23.11.2018

Enttäuschendes Wochenende

Nur Hobbymannschaft erfolgreich

Zwei klare Niederlagen gab es für die beiden Bezirksligateams am vergangenen Wochenende. Während die Erste in Nusplingen unter die Räder kam, unterlag die Zweite gegen Liptingen. Die Dritte kam zumindest ins Schlussdoppel, zog dort dann allerdings ebenfalls den Kürzeren gegen Sulgen. Lediglich die Hobbymannschaft konnte einen Sieg einfahren und bezwang in ihrem Heimspiel die Gäste aus Böhringen.

TSV Nusplingen 2

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 0:2, Benj. Bendig 1:0, S. Sehburger 0:1, T. Hofmann 0:1, B. Bührer 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Bj. Bendig/Bührer 0:1, Sehburger/Hofmann 0:1

Nichts zu holen gab es für die erste Mannschaft beim Tabellenführer in Nusplingen. Zwar ging man als Außenseiter an den Start, dass man jedoch so unterging und mit 2:9 die Heimreise antreten musste, war nicht unbedingt zu erwarten.

-   SV Liptingen

Einzel: P. Bussmann 0:2, M. Stocker 0:2, V. Kopf 0:2, B. Bührer 1:0, B. Haigis 0:1, R. Michel 1:0

Doppel: Bussmann/Stocker 0:1, Kopf/Michel 0:1, Bührer/Haigis 1:0

Gegen Liptingen unterlag die Zweite erwartungsgemäß mit 3:9. Bührer blieb in dieser Partie in Doppel und Einzel ungeschlagen.

Kreisliga A1:

-   TTC Sulgen 3

Einzel: Y. Schöninger 1:1, D. Gutt 0:2, J. Haigis 1:1, G. Stumpp 1:1, S. Fink 0:2, D. Haigis 2:0

Doppel: Schöninger/Gutt 1:1, J. Haigis/D. Haigis 0:1, Stumpp/Fink 1:0

Die Dritte hatte den Tabellenführer Sulgen am Rande einer Niederlage, musste sich letztlich jedoch knapp mit 7:9 geschlagen geben. Nach den Eingangsdoppeln lag man noch in Führung, musste diese jedoch nach den ersten Einzeln an die Gäste abgeben. Im weiteren Verlauf kam man zwar immer wieder heran, hatte dem Favoriten im Schlussdoppel dann allerdings nichts mehr entgegenzusetzen.

Kreisklasse Gr.1:

-   TSV Böhringen

Einzel: D. Gaus 2:0, W. Narr 1:1, H. Spiegel 2:0, K.-H. Rebstock 1:1

Doppel: Gaus/Spiegel 0:1, Narr/Rebstock 0:1

Nach schlechter Leistung in den Doppeln und 0:2 Rückstand konnte die Hobbymannschaft das schwierige Spiel gegen Böhringen in den Einzeln drehen. Lag man zwischenzeitlich noch 2:4 zurück, konnten im zweiten Einzeldurchgang alle Partien gewonnen werden, zum letztlich verdienten und wichtigen 6:4 Heimsieg.

Samstag, 24. November 2018

TG Schwenningen

19:00 Uhr

Mit der ersten Mannschaft von Schwenningen steht für die erste Mannschaft die nächste schwierige Aufgabe auf dem Programm und es bedarf einer riesigen Leistungssteigerung zur Vorwoche, wenn man annähernd an einem Punkt schnuppern möchte.

TG Schwenningen

16:00 Uhr

Die Zweite hat den gleichen Gegner wie die Erste und geht als krasser Außenseiter in die Partie in Schwenningen.

Kreisklasse Gr.1:

TTC Renfrizhausen 3

20:40 Uhr

Die erste Niederlage möchte die Hobbymannschaft dem Tabellenführer Renfrizhausen beibringen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr