23.09.2022

Vereinsmeister 2022: Erwin Haid + Doppel Sehburger/Stumpp

TTC Vöhringen startet in die Saison 2022/23

 

Rückblick Vereinsmeisterschaften:

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurden vergangenen Samstag erstmals komplett an einem Tag durchgeführt.

Morgens ging es los mit den Einzelwettkämpfen, zu welchen der Vorsitzende Bernd Bührer 13 Spieler begrüßen konnte. Diese wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen die acht Teilnehmer der KO-Runde ermittelt wurden. In Gruppe 1 setzte sich Michael Stocker mit fünf Siegen und einer Niederlage vor Volker Kopf mit derselben Bilanz durch. Eine Niederlage mehr hatte der Drittplatzierte Erwin Haid auf dem Konto (4:2). Außerdem qualifizierte sich Bernd Haigis mit einem Spielverhältnis von 3:3. Gruppe 2 wurde von Bernhard Haid dominiert (4:1). Mit jeweils drei Siegen und zwei Niederlagen folgten ihm Steffen Sehburger und Michael Atighetchi ins Viertelfinale, welches von Benjamin Bendig komplettiert wurde (2:3). Dort gab es einige Überraschungen. Einen klaren 3:0 Sieg feierte Atighetchi gegen Kopf, zwei 3:1 Siege von Bendig gegen Stocker und E. Haid gegen Sehburger sowie einen knappen 3:2 Erfolg von B. Haid gegen Haigis. Auch in den beiden folgenden Halbfinals gab es jeweils Überraschungssieger: Im ersten Halbfinale bezwang E. Haid klar mit 3:0 Sätzen Bendig. Ebenso deutlich mit 3:0 behielt Atighetchi gegen B. Haid die Oberhand. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Bendig gegen B. Haid mit 3:1 durch und sicherte sich damit den letzten Podiumsplatz. Im Finale der beiden jeweils Gruppendritten aus der Vorrunde sah es nach dem ersten Satz nach einem Erfolg für Atighetchi aus, doch E. Haid drehte das Spiel im zweiten Satz, konnte das Finale mit 3:1 für sich entscheiden und sich somit zum ersten Mal den Vereinsmeistertitel des TTC Vöhringen sichern. 

Platzierungen:

1. Erwin Haid

2. Michael Atighetchi

3. Benjamin Bendig

4. Bernhard Haid

5. Bernd Haigis, Steffen Sehburger, Michael Stocker, Volker Kopf

Am Nachmittag fanden dann die Doppelvereinsmeisterschaften statt. Bei 13 Teilnehmern und damit sechs Doppeln wurde im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt, wobei wie immer den der Aufstellung nach stärkeren Spielern die schwächeren als Doppelpartner zugelost wurden. In größtenteils knappen und ausgeglichenen Spielen gab es letzten Endes drei Doppel mit einer Bilanz von 4:1 Siegen, welche sich nur äußerst knapp im Satzverhältnis unterschieden. Es setzte sich das Doppel Steffen Sehburger / Gerhard Stumpp vor Bernhard Haid / Rainer Michel und dem „Dreier-Doppel“ Erwin Haid / Bernd Bührer / Bernd Haigis durch.

Platzierungen:

1. Steffen Sehburger / Gerhard Stumpp

2. Bernhard Haid / Rainer Michel

3. Erwin Haid / Bernd Bührer / Bernd Haigis

4. Michael Stocker / Stefan Fink

5. Volker Kopf / Filip Sackmann

6. Michael Atighetchi / Kevin Bendig

 

Die Erstplatzierten der Vereinsmeisterschaften: Vorsitzender Bernd Bührer, Einzelvereinsmeister Erwin Haid, Doppelvereinsmeister Steffen Sehburger und Gerhard Stumpp

 

Saisonvorschau 2022/2023:

Nachdem in der vergangenen Saison aufgrund Corona nur eine Halbrunde gespielt werden konnte, hoffen alle Tischtennisspieler endlich wieder auf einen normalen Verlauf der Saison, welche auch komplett gespielt wird. Nach der langen Pause darf man gespannt sein, wo sich die Vöhringer Tischtennisteams leistungsmäßig befinden. Neben den drei Herrenteams geht der TTC mit einer Jugend- und einer Seniorenmannschaft an den Start.

 

Aufstellung TTC Vöhringen 1 (Herren Bezirksliga):

Thomas Schäfer, Björn Bendig, Bernhard Haid, Michael Stocker, Paul Bussmann, Yannik Schöninger

 

Aufstellung TTC Vöhringen 2 (Herren Bezirksklasse):

Benjamin Bendig, Timo Hofmann, Rainer Michel, Steffen Sehburger, Volker Kopf, Detlef Gutt, Bernd Bührer, Bernd Haigis

 

Aufstellung TTC Vöhringen 3 (Herren Kreisliga C Gr. 1):

Stefan Fink, Gerhard Stumpp, Daniel Gaus, Daniel Haigis, Wolfgang Narr, Daniel Kramp, Michael Atighetchi, Holger Spiegel, Kevin Bendig, Karl-Heinz Rebstock, Werner Hagenlocher, Oswald Bendig, Harald Plocher, Steffen Rauch, Filip-Sebastian Sackmann

 

Aufstellung TTC Vöhringen Jugend (Jungen 19 Bezirksklasse Gr. 1):

Kevin Bendig, Filip-Sebastian Sackmann, Nelson Botzenhardt, Thomas Schmidtchen, Rico Lamparth

 

Aufstellung TTC Vöhringen Senioren 40 (Bezirksliga Gr. 2):

Alle Spieler über 40 sind spielberechtigt und gemeldet. Die Aufstellungen werden daher von Spiel zu Spiel stark variieren.

 

Vorschau

 

Samstag, 24. September 2022

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 2

-   TTFC Dürbheim               

20:00 Uhr

Zum ersten Saisonspiel der zweiten Mannschaft ist Dürbheim zu Gast. Die Gäste hatten ihren Saisonauftakt bereits vergangene Woche und starteten mit einer Niederlage gegen Schiltach.

 

Montag, 26. September 2022

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TG Schwenningen 2        

20:00 Uhr

Einen richtigen Brocken hat die Seniorenmannschaft am ersten Spieltag mit Schwenningen vor der Brust. Nach den Erfahrungen der letzten Saison darf hier ein

 spannendes Spiel erwartet werden.

 

 

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag, 20:00 bis 22:00 Uhr; Donnerstag 20:30 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein