14.10.2022

Maximalausbeute: 5 Spiele – 5 Siege

 

Einen super Samstag erwischte der TTC Vöhringen vergangene Woche, an welchem alle Teams ihre Spiele gewinnen konnten. Die Erste behielt knapp gegen Hochmössingen die Oberhand, die Zweite zeigte Aistaig klar die Grenzen auf, die Dritte triumphierte im Derby gegen Bergfelden. Die Jugend konnte gar zwei Siege feiern: als erstes gegen Endingen und anschließend gegen Hochmössingen.

 

 

Ergebnisse

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 1

-   TSV Hochmössingen

9 : 6

 

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 0:2, M. Stocker 1:1, Y. Schöninger 1:1, Benj. Bendig 2:0, R. Michel 2:0

Doppel: Schäfer/Bendig 1:0, Stocker/Schöninger 0:1, Haid/Michel 1:0

 

Im ersten Saisonspiel gegen Hochmössingen konnte die erste Mannschaft einen Sieg einfahren. Nach der 2:1 Führung nach den Doppeln, konnte der Vorsprung nach und nach auf 6:3 ausgebaut werden. Anschließend gab es jedoch einen Bruch im Spiel und die Gäste konnten ausgleichen. Die nächsten drei Partien gingen dann – wenn auch teilweise sehr knapp – an Vöhringen und man konnte sich über einen knappen 9:6 Erfolg freuen. Hervorzuheben sind die beiden Ersatzspieler Bendig und Michel, die ihre Einzel- und Doppelspiele allesamt gewinnen konnten.

 

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 2

-   TTSB Aistaig

9 : 0

 

Einzel: Benj. Bendig 1:0, T. Hofmann 1:0, R. Michel 1:0, V. Kopf 1:0, B. Bührer 1:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: Michel/Kopf 1:0, Bendig/Hofmann 1:0, Bührer/Stumpp 1:0

 

Den nächsten Kantersieg konnte die zweite Mannschaft gegen Aistaig feiern. Lediglich vier Sätze gingen an die Gäste, so dass das 9:0 auch in der Höhe absolut verdient war.

 

Kreisliga C Gr.1:

TTC Vöhringen 3

-   SV Bergfelden 2

9 : 2

 

Einzel: G. Stumpp 2:0, D. Haigis 1:1, W. Narr 1:0, K. Bendig 1:0, K.-H. Rebstock 1:0, F. Sackmann 0:1

Doppel: Stumpp/Haigis 1:0, Narr/Rebstock 1:0, Bendig/Sackmann 1:0

 

Einen gelungenen Auftritt legte unsere Dritte im Mühlbachtalderby gegen Bergfelden hin. Von Beginn an ließ man nichts anbrennen. Beim 9:2 Erfolg ging lediglich im vorderen und im hinteren Paarkreuz jeweils eine Partie an die Gäste.

 

Jungen 19 Bezirksklasse Gr.1:

TSV Endingen 

-   TTC Vöhringen 

4 : 6

 

Einzel: K. Bendig 3:0, F. Sackmann 1:2, L. Vetter 1:2

Doppel: Bendig/Vetter 1:0

 

Jungen 19 Bezirksklasse Gr.1:

TSV Hochmössingen 

-   TTC Vöhringen 

3 : 7

 

Einzel: K. Bendig 3:0, F. Sackmann 2:1, L. Vetter 1:2

Doppel: Sackmann/Vetter 1:0

 

Zum Saisonauftakt konnte unsere Jugendmannschaft zwei Siege feiern. Mit starken Leistungen aller drei Spieler konnte sowohl Endingen als auch Tabellenführer Hochmössingen geschlagen werden. Hervorzuheben ist Kevin Bendig, der alle seine Spiele gewinnen konnte. Aber auch Filip Sackmann und Luka Vetter konnten in beiden Spielen Erfolge beisteuern. So kann es gerne weitergehen.

 

Vorschau

 

Samstag, 15. Oktober 2022

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 1

-   TTC Spaichingen             

16:00 Uhr

Mit Spaichingen trifft die Erste auf einen ebenfalls bislang noch ungeschlagenen Gegner.

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 1

-   SV Marschalkenzimmern 

20:00 Uhr

Gegen das Tabellenschlusslicht Marschalkenzimmern sollten die Punkte in Vöhringen bleiben.

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 2

-   TSV Nusplingen 3            

20:00 Uhr

Zum absoluten Topspiel der Liga empfängt der Tabellenführer den Tabellenzweiten aus Nusplingen.

Kreisliga C Gr.1:

TTC Vöhringen 3

-   TTV Hardt 3                     

20:00 Uhr

Gegner Hardt ist schwer einzuschätzen, da sie zu ihrem bisher einzigen Spiel nicht angetreten sind.

 

 

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag, 20:00 bis 22:00 Uhr; Donnerstag 20:30 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein