24.11.2017

Zwei knappe Siege für TTC1

Auch Dritte erfolgreich

Mit zwei knappen Heimsiegen gegen Hochmössingen und Dormettingen beendete die erste Mannschaft ihren Doppelspieltag. Die Dritte war ebenfalls knapp gegen Marschalkenzimmern erfolgreich. Niederlagen mussten dagegen die Vierte gegen Hochmössingen und die Jugendmannschaft gegen Sulgen einstecken.

Bezirksliga:

-   TSV Hochmössingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:1, Benj. Bendig 0:2, T. Hofmann 2:0, Bj. Bendig 1:1, S. Sehburger 0:2

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 2:0, Haid/Sehburger 0:1, Hofmann/Bj. Bendig 1:0

Einen unerwartet knappen Sieg gab es für die erste Mannschaft gegen das Schlusslicht Hochmössingen. Mit 2:1 ging es aus den Doppeln. Vorne und in der Mitte wurden anschließend die Punkte geteilt und nach zwei Niederlagen hinten war man sogar erstmals im Rückstand. Der zweite Durchgang startete mit zwei Siegen vorne und da von den restlichen vier Partien jeweils zwei an die beiden Teams gingen, musste das Schlussdoppel entscheiden. Dieses wurde klar mit 3:0 zum 9:7 Endstand gewonnen.

Bezirksliga:

-   TSV Dormettingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 1:1, Bj. Bendig 2:0, S. Sehburger 2:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Hofmann/Bj. Bendig 1:0

Auch gegen Dormettingen gab es einen knappen Erfolg für die Erste. Dieses Mal geriet man sogar früh mit 1:4 in Rückstand, welcher bis zum Ende des ersten Durchgangs auf 4:5 verkürzt werden konnte. Mit zwei Siegen vorne wurde die Partie gedreht und da anschließend nur noch ein Spiel verloren wurde, konnte das ungeschlagene hintere Paarkreuz den 9:6 Erfolg perfekt machen.

Kreisliga A1:

SV Marschalkenzimmern

Einzel: D. Gutt 2:0, Y. Schöninger 0:2, G. Stumpp 1:1, S. Fink 1:1, J. Haigis 1:1, D. Kramp 2:0

Doppel: Schöninger/Stumpp 1:1, Gutt/Fink 0:1, Haigis/Kramp 1:0

Einen Überraschungserfolg landete die dritte Mannschaft in Marschalkenzimmern. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln lag man noch zurück, doch durch drei Siege zum Ende des ersten Durchgangs wurde die Partie zur zwischenzeitlichen 5:4 Führung gedreht. In der zweiten Runde wurde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt, so dass es mit einer Führung ins Schlussdoppel ging, welches dann im fünften Satz zum 9:7 Auswärtssieg gewonnen wurde.

Kreisliga B1:

-   TSV Hochmössingen 3

Einzel: W. Narr 2:0, D. Gaus 1:1, D. Haigis 0:2, N. Irsigler 2:0, G. Eichholz 0:2, M. Hatwig 0:2

Doppel: Narr/Haigis 1:0, Gaus/Eichholz 0:1, Irsigler/Hatwig 0:1

Mit 6:9 zog die vierte Mannschaft gegen Hochmössingen den Kürzeren. Der Rückstand nach den Doppeln konnte im weiteren Verlauf nicht mehr aufgeholt werden. Zu den zwei gewonnen Einzeln in der ersten Runde kamen nochmal drei im zweiten Durchgang hinzu, was letztlich nicht reichte, um zumindest das Schlussdoppel zu erreichen.

-   TTC Sulgen

Einzel: K. Bendig 0:3, F. Hatwig 1:2, F.-S. Sackmann 0:3

Doppel: Bendig/Sackmann 0:1

Gegen den Tabellenführer Sulgen gab es für unsere Jungs nichts zu holen. Bei der 1:9 Niederlage holte Florian Hatwig zumindest den Ehrenpunkt.

Samstag, 25. November 2017

Bezirksklasse:

-   SV Bergfelden

20:00 Uhr

Das Mühlbachtalderby der Zweiten gegen Bergfelden ist gleichzeitig das Topduell der Bezirksklasse. Beide Teams thronen bisher ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Kreisliga A1:

-   TSV Dormettingen 2

16:30 Uhr

Um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren, sollte das Heimspiel der dritten Mannschaft gegen Dormettingen gewonnen werden.

Kreisliga B1:

SV Rosenfeld 3

16:30 Uhr

Zum Kellerduell reist die Vierte nach Rosenfeld. Um die Abstiegsplätze zu verlassen, muss hier zwingend ein Sieg her.

-   SV Marschalkenzimmern

14:00 Uhr

-   TSV Endingen

15:30 Uhr

Gegen zwei direkte Tabellennachbarn geht es für unsere Jungs am letzten Spieltag der Vorrunde. Sowohl gegen Marschalkenzimmern als auch gegen Endingen ist somit durchaus etwas zu holen.

Montag, 27. November 2017

Reserverunde 1:

-   SV Bergfelden 3

20:00 Uhr

Zum Mühlbachtalderby erwartet die Hobbymannschaft die Gäste aus Bergfelden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr