07.12.2018

Erste kann doch noch gewinnen

 

Endlich wieder einen Sieg konnte die erste Mannschaft gegen Spaichingen einfahren. Die Zweite unterlag dagegen in Sulgen. Die Hobbymannschaft verlor das Derby gegen Renfrizhausen, gewann dann allerdings klar gegen Dürrenmettstetten.

 

Ergebnisse

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 1

-   TTC Spaichingen

9 : 6

 

Einzel: Bj. Bendig 0:2, Benj. Bendig 1:1, S. Sehburger 0:2, T. Hofmann 1:1, P. Bussmann 2:0, M. Stocker 2:0

Doppel: Bj. Bendig/Benj. Bendig 1:0, Sehburger/Hofmann 1:0, Bussmann/Stocker 1:0

 

Mit 9:6 setzte sich die erste Mannschaft knapp gegen Spaichingen durch. Fast schon sensationell ging man nach den Doppeln mit 3:0 in Führung, was an diesem Abend letztlich ausschlaggebend sein sollte. Vorne und in der Mitte wurden dann die Punkte geteilt, hinten beiden gewonnen, so dass der Sieg beim Zwischenstand von 7:2 schon greifbar war. Da dann allerdings vier Spiele in Folge an die Gäste gingen (drei davon denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz), wurde es nochmal spannend. Doch auf unsere an diesem Tag ungeschlagenen Ersatzspieler Bussmann und Stocker war Verlass und sie brachten den insgesamt verdienten Erfolg unter Dach und Fach.

 

Bezirksliga:

TTC Sulgen 2

-   TTC Vöhringen 2

9 : 5

 

Einzel: V. Kopf 2:0, B. Bührer 1:1, B. Haigis 0:2, R. Michel 0:2, J. Haigis 1:1, D. Haigis 0:1

Doppel: Kopf/Michel 1:0, Bührer/B. Haigis 0:1, J. Haigis/D. Haigis 0:1

 

Überraschend gut verkaufte sich die Zweite in Sulgen. Nach 1:2 Rückstand nach den Doppeln konnten in der ersten Einzelrunde noch zwei Einzel zum zwischenzeitlichen 3:6 gewonnen werden. Anschließend kamen vorne dann beide Punkte, so dass man sich mit beim 5:6 wieder in Schlagdistanz befand. Anschließend sollte dann allerdings kein Erfolg mehr gelingen und man musste sich mit 5:9 geschlagen geben. Überragend an diesem Tag war der in Doppel und Einzel ungeschlagene Kopf.

 

Kreisklasse Gr.1:

TTC Renfrizhausen 3

-   TTC Vöhringen 4

6 : 3

 

Einzel: D. Kramp 1:1, W. Narr 1:1, H. Spiegel 0:2, N. Kuettner 0:1

Doppel: Kramp/Narr 1:0, Spiegel/Kuettner 0:1

 

Gegen den Tabellenführer Renfrizhausen musste die Hobbymannschaft eine bittere Niederlage einstecken. Konnten die Doppel noch ausgeglichen gestaltet werden, wurden in den Einzeln nur noch zwei Punkte eingefahren, zum 3:6 Endstand.

 

Kreisklasse Gr.1:

TTC Vöhringen 4

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

6 : 1

 

Einzel: D. Gaus 2:0, W. Narr 1:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 0:1

Doppel: Gaus/Narr 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

 

Lediglich ein Einzel musste die Hobbymannschaft gegen die in der Tabelle einen Platz besser stehenden Gäste aus Dürrenmettstetten abgeben. Ansonsten ließ sie nichts anbrennen beim 6:1 Heimsieg.

 

 

Vorschau

Samstag, 8. Dezember 2018

 

Bezirksliga:

TSV Hochmössingen

-   TTC Vöhringen 1             

15:30 Uhr

Das letzte Spiel der Vorrunde bestreitet die erste Mannschaft in Hochmössingen, wo sie für die Zweite Schützenhilfe im Kampf um den Klassenerhalt leisten möchte.

Bezirksliga:

SV Bergfelden

-   TTC Vöhringen 2             

16:30 Uhr

Das Derby der Zweiten gegen Bergfelden ist an Brisanz kaum zu überbieten. Beide Teams müssen das Spiel gewinnen, um den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu groß werden zu lassen.

Kreisliga A1:

TSV Hochmössingen 2

-   TTC Vöhringen 3             

20:00 Uhr

Den Abstand zum Tabellennachbarn Hochmössingen möchte die Dritte in diesem Spiel vergrößern.

Donnerstag, 13. Dezember 2018

 

Kreisklasse Gr.1:

TTSB Aistaig 3

-   TTC Vöhringen 4             

19:30 Uhr

Beim Tabellenschlusslicht Aistaig will die Hobbymannschaft zum Abschluss der Vorrunde die Punkte mitnehmen.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein