23.02.2018

Rückschläge für erste und zweite Mannschaft

Dritte mit Überraschungserfolg

Einen gebrauchten Tag erwischte die erste Mannschaft und zog gegen Sulgen 2 überraschend den Kürzeren. Zumindest einen Punkt rettete die zweite Mannschaft gegen Aistaig, was allerdings ebenfalls enttäuschend war. Für die Überraschung sorgte die dritte Mannschaft mit dem Sieg gegen den Favoriten Renfrizhausen. Für die Vierte wird es nach der klaren Niederlage gegen Rosenfeld immer unwahrscheinlicher, die Klasse noch halten zu können. Die Jugend spielte an Ihrem Doppelspieltag ausgeglichen: Einem Sieg gegen Rosenfeld stand eine Niederlage gegen Bergfelden gegenüber.

Bezirksliga:

TTC Sulgen 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 0:2, Benj. Bendig 0:2, T. Hofmann 1:1, Bj. Bendig 1:1, S. Sehburger 2:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:2, Haid/Sehburger 1:0, Hofmann/Bj. Bendig 0:1

Eine bittere und unnötige Niederlage musste die erste Mannschaft in Sulgen hinnehmen. Nach 1:2 Rückstand aus den Doppeln lag man in der ersten Einzelrunde zwischenzeitlich sogar mit drei Punkten zurück. Zum Ende des ersten Durchgangs kam die Erste dann auf 4:5 heran und konnte anschließend sogar ausgleichen, ehe die Gastgeber wieder davon zogen (5:7/6:8). Sehburger konnte mit seinem zweiten Erfolg zwar noch das Schlussdoppel herbeiführen, doch dort musste man sich in vier Sätzen geschlagen geben zum enttäuschenden 7:9 Endstand.

Bezirksklasse:

-   TTSB Aistaig

Einzel: P. Bussmann 0:2, B. Bührer 1:1, M. Stocker 1:1, R. Michel 2:0, B. Haigis 1:1, Y. Schöninger 2:0

Doppel: Bührer/Michel 1:1, Bussmann/Stocker 0:1, Haigis/Schöninger 0:1

Ein enttäuschendes Remis, über welches man am Schluss sogar noch froh sein konnte, gab es für die Zweite gegen Aistaig. Zu Beginn startete man denkbar schlecht und lag direkt mit 0:4 zurück. Durch fünf Siege in Folge drehte man zur Halbzeit die Partie sogar. Doch in der zweiten Runde gingen die Gäste wieder in Führung – kurz vor Schluss sogar mit 6:8. Dank eines stark spielenden Schöninger und einer Glanzvorstellung im Schlussdoppel, erreichte man doch noch das 8:8 Unentschieden.

Kreisliga A1:

-   TTC Renfrizhausen

Einzel: D. Gutt 0:2, Y. Schöninger 2:0, J. Haigis 2:0, G. Stumpp 1:1, W. Narr 1:1, N. Irsigler 0:1

Doppel: Schöninger/Stumpp 1:0, Gutt/Haigis 1:0, Narr/Irsigler 1:0

Gegen den stark ersatzgeschwächten Tabellenführer Renfrizhausen trumpfte die dritte Mannschaft richtig auf. Bereits in den Doppeln stellte man die Weichen auf Sieg – 3:0. Die Gäste konnten zwar noch ausgleichen (5:5), doch im Anschluss gab man keine Punkte mehr ab und gewann die Partie mit 9:5. Hervorzuheben sind Haigis und Schöninger, die zusammen an sechs der neun Punkte beteiligt waren.

Kreisliga B1:

-   SV Rosenfeld 3

Einzel: W. Narr 1:1, N. Irsigler 0:2, B. Schwark 0:2, K.-H. Rebstock 0:1, M. Hatwig 0:1, S. Rauch 0:1

Doppel: Narr/Irsigler 1:0, Schwark/Rauch 0:1, Rebstock/Hatwig 1:0

Die Situation bei der Vierten wird immer bedrohlicher. Auch gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt Rosenfeld war nichts drin und man ging 3:9 baden. Lag man nach den Doppeln noch 2:1 in Front, sprang in den Einzeln außer einem Erfolg von Narr nichts mehr raus.

Jugend Kreisliga:

SV Rosenfeld

-   TTC Vöhringen

Einzel: J. Velm 2:1, K. Bendig 2:0, J. Friedrichson 1:1, F. Hatwig 1:1

Doppel: Velm/Bendig 1:0

Ein sehr gutes Auftaktspiel zeigten unsere Jungs zu Beginn der Rückrunde gegen Rosenfeld. Man zog gleich zu Beginn vorentscheidend mit 4:0 davon, so dass es reichte, dass die restlichen Punkte gleichmäßig an beide Teams verteilt wurden zum 7:3 Endstand. Herausragen war Kevin Bendig, der in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb.

Jugend Kreisliga:

SV Bergfelden

-   TTC Vöhringen

Einzel: J. Velm 1:1, K. Bendig 1:1, J. Umbrecht 1:1, F.-S. Sackmann 0:2

Doppel: Velm/Bendig 1:0, Friedrichson/Hatwig 0:1

Spannend und ausgeglichen war die Partie der Jugendmannschaft gegen Bergfelden. Nach 1:1 nach den Doppeln und 3:3 nach dem ersten Einzeldurchgang, war noch alles offen. Doch in der zweiten Runde stellten die Gastgeber mit drei Fünf-Satz-Siegen die Weichen auf Sieg und entschieden die Partie glücklich mit 6:4 für sich.

Bezirkspokal Herren 2, Viertelfinale:

TV Aldingen 2

Einzel: P. Bussmann 1:1, R. Michel 1:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: Bussmann/Michel 1:0

Mit dem 4:1 Sieg im Pokal-Viertelfinale schaffte die zweite Mannschaft den Sprung ins Final-Four-Turnier. Drei Spiele wurden im fünften Satz gewonnen, so dass das Ergebnis vielleicht einen Tick zu hoch ausgefallen ist. Dennoch ist man absolut verdient ins Halbfinale eingezogen.

Samstag, 24. Februar 2018

Bezirksliga:

-   TG Schwenningen 2

20:00 Uhr

Sowohl der Tabellenzweite Vöhringen als auch der Dritte Schwenningen haben am vergangenen Spieltag gepatzt. Um den Relegationsplatz zu verteidigen, muss in diesem Spiel gepunktet werden.

Kreisliga A1:

TSV Dormettingen 2

15:30 Uhr

Gegen den Tabellenvorletzten Dormettingen ist die Dritte mit der Leistung der vergangenen Partien klar favorisiert.

Kreisliga B1:

-   TTC Renfrizhausen 2

16:30 Uhr

Im Derby gegen Renfrizhausen startet die Vierte den nächsten Anlauf, um Boden aufs rettende Ufer gut zu machen.

Voranzeige

Am Freitag, 09.03.2018, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Zunftheim der Narrenzunft Vöhringen statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Ehrungen

9. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 07.03.2018 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr