04.10.2019

Siege und Niederlagen für TTC

Knapp geschlagen geben musste sich die zweite Mannschaft gegen Aistaig. Besser machte es die Dritte, die gegen Epfendorf einen Heimsieg feiern konnte. Dem Sieg der Hobbymannschaft gegen Sigmarswangen stand eine Niederlage gegen Renfrizhausen gegenüber. Kurzfristig verschoben wurde das Spiel der ersten Mannschaft gegen Liptingen.

Bezirksklasse:

-   TTSB Aistaig

Einzel: Y. Schöninger 0:2, T. Hofmann 2:0, V. Kopf 1:1, B. Haigis 1:1, R. Michel 2:0, D. Gutt 0:2

Doppel: Schöninger/Hofmann 0:2, Kopf/Haigis 0:1, Michel/Gutt 1:0

Ein spannendes Spiel zweier bis dato ungeschlagenen Teams hat die zweite Mannschaft letztlich knapp mit 7:9 gegen Aistaig verloren. Ausschlaggebend waren die Doppel, da lediglich Doppel 3 punkten konnte. Anschließend wurde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt, so dass man die komplette Partie einem Ein-Punkte-Rückstand hinterherlaufen musste. So ging es dann auch mit 7:8 ins Schlussdoppel, in welchem man den Gästen allerdings in drei Sätzen nichts entgegenzusetzen hatte. Michel blieb in diesem Spiel in Einzel und Doppel ungeschlagen.

Kreisliga A1:

-   TV Epfendorf

Einzel: R. Michel 1:1, D. Gutt 1:1, D. Haigis 0:2, G. Stumpp 2:0, J. Haigis 1:0, S. Fink 1:0

Doppel: Michel/Gutt 1:0, D. Haigis/J. Haigis 1:0, Stumpp/Fink 1:0

Erneut einen super Start erwischte die dritte Mannschaft gegen Epfendorf. Alle drei Doppel wurden relativ deutlich gewonnen und auch im ersten Einzeldurchgang lief es fast perfekt – nur ein Duell wurde verloren zum Zwischenstand von 8:1. In der zweiten Runde gab es dann ein kurzes Aufbäumen der Gäste, welche die ersten drei Spiele für sich entscheiden konnten, ehe Stumpp mit seinem zweiten Sieg den 9:4 Heimsieg perfekt machte.

-   VFB Sigmarswangen 3

Einzel: H. Spiegel 2:0, W. Hagenlocher 1:0, K.-H. Rebstock 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Spiegel/Rebstock 1:0, Hagenlocher/Rauch 1:0

Einen deutlichen 6:1 Sieg konnte die Hobbymannschaft zum Saisonauftakt gegen Sigmarswangen feiern. Lediglich eine Partie konnten die Gäste für sich entscheiden.

TTC Renfrizhausen 3

Einzel: W. Narr 2:0, W. Hagenlocher 0:2, K.-H. Rebstock 2:0, S. Rauch 0:2

Doppel: Narr/Rebstock 0:1, Hagenlocher/Rauch 0:1

Knapp geschlagen geben musste man sich gegen den Rivalen und Mitfavoriten Renfrizhausen. In den Einzeln wurde in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt, so dass man sagen kann, die beiden verlorenen Doppel waren der Unterschied bei der knappen 4:6 Niederlage.

Samstag, 5. Oktober 2019

Kreisliga A1:

TTV Dunningen

18:00 Uhr

Gegen die bisher noch punktlosen Dunninger sollte erneut etwas Zählbares für die Dritte rausspringen.

Jungen U18 Bezirksklasse:

TTC Aichhalden 2

-   TTC Vöhringen

10:30 Uhr

Jungen U18 Bezirksklasse:

TTC Spaichingen 2

-   TTC Vöhringen

12:00 Uhr

Sowohl unsere Jugend als auch die Gegner Aichhalden und Spaichingen sind mit jeweils zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Entsprechend geht es darum, nach Ende dieses Doppelspieltages nicht die rote Laterne zu haben.

Dienstag, 8. Oktober 2019

TTC Oberndorf 3

19:30 Uhr

Beim Tabellenschlusslicht Oberndorf muss die Hobbymannschaft wieder punkten.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr