24.11.2017

Zwei knappe Siege für TTC1

Auch Dritte erfolgreich

 

Mit zwei knappen Heimsiegen gegen Hochmössingen und Dormettingen beendete die erste Mannschaft ihren Doppelspieltag. Die Dritte war ebenfalls knapp gegen Marschalkenzimmern erfolgreich. Niederlagen mussten dagegen die Vierte gegen Hochmössingen und die Jugendmannschaft gegen Sulgen einstecken.   

 

Ergebnisse

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 1

-   TSV Hochmössingen

9 : 7

 

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:1, Benj. Bendig 0:2, T. Hofmann 2:0, Bj. Bendig 1:1, S. Sehburger 0:2

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 2:0, Haid/Sehburger 0:1, Hofmann/Bj. Bendig 1:0

 

Einen unerwartet knappen Sieg gab es für die erste Mannschaft gegen das Schlusslicht Hochmössingen. Mit 2:1 ging es aus den Doppeln. Vorne und in der Mitte wurden anschließend die Punkte geteilt und nach zwei Niederlagen hinten war man sogar erstmals im Rückstand. Der zweite Durchgang startete mit zwei Siegen vorne und da von den restlichen vier Partien jeweils zwei an die beiden Teams gingen, musste das Schlussdoppel entscheiden. Dieses wurde klar mit 3:0 zum 9:7 Endstand gewonnen.

 

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 1

-   TSV Dormettingen

9 : 6

 

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 1:1, Bj. Bendig 2:0, S. Sehburger 2:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Hofmann/Bj. Bendig 1:0

 

Auch gegen Dormettingen gab es einen knappen Erfolg für die Erste. Dieses Mal geriet man sogar früh mit 1:4 in Rückstand, welcher bis zum Ende des ersten Durchgangs auf 4:5 verkürzt werden konnte. Mit zwei Siegen vorne wurde die Partie gedreht und da anschließend nur noch ein Spiel verloren wurde, konnte das ungeschlagene hintere Paarkreuz den 9:6 Erfolg perfekt machen.

 

Kreisliga A1:

SV Marschalkenzimmern

-   TTC Vöhringen 3

7 : 9

 

Einzel: D. Gutt 2:0, Y. Schöninger 0:2, G. Stumpp 1:1, S. Fink 1:1, J. Haigis 1:1, D. Kramp 2:0

Doppel: Schöninger/Stumpp 1:1, Gutt/Fink 0:1, Haigis/Kramp 1:0

 

Einen Überraschungserfolg landete die dritte Mannschaft in Marschalkenzimmern. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln lag man noch zurück, doch durch drei Siege zum Ende des ersten Durchgangs wurde die Partie zur zwischenzeitlichen 5:4 Führung gedreht. In der zweiten Runde wurde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt, so dass es mit einer Führung ins Schlussdoppel ging, welches dann im fünften Satz zum 9:7 Auswärtssieg gewonnen wurde.

 

Kreisliga B1:

TTC Vöhringen 4

-   TSV Hochmössingen 3

6 : 9

 

Einzel: W. Narr 2:0, D. Gaus 1:1, D. Haigis 0:2, N. Irsigler 2:0, G. Eichholz 0:2, M. Hatwig 0:2

Doppel: Narr/Haigis 1:0, Gaus/Eichholz 0:1, Irsigler/Hatwig 0:1

 

Mit 6:9 zog die vierte Mannschaft gegen Hochmössingen den Kürzeren. Der Rückstand nach den Doppeln konnte im weiteren Verlauf nicht mehr aufgeholt werden. Zu den zwei gewonnen Einzeln in der ersten Runde kamen nochmal drei im zweiten Durchgang hinzu, was letztlich nicht reichte, um zumindest das Schlussdoppel zu erreichen.

 

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TTC Sulgen

1 : 9

 

Einzel: K. Bendig 0:3, F. Hatwig 1:2, F.-S. Sackmann 0:3

Doppel: Bendig/Sackmann 0:1

 

Gegen den Tabellenführer Sulgen gab es für unsere Jungs nichts zu holen. Bei der 1:9 Niederlage holte Florian Hatwig zumindest den Ehrenpunkt.

 

 

Vorschau

 

Samstag, 25. November 2017

 

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 2

-   SV Bergfelden                 

20:00 Uhr

Das Mühlbachtalderby der Zweiten gegen Bergfelden ist gleichzeitig das Topduell der Bezirksklasse. Beide Teams thronen bisher ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Kreisliga A1:

TTC Vöhringen 3

-   TSV Dormettingen 2        

16:30 Uhr

Um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren, sollte das Heimspiel der dritten Mannschaft gegen Dormettingen gewonnen werden.

Kreisliga B1:

SV Rosenfeld 3

-   TTC Vöhringen 4             

16:30 Uhr

Zum Kellerduell reist die Vierte nach Rosenfeld. Um die Abstiegsplätze zu verlassen, muss hier zwingend ein Sieg her.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   SV Marschalkenzimmern

14:00 Uhr

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TSV Endingen                  

15:30 Uhr

Gegen zwei direkte Tabellennachbarn geht es für unsere Jungs am letzten Spieltag der Vorrunde. Sowohl gegen Marschalkenzimmern als auch gegen Endingen ist somit durchaus etwas zu holen.

Montag, 27. November 2017

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 5

-   SV Bergfelden 3               

20:00 Uhr

Zum Mühlbachtalderby erwartet die Hobbymannschaft die Gäste aus Bergfelden.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein