07.12.2018

Erste kann doch noch gewinnen

Endlich wieder einen Sieg konnte die erste Mannschaft gegen Spaichingen einfahren. Die Zweite unterlag dagegen in Sulgen. Die Hobbymannschaft verlor das Derby gegen Renfrizhausen, gewann dann allerdings klar gegen Dürrenmettstetten.

-   TTC Spaichingen

Einzel: Bj. Bendig 0:2, Benj. Bendig 1:1, S. Sehburger 0:2, T. Hofmann 1:1, P. Bussmann 2:0, M. Stocker 2:0

Doppel: Bj. Bendig/Benj. Bendig 1:0, Sehburger/Hofmann 1:0, Bussmann/Stocker 1:0

Mit 9:6 setzte sich die erste Mannschaft knapp gegen Spaichingen durch. Fast schon sensationell ging man nach den Doppeln mit 3:0 in Führung, was an diesem Abend letztlich ausschlaggebend sein sollte. Vorne und in der Mitte wurden dann die Punkte geteilt, hinten beiden gewonnen, so dass der Sieg beim Zwischenstand von 7:2 schon greifbar war. Da dann allerdings vier Spiele in Folge an die Gäste gingen (drei davon denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz), wurde es nochmal spannend. Doch auf unsere an diesem Tag ungeschlagenen Ersatzspieler Bussmann und Stocker war Verlass und sie brachten den insgesamt verdienten Erfolg unter Dach und Fach.

TTC Sulgen 2

Einzel: V. Kopf 2:0, B. Bührer 1:1, B. Haigis 0:2, R. Michel 0:2, J. Haigis 1:1, D. Haigis 0:1

Doppel: Kopf/Michel 1:0, Bührer/B. Haigis 0:1, J. Haigis/D. Haigis 0:1

Überraschend gut verkaufte sich die Zweite in Sulgen. Nach 1:2 Rückstand nach den Doppeln konnten in der ersten Einzelrunde noch zwei Einzel zum zwischenzeitlichen 3:6 gewonnen werden. Anschließend kamen vorne dann beide Punkte, so dass man sich mit beim 5:6 wieder in Schlagdistanz befand. Anschließend sollte dann allerdings kein Erfolg mehr gelingen und man musste sich mit 5:9 geschlagen geben. Überragend an diesem Tag war der in Doppel und Einzel ungeschlagene Kopf.

TTC Renfrizhausen 3

Einzel: D. Kramp 1:1, W. Narr 1:1, H. Spiegel 0:2, N. Kuettner 0:1

Doppel: Kramp/Narr 1:0, Spiegel/Kuettner 0:1

Gegen den Tabellenführer Renfrizhausen musste die Hobbymannschaft eine bittere Niederlage einstecken. Konnten die Doppel noch ausgeglichen gestaltet werden, wurden in den Einzeln nur noch zwei Punkte eingefahren, zum 3:6 Endstand.

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

Einzel: D. Gaus 2:0, W. Narr 1:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 0:1

Doppel: Gaus/Narr 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

Lediglich ein Einzel musste die Hobbymannschaft gegen die in der Tabelle einen Platz besser stehenden Gäste aus Dürrenmettstetten abgeben. Ansonsten ließ sie nichts anbrennen beim 6:1 Heimsieg.

Samstag, 8. Dezember 2018

TSV Hochmössingen

15:30 Uhr

Das letzte Spiel der Vorrunde bestreitet die erste Mannschaft in Hochmössingen, wo sie für die Zweite Schützenhilfe im Kampf um den Klassenerhalt leisten möchte.

SV Bergfelden

16:30 Uhr

Das Derby der Zweiten gegen Bergfelden ist an Brisanz kaum zu überbieten. Beide Teams müssen das Spiel gewinnen, um den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu groß werden zu lassen.

Kreisliga A1:

TSV Hochmössingen 2

20:00 Uhr

Den Abstand zum Tabellennachbarn Hochmössingen möchte die Dritte in diesem Spiel vergrößern.

Donnerstag, 13. Dezember 2018

TTSB Aistaig 3

19:30 Uhr

Beim Tabellenschlusslicht Aistaig will die Hobbymannschaft zum Abschluss der Vorrunde die Punkte mitnehmen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr