24.01.2020

Zum Rückrundenstart besiegte die erste Mannschaft Sulgen klar. Ebenso deutlich zog die Zweite gegen Schömberg den Kürzeren. Die Hobbymannschaft zeigte Oberndorf die Grenzen auf. Unsere Jugendmannschaft startete mit kamplosem Sieg gegen Seedorf und Unentschieden gegen Nusplingen in die Runde.

Bezirksliga:

-   TTC Sulgen 2

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, Bj. Bendig 1:0, M. Stocker 1:0, Benj. Bendig 1:0, P. Bussmann 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Bj. Bendig 1:0, Stocker/Bussmann 1:0

Einen deutlichen und auch in der Höhe verdienten 9:2 Sieg gegen Sulgen 2 konnte die erste Mannschaft zum Rückrundenauftakt feiern. Die beiden Niederlagen gegen die Nummer 1 der Gäste waren deutlich, allerdings waren die meisten der neun Siege ebenfalls recht klar.

Bezirksklasse:

-   TG Schömberg

Einzel: T. Hofmann 0:2, B. Bührer 1:1, V. Kopf 1:1, S. Sehburger 0:1, R. Michel 1:0, B. Haigis 0:1

Doppel: Kopf/Michel 0:1, Hofmann/Sehburger 0:1, Bührer/Haigis 0:1

Überraschend deutlich musste sich die Zweite gegen Schömberg geschlagen geben. Die ersten vier Spiele wurden allesamt im fünften Satz verloren – statt 0:4 hinten zu liegen hätte man zu diesem Zeitpunkt auch führen können. Insgesamt waren die Gäste aber die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen, wenn auch beim 3:9 etwas zu deutlich.

Kreisklasse Gr.1:

-   TTC Oberndorf 3

Einzel: D. Gaus 2:0, W. Narr 2:0, K.-H. Rebstock 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Gaus/Rebstock 1:0, Narr/Rauch 0:1

Mit einem 6:2 Sieg gegen Oberndorf startete die Hobbymannschaft in die Rückrunde. Die beiden Niederlagen waren jeweils unglücklich im fünften Satz in der Verlängerung, so dass der Sieg auch hätte durchaus höher ausfallen können.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Seedorf

-   TTC Vöhringen

Da die Gäste aus Seedorf keine Mannschaft stellen konnten, geht das erste Saisonspiel kampflos 10:0 an unsere Jungs.

Jugend Bezirksklasse:

TSV Nusplingen 3

-   TTC Vöhringen

Einzel: K. Bendig 3:0, F. Sackmann 1:2, N. Botzenhardt 0:3

Doppel: Bendig/Sackmann 1:0

Einen starken Auftritt zeigten unsere Jungs gegen Nusplingen und erkämpften sich dabei ein 5:5 Unentschieden. Herausragend war Kevin Bendig mit drei Einzelsiegen und Doppelerfolg.

Samstag, 25. Januar 2020

Bezirksliga:

-   TTC Spaichingen

20:00 Uhr

Spaichingen hat in der Vorrunde ebenso viele Punkte gesammelt wie die Erste. Entsprechend ist Vorsicht geboten. Dennoch liegt die Favoritenrolle eindeutig bei der Heimmannschaft.

Kreisliga A1:

-   Schmetterball Dunningen

20:00 Uhr

Gegen den Tabellenvorletzten Dunningen ist die dritte Mannschaft bei ihrem Start in die Rückrunde klar favorisiert.

Donnerstag, 30. Januar 2020

Kreisklasse Gr.1:

TSV Böhringen

20:30 Uhr

In Böhringen erwartet die Hobbymannschaft ein schweres Auswärtsspiel, da die Gastgeber zum Vorrundenende lediglich einen Punkt Rückstand hatten.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr