08.10.2021

Erster Saisonsieg für TTC2

Die Erste hatte es in Nusplingen erwartungsgemäß schwer und unterlag deutlich. Den ersten Sieg in der noch jungen Saison konnte dagegen die zweite Mannschaft in Liptingen feiern. Mit der Niederlage in Aistaig ging der verspätete Rundenauftakt für die Dritte daneben.

Bezirksliga:

TSV Nusplingen 2

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 1:0, M. Stocker 0:1, P. Bussmann 0:1, Y. Schöninger 0:1

Doppel: Schäfer/Bussmann 0:1, Haid/Stocker 0:1, Bendig/Schöninger 0:1

Die zweite Niederlage im zweiten Spiel setzte es für die erste Mannschaft gegen den Top-Aufstiegsaspiranten Nusplingen II, der es sich sogar leisten konnte, ohne seine Nummer 1 zu spielen. Von fünf gespielten Fünfsatz-Spielen konnte nur eines gewonnen werden, es punkteten bei der 2:9 Niederlage nur Schäfer und Haid. Eklatant ist auch die Schwäche in den Doppeln: Bei bisher sechs gespielten Doppeln gab es lediglich einen Sieg. Das ist für diese Klasse nicht ausreichend und muss sich schnell ändern, um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Bezirksklasse:

SV Liptingen 2

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 2:0, R. Michel 1:1, V. Kopf 2:0, D. Gutt 2:0, B. Haigis 1:1

Doppel: Bendig/Hofmann 0:1, Michel/Kopf 0:1, Gutt/Haigis 0:1

Dank einer starken kämpferischen Leistung aller Spieler konnte die Zweite gegen Liptingen den ersten Saisonsieg einfahren. Aus den Doppeln ging man denkbar schlecht mit drei Niederlagen. Durch zwei Siege am vorderen Paarkreuz konnte der Anschluss wieder hergestellt werden. In der Mitte wurden dann beide Spiele nach 0:2 Satzrückstand noch gedreht, wodurch man erstmals in Führung ging. Danach gingen die Punkte abwechselnd an beide Mannschaften ehe die letzten drei Einzel dann den 9:6 Auswärtserfolg klar machten.

Kreisliga B Gr.1:

TTSB Aistaig 2

Einzel: D. Haigis 1:1, J. Haigis 0:2, S. Fink 1:0, W. Narr 0:1  K. Bendig 0:1, F. Sackmann 0:1

Doppel: D. Haigis/J. Haigis 0:1, Fink/Narr 0:1, Bendig/Sackmann 0:1

Nach schlechtem Abschneiden in den Eingangsdoppeln war die mit zwei Jugendspielern antretende dritte Mannschaft zum Saisonauftakt gegen Aistaig in den Einzeln gefordert. Die ersten vier Einzelspiele gingen dann auch im Wechsel an beide Mannschaften, jedoch hatte man anschließend den starken Gastgebern nichts mehr entgegen zu setzen und musste sich mit 2:9 geschlagen geben.

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein