23.10.2020

Niederlagen für TTC1 und TTC2

Enttäuschend verlief der Samstag für die ersten beiden Mannschaften. Während die Erste gegen Dormettingen relativ klar verlor, bot die Zweite Marschalkenzimmern lange Paroli, unterlag jedoch ebenfalls knapp. Die Hobbymannschaft erkämpfte sich am Montag zumindest ein Unentschieden gegen Seedorf.

Bezirksliga:

TSV Dormettingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 0:2, Bj. Bendig 1:1, P. Bussmann 1:1, B. Bührer 0:1, S. Sehburger 1:0

Doppel: Schäfer/Bj. Bendig 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Bussmann/Bührer 0:1

Denkbar schlecht verlief der Start der ersten Mannschaft in der Partie in Dormettingen. Nach den Eingangsdoppeln und den ersten zwei Einzeln lag man bereits mit 0:5 zurück, ehe in der Mitte und hinten im ersten Durchgang zumindest noch jeweils ein Spiel gewonnen werden konnte. In der zweiten Runde wurde dann vorne und in der Mitte nochmal jeweils einmal gepunktet, was letztlich jedoch zu wenig war. Insgesamt eine verdiente 4:9 Niederlage.

Bezirksklasse:

-   SV Marschalkenzimmern

Einzel: T. Hofmann 0:2, Y. Schöninger 1:1, R. Michel 2:0, V. Kopf 0:2, B. Haigis 2:0, J. Haigis 1:1

Doppel: Hofmann/Schöninger 0:2, Michel/Kopf 0:1, B. Haigis/J. Haigis 1:0

Wie schon in der Vorwoche steht die zweite Mannschaft nach vier Stunden Kampf mit leeren Händen da – dieses Mal gegen Tabellenführer Marschalkenzimmern. Die Gäste kamen besser ins Spiel und lagen zwischenzeitlich mit 5:2 in Front. Mit einer starken kämpferischen Leistung wurde der Rückstand immer kleiner, so dass es beim 7:7 ein ausgeglichenes Spiel war. Das letzte Einzel und das Schlussdoppel gingen dann jedoch zum 7:9 an Marschalkenzimmern. Hervorzuheben auf Vöhringer Seite ist B. Haigis, der in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb.

Kreisklasse Gr.1:

-   TTC Seedorf 2

Einzel: D. Gaus 1:1, W. Narr 1:1, K.-H. Rebstock 1:1, O. Bendig 1:1

Doppel: Gaus/Rebstock 1:0, Bendig/Rauch 0:1

Nach zwei Stunden Spielzeit trennte sich die Hobbymannschaft und Seedorf 5:5 Unentschieden. Ein insgesamt sehr ausgeglichenes Spiel, in welchem jeder Spieler eine ausgeglichene Bilanz vorweisen konnte und auch jeweils ein Doppel gewonnen und eines verloren wurde.

Freitag, 23. Oktober 2020

Bezirksliga:

-   TTC Sulgen 2

20:00 Uhr

Bereits am Freitag bestreitet die Erste ihr Spiel gegen Sulgen. Es bedarf einer Leistungssteigerung, um gegen die bisher noch ungeschlagenen Gäste bestehen zu können.

Samstag, 24. Oktober 2020

Bezirksklasse:

-   TSV Nusplingen 3

16:30 Uhr

Der nächste starke Gegner für die zweite Mannschaft reist mit dem Tabellenzweiten Nusplingen am morgigen Samstag an die Festallee.

Kreisliga A1:

-   TV Epfendorf

20:00 Uhr

Epfendorf steht zwar in der Tabelle zwei Plätze vor unserer Dritten, dennoch ist in diesem Heimspiel allemal ein Sieg drin.

Jungen 18 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTC Sulgen 2

14:30 Uhr

Endlich beginnt auch für unsere Jugend die Runde. Los geht es gegen Sulgen.

Montag, 26. Oktober 2020

Kreisklasse Gr. 1:

-   VFB Sigmarswangen 2

20:30 Uhr

Gegen Sigmarswangen soll nach einer Niederlage und einem Unentschieden der erste Saisonsieg für die Hobbymannschaft her.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr