06.03.2020

TTC mehrfach mit Kantersiegen

Sowohl die erste Mannschaft gegen Dürbheim als auch die Zweite gegen Hardt wurden ihren Favoritenrollen gerecht und spielten die Gegner regelrecht an die Wand. Gegen Liptingen unterlag die zweite Mannschaft allerdings. Die Hobbymannschaft agierte gewohnt souverän und feierte gegen Marschalkenzimmern und Bergfelden gleich zweimal einen Sieg ohne Gegenpunkt.

Bezirksliga:

TTFC Dürbheim

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:0, Bj. Bendig 1:0, M. Stocker 1:0, Benj. Bendig 1:0, P. Bussmann 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Bj. Bendig 0:1, Stocker/Bussmann 1:0

Einen problemlosen Sieg gegen ersatzgeschwächte Dürbheimer feierte die erste Mannschaft. Lediglich Doppel 1 und 2 gingen in den fünften Satz. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 ließ man allerdings nichts mehr anbrennen und gewann die restlichen Partien relativ souverän zum 9:1 Endstand.

SV Liptingen 2

Einzel: T. Hofmann 0:2, Y. Schöninger 0:2, B. Bührer 1:1, R. Michel 1:0, B. Haigis 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Hofmann/Michel 0:1, Schöninger/Stumpp 0:1, Bührer/Haigis 0:1

Vor allem in den Doppeln war die Zweite an diesem Tag gegen Liptingen schwach und musste in allen drei Partien dem Gegner gratulieren. Nach den ersten beiden Einzeln lag man dann schon mit 0:5 zurück. Nachdem anschließend drei Einzel in Folge gewonnen werden konnten, keimte wieder etwas Hoffnung auf. Doch von diesem Zeitpunkt an sollte es dann kein Erfolgserlebnis mehr geben und man musste sich mit 3:9 geschlagen geben.

TTV Hardt

Einzel: T. Hofmann 2:0, B. Bührer 1:0, V. Kopf 1:0, S. Sehburger 1:0, R. Michel 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Kopf/Michel 1:0, Hofmann/Sehburger 1:0, Bührer/Stumpp 1:0

Den ersten Sieg der zweiten Mannschaft in der Rückrunde gab es am Montagabend in Hardt zu sehen – und dieser fiel mit 9:1 gleich sehr hoch aus. Die Doppeltaktik ging diesmal auf und man lag schnell mit 3:0 in Front. Mit der Führung im Rücken konnte der Sieg ungefährdet eingefahren werden, wobei man sich jedoch nicht von der Höhe des Erfolges täuschen lassen sollte. Sechs Spiele gingen in den Entscheidungssatz und fünf davon konnten gewonnen werden. Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Kreisklasse Gr.1:

-   SV Marschalkenzimmern 3

Einzel: D. Gaus 1:0, W. Narr 1:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Gaus/Narr 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

Keinerlei Probleme hatte die Hobbymannschaft beim 6:0 Kantersieg gegen Marschalkenzimmern.

Kreisklasse Gr.1:

-   SV Bergfelden 3

Einzel: D. Gaus 1:0, W. Narr 1:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Gaus/Narr 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

Auch im Mühlbachtal-Derby gegen Bergfelden ließ die Hobbymannschaft überhaupt nichts anbrennen und gab lediglich zwei Sätze her. Erneut ein sehr souveräner 6:0 Kantersieg.

Samstag, 7. März 2020

-   SV Bergfelden

20:00 Uhr

Im Derby gegen das Schlusslicht Bergfelden zählt für die zweite Mannschaft nur ein Sieg.

Kreisliga A1:

-   TTSB Aistaig 2

16:30 Uhr

Gegen das Tabellenschlusslicht Aistaig muss die Dritte doppelt punkten.

Voranzeige Jahreshauptversammlung

Am heutigen Freitag, 06.03.2020, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Zunftheim der Narrenzunft Vöhringen statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers