3

Einzel: N. Irsigler 2:0, O. Bendig 1:1, G. Eichholz 1:1, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Bendig/Eichholz 0:1, Irsigler/Rebstock 1:0

Den nächsten Erfolg fuhr die Hobbymannschaft gegen Hardt ein – und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Mit 6:3 schickte man die Gäste nach Hause.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   SG Deißlingen 2

Einzel: J. Velm 2:0, K. Bendig 1:1, F. Hatwig 2:0, T. Schmid 2:0

Doppel: Velm/Bendig 1:0, Friedrichson/Hatwig 0:1

Einen klaren 8:2 Sieg konnte die Jugendmannschaft gegen Deißlingen feiern. Lediglich ein Doppel und ein Einzel mussten bei diesem insgesamt starken Auftritt abgegeben werden.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TV Epfendorf 2

Einzel: J. Velm 2:0, K. Bendig 0:2, J. Friedrichson 0:2, T. Schmid 1:1

Doppel: Velm/Bendig 0:1, Friedrichson/Hatwig 0:1

Im zweiten Spiel des Tages unterlag man Epfendorf mit 3:7. Beide Doppel wurden verloren, alle drei Punkte wurden in den Einzeln geholt.

Samstag, 21. Oktober 2017

TTC Spaichingen

18:00 Uhr

Mit Spaichingen trifft die erste Mannschaft als Tabellenführer auf eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld.

Bezirksklasse:

TTC Seedorf

20:00 Uhr

Mit den bisher gezeigten Leistungen geht die Zweite auch in Seedorf als Favorit an die Platten.

Kreisliga B1:

-   SV Bergfelden 2

20:30 Uhr

Ins Derby gegen Bergfelden geht die Vierte als leichter Außenseiter.

Dienstag, 24. Oktober 2017

TTC Renfrizhausen 3

20:45 Uhr

Dritte gegen Erster – entsprechend wartet mit Renfrizhausen ein ernst zu nehmender Gegner auf die Fünfte.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr