30.09.2022

Kantersieg zum Saisonauftakt für TTC Vöhringen 2

Mit einem 9:0 Kantersieg gegen Dürbheim eröffnete die zweite Mannschaft die Saison für den TTC Vöhringen. Die Seniorenmannschaft startete dagegen mit einer Niederlage gegen Schwenningen in die neue Runde.

Bezirksklasse:

-   TTFC Dürbheim

Einzel: T. Hofmann 1:0, R. Michel 1:0, S. Sehburger 1:0, V. Kopf 1:0, B. Bührer 1:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Hofmann/Michel 1:0, Sehburger/Kopf 1:0, Bührer/Haigis 1:0

Die zweite Mannschaft startete mit einem überraschend klaren Sieg gegen Dürbheim in die neue Saison. Bei einem 9:0 gibt es eigentlich nicht viel zu sagen – eine klasse Leistung von allen Spielern. Hervorzuheben sind vielleicht das Doppel 2 Sehburger/Kopf sowie im Einzel Michel. Doppel 2 konnte nach 0:2 Satzrückstand das Spiel noch drehen und das gegnerische Doppel 1 schlagen, Michel gewann gegen die gegnerische Nummer 1 ebenfalls im fünften Satz. So lag man mit 5:0 in Führung und hatte entsprechend Rückenwind für die weiteren Spiele.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TG Schwenningen 2

Einzel: B. Haid 1:1, E. Haid 0:2, B. Bührer 0:1, G. Stumpp 0:1

Doppel: B. Haid/E. Haid 1:0, Bührer/Stumpp 0:1

Konnte unser Seniorenteam die Doppel noch ausgeglichen gestalten, bekam man in den Einzeln die gegnerische Überlegenheit zu spüren. Die Schwenninger ließen noch einen Punkt von B. Haid zu, der Rest ging an die Gäste zum 2:6 Endstand.

Samstag, 1. Oktober 2022

Bezirksklasse:

TV Nendingen

20:00 Uhr

Wie die Zweite ist auch Aufsteiger Nendingen mit einem klaren Erfolg in die neue Saison gestartet. Entsprechend darf ein offenes Spiel erwartet werden.

Kreisliga C Gr.1:

TT Oberndorf-Boll

16:00 Uhr

Am morgigen Samstag greift auch die dritte Mannschaft in die neue Spielzeit ein. Gegner wird die neu gegründete Spielgemeinschaft Oberndorf-Boll sein.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr