05.10.2018

TTC2 mit Überraschungserfolg

Erste patzt erneut

Die erste Mannschaft musste sich nach einer enttäuschenden Leistung gegen Sulgen geschlagen geben. Die Zweite dagegen konnte gegen Dormettingen den ersten Saisonsieg feiern. Den zweiten Erfolg im zweiten Spiel schaffte die Hobbymannschaft gegen Marschalkenzimmern. Zwei Unentschieden erkämpfte sich die Jugendmannschaft zum Saisonauftakt.

Bezirksliga:

TTC Sulgen 2

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 0:2, Benj. Bendig 0:2, T. Hofmann 2:0, P. Bussmann 1:1, B. Bührer 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Bj. Bendig/Bührer 0:1, Hofmann/Bussmann 1:0

Mit einer insgesamt schwachen Leistung unterlag die erste Mannschaft in Sulgen. Zu Beginn gingen alle drei Doppel in den Entscheidungssatz, wobei nur Doppel 3 für Vöhringen punkten konnte. Mit lediglich zwei  Einzelsiegen im ersten Durchgang lag man zur Halbzeit schon mit 3:6 zurück. Da auch in der zweiten Runde nur noch zwei Partien gewonnen wurden, kam man über ein enttäuschendes 5:9 nicht hinaus. Hofmann blieb dabei in Doppel und Einzel ungeschlagen.

Bezirksliga:

-   TSV Dormettingen

Einzel: P. Bussmann 1:1, M. Stocker 0:2, V. Kopf 0:2, B. Bührer 2:0, B. Haigis 2:0, R. Michel 1:0

Doppel: Bussmann/Stocker 1:0, Kopf/Michel 1:0, Bührer/Haigis 1:0

Den ersten Sieg in der Bezirksliga konnte die Zweite etwas überraschend gegen Dormettingen feiern. Die Weichen wurden gleich zu Beginn gestellt, als alle drei Doppel gewonnen wurden. Anschließend konnte in den Einzeln nachgelegt werden zur zwischenzeitlichen 7:2 Führung. Zwar konnten die Gäste dann noch drei Spiele in Folge für sich entscheiden, doch die an diesem Tag ungeschlagenen Bührer und Haigis machten den 9:5 Heimerfolg perfekt.

Kreisklasse Gr.1:

-   SV Marschalkenzimmern 3

Einzel: D. Kramp 2:0, D. Gaus 2:0, W. Narr 1:0, K.-H. Rebstock 0:1

Doppel: Gaus/Rebstock 1:0, Narr/Rauch 0:1

Auch im zweiten Spiel gegen Marschalkenzimmern ließ die Hobbymannschaft nichts anbrennen und siegte klar mit 6:2. Lediglich ein Doppel und ein Einzel konnten die Gäste für sich entscheiden.

Jugend Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTC Wellendingen

Einzel: K. Bendig 3:0, J. Friedrichson 1:2, F. Sackmann 0:3

Doppel: Bendig/Friedrichson 1:0

Jugend Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTV Hardt 3

Einzel: K. Bendig 2:1, J. Friedrichson 2:1, F. Sackmann 1:2

Doppel: Bendig/Sackmann 0:1

Mit zwei Unentschieden startete die Jugendmannschaft in die neue Saison. Sowohl gegen Wellendingen als auch gegen Hardt waren die Partien ausgeglichen und die Punkteteilungen entsprechend gerecht.

Samstag, 6. Oktober 2018

Kreisliga A1:

TTV Hardt

16:30 Uhr

Gegen den Tabellenführer Hardt wird es für die Dritte wohl schwer werden, etwas Zählbares mit mitzunehmen.

Montag, 8. Oktober 2018

Kreisklasse Gr.1:

-   SV Bergfelden 3

20:00 Uhr

Besondere Brisanz steckt in diesem Mühlbachtalderby, da gleichzeitig der Tabellenerste Vöhringen gegen den Tabellenzweiten Bergfelden spielt. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr