02.12.2022

Sieg – Unentschieden – Niederlage

Mit gemischten Gefühlen verließen die Spieler der drei Herrenmannschaften am vergangenen Samstag die Platten. Während die Erste gegen Sulgen knapp unterlag, holte die Zweite in Schwenningen zumindest einen Punkt. Die dritte Mannschaft dagegen konnte einen Kantersieg gegen Hardt feiern.

Bezirksliga:

-   TTC Sulgen

Einzel: T. Schäfer 2:0, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 0:2, M. Stocker 1:1, P. Bussmann 2:0, Y. Schöninger 2:0

Doppel: Schäfer/Haid 0:2, Bendig/Schöninger 0:1, Stocker/Bussmann 0:1

Unglücklich geschlagen geben musste sich die erste Mannschaft in ihrem letzten Vorrundenspiel gegen Aufstiegsaspirant Sulgen. Nach den drei verlorenen Eingangsdoppeln und den ersten drei Einzeln sah es beim Stand von 1:5 nach einer Klatsche aus. Doch durch fünf Siege in Folge konnte der zwischenzeitliche 5:5 Ausgleich gefeiert werden. Da von den letzten fünf Einzeln nur zwei gewonnen wurden, ging es mit einem Rückstand ins Schlussdoppel. Dort kämpften Schäfer/Haid aufopferungsvoll, mussten sich jedoch geschlagen geben, womit die 7:9 Niederlage besiegelt war. Damit wird die Erste die Vorrunde auf dem dritten oder vierten Platz beenden.

Bezirksklasse:

TG Schwenningen 3

Einzel: T. Hofmann 1:1, R. Michel 0:2, V. Kopf 1:1, D. Gutt 2:0, B. Bührer 0:2, B. Haigis 1:1

Doppel: Michel/Kopf 2:0, Hofmann/Gutt 0:1, Bührer/Haigis 1:0

Schwenningen hat sich für die Zweite als der erwartet schwere Gegner erwiesen. Nach fast vier Stunden Spielzeit stand ein für beide Mannschaften gerechtes Unentschieden zu Buche. Zu Beginn kam man gut ins Spiel und ging schnell mit 4:2 in Führung. Doch dann drehte Schwenningen die Partie mit fünf Siegen in Folge. Das mittlere und hintere Paarkreuz brachten die Mannschaft dann ins Schlussdoppel, welches denkbar knapp im fünften Satz gewonnen werden konnte. Damit konnte man zumindest mit einem Punkt die Heimreise antreten. Hervorzuheben sind Gutt, der beide Einzel souverän dominieren konnte, sowie das Doppel 1 mit zwei gewonnenen Spielen.

Kreisliga C Gr.1:

-   TTV Hardt 3

Einzel: S. Fink 2:0, D. Haigis 1:0, W. Narr 1:0, K. Bendig 1:0, K.-H. Rebstock 1:0, F. Sackmann 0:1

Doppel: Fink/Haigis 1:0, Narr/Rebstock 1:0, Bendig/Sackmann 1:0

Erneut ein sehr kurzes Spiel und einen hohen Sieg konnte die dritte Mannschaft gegen Hardt feiern. Mit 9:1 schickte man die Gäste nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit nach Hause und liegt damit zur Saisonhälfte auf dem zweiten Tabellenplatz.

Samstag, 3. Dezember 2022

Bezirksklasse:

TTC Renfrizhausen

16:00 Uhr

Zum Showdown kommt es im Derby zwischen Renfrizhausen und unserer Zweiten. Beide Teams thronen punktgleich an der Tabellenspitze, wobei die Gastgeber das bessere Spielverhältnis haben. Es geht also um die Herbstmeisterschaft.

Jungen 19 Bezirksklasse Gr.1:

TTSB Aistaig

-   TTC Vöhringen

16:30 Uhr

Gegen die bisher noch sieglosen Aistaiger sollen zum Hinrundenabschluss nochmal zwei Punkte eingefahren werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr