20.01.2023

Vöhringer Teams ungeschlagen

Einen erfolgreichen Rückrundenstart konnten die drei Vöhringer Aktiven-Mannschaften feiern. Die erste Mannschaft bezwang dabei Aldingen, die Zweite trennte sich unentschieden gegen Schwenningen und die Dritte stürzte den Tabellenführer Oberndorf-Boll.

Bezirksliga:

TV Aldingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 1:1, M. Stocker 2:0, B. Haid 2:0, P. Bussmann 1:0, Y. Schöninger 1:0

Doppel: Bendig/Schöninger 1:0, Schäfer/Haid 0:1, Stocker/Bussmann 0:1

Einen erfolgreichen Start in die Rückrunde konnte die erste Mannschaft beim ungefährdeten 9:4 Auswärtssieg beim Tabellenletzten Aldingen feiern. Zu Beginn sah es jedoch schlecht aus, da die Gastgeber schnell mit 4:1 in Führung gehen konnten. Danach wurden jedoch trotz einigen knappen Partien keine Punkte mehr abgegeben. Ausschlaggebend für den Erfolg war das mittlere Paarkreuz mit seinen vier Siegen.

Bezirksklasse:

-   TG Schwenningen 3

Einzel: T. Hofmann 1:1, S. Sehburger 1:1, V. Kopf 1:1, D. Gutt 2:0, B. Bührer 2:0, G. Stumpp 0:2

Doppel: Hofmann/Kopf 1:1, Sehburger/Stumpp 0:1, Gutt/Bührer 0:1

Nach über vier Stunden Spielzeit stand gegen Schwenningen das gleiche Ergebnis zu Buche wie in der Vorrunde – ein gerechtes 8:8 Unentschieden. Den besseren Start erwischten die Gäste, die schnell mit 1:4 in Führung gingen. Bis zur Halbzeit kam die Zweite allerdings auf 4:5 heran. Im zweiten Durchgang lief es dann besser und man ging sogar mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel. Dieses ging dann jedoch deutlich an die Gäste. Hervorzuheben sind Gutt und Bührer mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln.

Kreisliga C Gr.1:

-   TT Oberndorf-Boll

Einzel: S. Fink 2:0, G. Stumpp 2:0, D. Gaus 2:0, W. Narr 0:2, K. Bendig 1:1, K.-H. Rebstock 1:1

Doppel: Fink/Stumpp 1:0, Gaus/Rebstock 0:1, Narr/Bendig 0:1

In einem Duell auf Augenhöhe konnte die dritte Mannschaft die Niederlage der Vorrunde gegen den Tabellenführer Oberndorf-Boll ausmerzen. Nach 1:2 Rückstand nach den Doppeln konnten in beiden Einzelrunden jeweils vier Spiele gewonnen werden zum 9:6 Endstand. Erwähnenswert das starke vordere Paarkreuz, welches in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb. Insgesamt eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Damit liegt die Dritte jetzt punkt- und spielgleich mit Oberndorf-Boll auf dem ersten Tabellenplatz.

Samstag, 21. Januar 2023

Bezirksliga:

TTC Spaichingen

17:00 Uhr

Auch gegen Spaichingen ist die Erste Favorit, allerdings tat man sich in der Spaichinger Halle schon öfters schwer.

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Seedorf

-   TTC Vöhringen

10:30 Uhr

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTC Spaichingen 2

12:00 Uhr

Bei der Jugend entspricht eine Halbrunde einer kompletten Saison. Da man in der Vorrunde in der Bezirksklasse den vorletzten Platz belegte, startet man nun in der Rückrunde eine Klasse tiefer in der Kreisliga. Gegen Seedorf und Spaichingen gilt es nun, einen guten Start in die Saison zu erwischen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr