03.12.2021

3 Siege für TTC-Jugend

Während die Erste in Aistaig erwartungsgemäß gewann, verlor die Zweite gegen Schiltach. Die Senioren unterlagen im Montagsspiel gegen Nusplingen, während unsere Jugendmannschaft mit gleich drei Siegen gegen Endingen, Sulgen und Dürbheim eine super Woche hinter sich hat.

Bezirksliga:

TTSB Aistaig

Einzel: T. Schäfer 2:0, Bj. Bendig 2:0, B. Haid 1:1, M. Stocker 0:1, Y. Schöninger 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Schäfer/Bendig 1:0, Haid/Schöninger 0:1, Stocker/Hofmann 1:0

Einen souveränen Arbeitssieg beim Tabellenletzten Aistaig konnte die Erste einfahren. In den Doppeln tat man sich noch etwas schwer, ging aber zweimal siegreich von den Platten. Während das vordere und hintere Paarkreuz sich komplett schadlos hielten, musste nur in der Mitte im ersten Durchgang zweimal gratuliert werden. Danach gab es bis zum 9:3 Endstand nur noch Siege.

Bezirksklasse:

-   TTC Schiltach

Einzel: T. Hofmann 1:1, R. Michel 1:1, V. Kopf 1:1, B. Bührer 1:1, B. Haigis 2:0, G. Stumpp 0:2

Doppel: Hofmann/Michel 0:1, Kopf/Stumpp 0:1, Bührer/B. Haigis 0:1

Wieder einmal hat die zweite Mannschaft den Start bzw. die Eingangsdoppel verschlafen. Nachdem gegen Schiltach erneut alle drei Doppel verloren gingen, setzte es auch zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz, so dass man bereits mit 0:5 zurücklag. In der Folge lief es dann aber besser und man kämpfte sich sukzessive heran. Leider hat es am Ende nicht mehr ganz gereicht um ins Schlussdoppel zu kommen und man musste sich mit 6:9 geschlagen geben. Dennoch eine achtbare Leistung, konnte doch der Tabellenzweite zumindest geärgert werden. Die Einzel waren ausgeglichen, es fehlte wieder einmal an den Doppeln.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TSV Nusplingen

Einzel: T. Hofmann 0:2, V. Kopf 0:2, B. Bührer 1:0, B. Haigis 0:1

Doppel: Hofmann/Kopf 1:0, Bührer/Haigis 0:1

Einen schweren Stand hatte unsere Seniorenmannschaft gegen Nusplingen, die mit einer sehr starken Aufstellung angereist sind. Dem Favoriten wurde das Leben zwar schwer gemacht, aber außer einem Doppel- und einem Einzelsieg war beim 2:6 letztlich nichts drin.

TSV Endingen

-   TTC Vöhringen

Das Spiel unserer Jugend gegen Endingen wurde mit 10:0 für uns gewertet, da die gegnerische Mannschaft nicht angetreten ist.

TTC Sulgen 2

Einzel: K. Bendig 3:0, F. Sackmann 1:2, R. Lamparth 1:2

Doppel: Bendig/Sackmann 1:0

TTFC Dürbheim

Einzel: K. Bendig 3:0, F. Sackmann 2:1, R. Lamparth 1:2

Doppel: Bendig/Sackmann 1:0

Einen super Tag erwischten unsere Jungs gegen Sulgen und Dürbheim und bezwangen ihre Gegner durchaus knapp mit 6:4 und 7:3. Gegen beide Teams haben jeweils alle Spieler zum Sieg beigetragen. Kevin Bendig schaffte es sogar, mit insg. sechs Einzel- und zwei Doppelsiegen ungeschlagen zu bleiben.

Samstag, 4. Dezember 2021

Bezirksliga:

TSV Hochmössingen

16:30 Uhr

Mit einem Sieg zum Vorrundenabschluss in Hochmössingen könnte sich die erste Mannschaft zwischenzeitlich auf den dritten Platz vorarbeiten.

Bezirksklasse:

-   TV Aldingen

20:00 Uhr

Mit Aldingen wartet der nächste schwere Gegner auf die Zweite. Es bedarf auf alle Fälle einer Leistungssteigerung in den Doppeln, um die Punkte in Vöhringen zu behalten.

Kreisliga B Gr.1:

SV Marschalkenzimmern 2

20:00 Uhr

Beim Tabellennachbarn Marschalkenzimmern sollte ein Punktgewinn durchaus möglich sein für die Dritte.

Jungen 18 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TG Schwenningen

14:30 Uhr

Das letzte Spiel der Vorrunde bestreitet die Jugend als Tabellenzweiter gegen den Dritten Schwenningen. Beide Teams haben bisher erst eine Niederlage auf dem Konto, so dass man durchaus von einem Spitzenspiel sprechen kann.

Dienstag, 7. Dezember 2021

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Rottweil

20:00 Uhr

Das letzte Vorrundenspiel bestreitet die Seniorenmannschaft in Rottweil.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr