13.05.2022

TTC-Seniorenteam wird Vizemeister

 

Als am vergangenen Wochenende insgesamt fünf Entscheidungen in der Tonauhalle fielen, war auch ein Team des TTC Vöhringen am Start. Die Seniorenmannschaft hat sich in ihrer ersten Saison als Zweiter der Hauptrunde gleich einmal für die Senioren-Endrunde qualifiziert. Dort setzte sie sich im Halbfinale gegen Nusplingen durch, unterlag dann jedoch im Finale gegen Schwenningen.

 

 

Ergebnisse

Senioren 40 Bezirksliga Halbfinale:

TTC Vöhringen

-   TSV Nusplingen 2

6 : 4

 

Einzel: B. Haid 1:1, R. Michel 0:2, V. Kopf 2:0, E. Haid 2:0

Doppel: B. Haid/E. Haid 0:1, Michel/Kopf 1:0

 

Das Halbfinale gegen Nusplingen gestaltete sich ausgeglichen. Bereits in den Doppeln gab es jeweils einen Drei-Satz-Sieg für beide Teams. Anschließend wurden im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt, ehe das hintere Paarkreuz mit zwei Siegen den Grundstein für den Finaleinzug legte. Zwar konnten die Nusplinger nochmal ausgleichen durch zwei relativ klare Erfolge ihrer Nummer 1 und 2, doch erneut die stark spielenden Volker Kopf und Erwin Haid machten den 6:4 Sieg und damit das Finale perfekt. 

 

Senioren 40 Bezirksliga Finale:

TTC Vöhringen

-   TG Schwenningen

4 : 6

 

Einzel: B. Haid 1:1, R. Michel 0:2, V. Kopf 2:0, E. Haid 0:2

Doppel: B. Haid/E. Haid 0:1, Michel/Kopf 1:0

 

Das Finale gegen Schwenningen begann ebenfalls mit jeweils einem Doppelsieg für jede Mannschaft. Anschließend ging Schwenningen durch zwei klare Punktgewinne vorne mit 3:1 in Führung. Im weiteren Verlauf teilte sich jedes Paarkreuz die Punkte, so dass man sich letztlich knapp mit 4:6 geschlagen geben musste. Dass der Erfolg der Schwenninger nicht unverdient war, zeigt das Satzverhältnis von 18:25. Hervorzuheben ist Volker Kopf, der an diesem Tag in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb. Trotz verlorenem Endspiel ist die Vizemeisterschaft der Senioren ein Riesenerfolg und umso schöner, da dieser in der heimischen Tonauhalle gefeiert werden konnte. 

 

 

Vorschau

 

Samstag, 14. Mai 2022

 

Am morgigen Samstag findet in Schwenningen das Pokal Final Four Turnier statt, bei welchem unsere erste Mannschaft antritt. Das Halbfinale wird vor Ort ausgelost, mögliche Gegner sind Rottweil, Schwenningen oder Sulgen.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag, 20:00 bis 22:00 Uhr; Donnerstag 20:30 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein