08.12.2017

TTC2 weiter auf Kurs

Auch Dritte und Fünfte erfolgreich

Mit einem äußerst knappen Sieg in Schwenningen festigte die zweite Mannschaft die Bezirksklassen-Tabellenführung. Ebenfalls erfolgreich waren die Dritte in Endingen und die Hobbymannschaft in ihrem letzten Vorrundenspiel gegen Böhringen.

Bezirksklasse:

TG Schwenningen 3

Einzel: R. Michel 0:2, B. Bührer 0:2, P. Bussmann 2:0, M. Stocker 1:1, B. Haigis 1:1, V. Kopf 2:0

Doppel: Michel/Bührer 2:0, Bussmann/Stocker 0:1, Haigis/Kopf 1:0

Nach überraschend hartem Kampf und über vier Stunden Spielzeit hat die zweite Mannschaft die Gastgeber Schwenningen mit 9:7 geschlagen und damit die Tabellenführung verteidigt. Im Laufe der Partie wechselte die Führung ständig und letztlich machten das mittlere und hintere Paarkreuz (vor allem der in diesem Spiel ungeschlagene Kopf), sowie das nervenstarke Schlussdoppel den Unterschied.

Kreisliga A1:

TSV Endingen 2

Einzel: D. Gutt 1:1, Y. Schöninger 1:1, G. Stumpp 2:0, J. Haigis 1:1, D. Kramp 1:0, D. Haigis 1:0

Doppel: Schöninger/Stumpp 1:0, Gutt/D. Haigis 0:1, J. Haigis/Kramp 1:0

Einen souveränen Auswärtssieg beim Schlusslicht Endingen konnte die Dritte feiern. Die 2:1 Führung nach den Doppeln wurde sukzessive ausgebaut, wobei vor allem im ersten Einzeldurchgang gepunktet wurde. In der zweiten Runde reichten die Siege des mittleren Paarkreuzes für den 9:4 Endstand.

Reserverunde 1:

-   TSV Böhringen

Einzel: N. Irsigler 1:1, G. Eichholz 0:2, M. Hatwig 2:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Irsigler/Hatwig 1:0, Eichholz/Rebstock 1:0

Etwas überraschend bezwang die Hobbymannschaft im letzten Vorrundenspiel die bisher ungeschlagenen Gäste aus Böhringen. Die Doppel wurden bereits relativ deutlich gewonnen und in der ersten Einzelrunde ging nur ein Spiel an Böhringen. Als das vordere Paarkreuz die Gäste mit zwei Siegen nochmal ran brachte, machte Hatwig mit seinem zweiten Erfolg den 6:3 Sieg perfekt. Damit überwintert man auf dem zweiten Tabellenplatz.

Samstag, 9. Dezember 2017

Bezirksliga:

TTC Sulgen

16:00 Uhr

Das Topspiel der Bezirksliga steht am letzten Spieltag der Vorrunde an. Will die Erste noch eine realistische Chance auf die Meisterschaft haben, darf dieses Spiel beim Tabellenersten Sulgen nicht verloren werden.

Bezirksklasse:

TTSB Aistaig

20:00 Uhr

Auch in der letzten Partie der Vorrunde ist die Zweite klarer Favorit.

Kreisliga A1:

TTV Hardt

15:00 Uhr

Zwar ist die dritte Mannschaft laut Tabelle Außenseiter, doch mit dem Lauf der letzten Partien ist beim Tabellenzweiten Hardt durchaus auch etwas zu holen.

Kreisliga B1:

SpVgg Dürrenmettstetten

17:00 Uhr

Beim Tabellenzweiten Dürrenmettstetten ist die Vierte klarer Außenseiter.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr