08.02.2019

TTC-Jugend nach Rückrunden-Traumstart Tabellenführer

Sechs Spiele, sechs Siege – so lautet die Bilanz des TTC Vöhringen vom vergangenen Spieltag. Während die erste Mannschaft gegen Hochmössingen erfolgreich war, bezwang die Dritte Dürrenmettstetten. Einen Kantersieg konnte die Hobbymannschaft gegen Dunningen feiern. Gleich drei Siege schaffte die Jugendmannschaft zum Rückrundenauftakt (gegen Schwenningen, Endingen und Rosenfeld).

-   TSV Hochmössingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, Bj. Bendig 2:0, Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 1:0, M. Stocker 1:0, B. Haigis 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Bj. Bendig/Haigis 1:0, Hofmann/Stocker 1:0

Nachdem Doppel 1 zu Beginn etwas schwächelte, lies die erste Mannschaft im weiteren Verlauf gegen Hochmössingen nichts mehr anbrennen. Zwei Einzel entschieden die Gäste noch für sich, der Rest ging beim 9:3 an Vöhringen.

Kreisliga A1:

SpVgg Dürrenmettstetten

Einzel: Y. Schöninger 2:0, J. Haigis 1:1, D. Haigis 1:1, G. Stumpp 2:0, S. Fink 1:0, N. Kuettner 0:1

Doppel: Stumpp/Fink 1:0, Schöninger/D. Haigis 1:0, J. Haigis/Kuettner 0:1

Einen nie gefährdeten Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten Dürrenmettstetten konnte die Dritte feiern. Die 2:1 Doppelführung wurde schnell auf 6:1 und 8:2 ausgebaut. Die Gastgeber holten dann noch zwei Siege, ehe Stumpp mit seinem zweiten Erfolg für den 9:4 Endstand sorgte.

Kreisklasse Gr.1:

-   TTV Dunningen 2

Einzel: D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Kramp/Narr 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

Das zweite 6:0 im zweiten Rückrundenspiel konnte die Hobbymannschaft gegen Dunningen feiern. Abermals eine super Leistung von allen Spielern.

-   TG Schwenningen

Einzel: K. Bendig 2:1, J. Umbrecht 1:2, F. Sackmann 2:1

Doppel: Bendig/Umbrecht 1:0

Zum Rückrundenauftakt konnte Schwenningen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei welcher jeder Spieler wichtige Punkte beisteuerte, mit 6:4 bezwungen werden.

-   TSV Endingen

Die Gegner aus Endingen sind zu dieser Partie nicht angetreten, daher 10:0 Wertung für Vöhringen.

-   SV Rosenfeld

Einzel: K. Bendig 3:0, J. Umbrecht 1:2, F. Sackmann 1:2

Doppel: Bendig/Umbrecht 1:0

Auch das Spiel gegen Rosenfeld wurde knapp mit 6:4 gewonnen. Wieder waren alle Spieler am Erfolg beteiligt, wobei Kevin Bendig mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg ungeschlagen blieb.

Samstag, 9. Februar 2019

-   TG Schwenningen 2

15:30 Uhr

-   TG Schwenningen 1

19:00 Uhr

-   TG Schwenningen 1

15:30 Uhr

-   TG Schwenningen 2

19:00 Uhr

Großkampftag in Vöhringen: Die beiden Vöhringer Mannschaften treffen in der Bezirksliga auf die beiden Schwenninger Teams, wobei alle zwei Spiele haben. Gegen die erste Mannschaft aus Schwenningen (aktueller Tabellenführer) werden vermutlich beide Vöhringer Teams nicht viel ausrichten können. Gegen die Zweite aus der Neckarstadt wird es schwer, jedoch ist hier trotz Niederlagen in der Vorrunde sowohl für die Erste als auch die Zweite aus Vöhringen etwas drin.

Jungen U18 Kreisliga :

TTC Spaichingen 2

-   TTC Vöhringen

13:00 Uhr

Jungen U18 Kreisliga :

TTC Sulgen 2

-   TTC Vöhringen

14:30 Uhr

Mit Spaichingen und Sulgen trifft Vöhringen als Tabellenführer auf die ebenfalls bisher ungeschlagenen Teams aus Spaichingen und Sulgen. Damit steht ein richtiger „Spitzen-Spieltag“ an.

Montag, 11. Februar 2019

Kreisklasse Gr.1:

-   TTC Renfrizhausen 3

20:00 Uhr

Im Spitzenspiel gegen Spitzenreiter Renfrizhausen möchte sich die Hobbymannschaft als Tabellenzweiter für die Niederlage in der Vorrunde revanchieren.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr