06.12.2019

Durchwachsenes TTC-Wochenende

Während die erste Mannschaft kampflos gegen Deißlingen gewann, spielte die Zweite in Rosenfeld stark auf und siegte klar. Ebenso deutlich unterlag die Dritte gegen Schiltach. Die Jugend zahlte in ihren drei Partien gegen Spaichingen, Tuttlingen und Hochmössingen Leergeld.

Bezirksliga:

-   SG Deißlingen

Deißlingen konnte keine Mannschaft stellen, so dass das Spiel mit 9:0 für die erste Mannschaft gewertet wird. Damit steht man nach dem letzten Vorrundenspiel aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.

Bezirksklasse:

SV Rosenfeld

Einzel: B. Bührer 2:0, Y. Schöninger 2:0, T. Hofmann 1:0, V. Kopf 0:1, B. Haigis 0:1, R. Michel 1:0

Doppel: Schöninger/Hofmann 1:0, Bührer/Haigis 1:0, Kopf/Michel 1:0

Nach der enttäuschenden Doppelleistung am vergangenen Wochenende begann die Zweite gegen Rosenfeld stark und entschied alle drei Doppel für sich. Als vorne dann gleich nachgelegt wurde und man auf 5:0 davonzog, war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurde ausgeglichen gespielt, so dass die deutliche Führung weiterhin bestehen blieb. Damit war es dem vorderen Paarkreuz vorbehalten, mit zwei klaren Siegen das Spiel mit 9:2 zu beenden.

Kreisliga A1:

-   TTC Schiltach

Einzel: R. Michel 1:1, D. Haigis 0:2, G. Stumpp 0:1, J. Haigis 0:1, S. Fink 1:0, H. Spiegel 0:1

Doppel: D. Haigis/J. Haigis 0:1, Michel/Spiegel 0:1, Stumpp/Fink 0:1

Eine klare Niederlage setzte es für die dritte Mannschaft gegen den Tabellenführer Schiltach. In den Doppeln kam lediglich Doppel 3 in den fünften Satz, musste dann aber doch gratulieren. Für den einzigen Punkt in der ersten Einzelrunde sorgte Fink, so dass Michel im Duell der beiden „Einser“ nachlegen konnte. Doch dabei sollte es bleiben und man musste sich mit 2:9 geschlagen geben.

TTC Spaichingen 2

-   TTC Vöhringen

Einzel: K. Bendig 1:2, J. Umbrecht 1:2, F. Sackmann 1:2

Doppel: Bendig/Umbrecht 0:1

TTC Vöhringen

-   TTC Tuttlingen 2

Einzel: K. Bendig 3:0, J. Umbrecht 0:3, F. Sackmann 0:3

Doppel: Bendig/Sackmann 0:1

TTC Vöhringen

-   TSV Hochmössingen

0: 10

Einzel: K. Bendig 0:3, J. Umbrecht 0:3, F. Sackmann 0:3

Doppel: Umbrecht/Sackmann 0:1

Mit drei Niederlagen beendet unsere Jugend das Halbjahr in der Bezirksklasse. Beim 3:7 gegen Spaichingen konnte jeder Spieler eine Partie gewinnen. Mit demselben Ergebnis zog man gegen Tuttlingen den Kürzeren, wobei Kevin Bendig mit drei Einzelsiegen für die Punkte sorgte. Gegen Hochmössingen gab es dagegen nichts zu holen und man kassierte mit 0:10 die Höchststrafe. Damit steht man nach den letzten eigenen Spielen der Halbrunde auf dem achten Tabellenplatz, wobei die Gegner teilweise noch offene Spiele haben und nachlegen können.

Samstag, 7. Dezember 2019

Bezirksklasse:

SV Bergfelden

16:30 Uhr

Das Derby und Prestigeduell gegen Bergfelden, welche aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz stehen, möchte die zweite Mannschaft natürlich unbedingt gewinnen.

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Kreisklasse Gr.1:

SV Rosenfeld 4

20:00 Uhr

Im letzten Vorrundenspiel gegen Rosenfeld soll nochmal ein Sieg her. Rein von der Tabellensituation ist unsere Hobbymannschaft favorisiert.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr