11.01.2019

Benjamin Bendig Vereinsmeister 2018

Bei den diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften des TTC Vöhringen gingen 15 Spieler an den Start. Diese wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen die acht Teilnehmer der KO-Runde ermittelt wurden. In Gruppe 1 setzten sich Steffen Sehburger und Michael Stocker mit jeweils sechs Siegen und einer Niederlage durch. Außerdem qualifizierten sich Benjamin Bendig mit einer Bilanz von 5:2 und Bernd Groth (4:3). Gruppe 2 wurde von Yannik Schöninger dominiert (5:1). Mit jeweils vier Siegen und zwei Niederlagen folgten ihm Timo Hofmann, Rainer Michel und Bernd Haigis ins Viertelfinale. Dort gab es vier relativ deutliche Spiele, wobei sich erwartungsgemäß Bendig gegen Hofmann und Schöninger gegen Groth durchsetzen konnte. Überraschender waren die Erfolge von Haigis gegen Sehburger und Michel gegen Stocker. Im Halbfinale bezwang Bendig dann Haigis mit 3:0 Sätzen. Knapper machte es Schöninger, der sich gegen Michel knapp im Entscheidungssatz durchsetzte und damit ins Finale einzog. Das Spiel um Platz 3 war eine klare Sache für Michel, gegen den Haigis nichts auszurichten hatte. Im Finale gab es dann trotz teils knapper Sätze den Favoritensieg und Bendig besiegte Schöninger mit 3:1 Sätzen und sicherte sich damit den Vereinsmeistertitel 2018.

Nach dem Turnier brachen die Spieler traditionell zur Weihnachtswanderung auf. Nach Glühwein-Zwischenstopp fand der Jahresabschluss mit gutem Essen, Siegerehrung und Schrottwichteln in der Au in Bergfelden statt.

2018-12-28_EVM

Die Erstplatzierten der Einzelvereinsmeisterschaften (von links): Yannik Schöninger, Bernd Haigis, Benjamin Bendig, Rainer Michel

Montag, 14. Januar 2019

Bezirksliga:

20:00 Uhr

Wie immer ist die erste Partie der Rückrunde das vereinsinterne Duell der Zweiten gegen die Erste.

Voranzeige

Am Freitag, 18.01.2019, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Totenehrung

3. Bericht des 1. Vorsitzenden