11.05.2018

Chancenlos bei Relegation

Erste verliert zweimal

Aufgrund zweier klarer Niederlagen der ersten Mannschaft bei der Landesklassenrelegation in Freudenstadt spielt man auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga.

Landesklasse Relegation:

TB Metzingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 0:1, Benj. Bendig 0:1, T. Hofmann 0:1, Bj. Bendig 0:1, S. Sehburger 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Hofmann/Bj. Bendig 0:1

Das erste Spiel der Landesklassenrelegation bestritt die erste Mannschaft gegen Metzingen, bei denen es um den Klassenerhalt in der Landesklasse ging. Von Anfang an zeigte sich ein Klassenunterschied, als alle drei Doppel verloren wurden (wobei Doppel 3 eine 2:0 Führung nicht ins Ziel brachte). Den Ehrenpunkt holte anschließend Schäfer mit einem Fünf-Satz-Sieg. Die restlichen Einzel gingen zumeist relativ deutlich zum 1:9 Endstand an Metzingen.

Landesklasse Relegation:

-   TV Derendingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, Benj. Bendig 0:2, T. Hofmann 0:1, Bj. Bendig 0:1, S. Sehburger 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Haid/Sehburger 1:0, Hofmann/Bj. Bendig 0:1

Anschließend spielte man gegen Derendingen, den Tabellenzweiten der Bezirksliga Alb. Dort sorgten Haid/Sehburger zumindest für den einzigen Doppelerfolg des Tages. Als im Anschluss auch noch Schäfer gewinnen konnte, war die Partie beim Stand von 2:2 noch offen. Danach wurden allerdings sechs Einzel in Folge jeweils im vierten Satz verloren, so dass es nur noch um Schadensbegrenzung ging. Haid holte noch den dritten Punkt für den TTC, ehe Derendingen die Partie mit 9:3 beendete.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: