27.01.2023

TTC1 festigt Platz 3

Mit ihrem Auswärtssieg in Spaichingen bleibt die erste Mannschaft dem Spitzenduo der Liga auf der Spur. Einem kampflosen Sieg gegen Seedorf stand bei unserer Jugend eine Niederlage gegen Spaichingen gegenüber.

Bezirksliga:

TTC Spaichingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, M. Stocker 0:2, B. Haid 2:0, P. Bussmann 2:0, T. Hofmann 1:0, S. Sehburger 0:1

Doppel: Schäfer/Haid 1:0, Stocker/Bussmann 0:1, Hofmann/Sehburger 1:0

Einen souveränen Auswärtssieg konnte die erste Mannschaft in Spaichingen feiern. Bereits nach den Doppeln lag man gegen den Tabellenfünften mit 2:1 in Führung. Diese konnte in der ersten Einzelrunde auf 6:3 ausgebaut werden. In der zweiten Runde ging dann noch ein Spiel knapp an die Gastgeber, ehe Kapitän Bussmann den 9:4 Sieg perfekt machen konnte. Sehr stark präsentierte sich Schäfer, der gegen die beiden Spaichinger Spitzenspieler in hochklassigen Spielen jeweils 3:0 gewinnen konnte.

TTC Seedorf

-   TTC Vöhringen

TTC Vöhringen

-   TTC Spaichingen 2

Einzel: L. Götz 1:2, T. Schmidtchen 0:2, L. Vetter 1:1, R. Lamparth 0:2

Doppel: Götz/Vetter 0:1

Mit einem 10:0 gewerteten Sieg gegen Seedorf (Gegner ist nicht angetreten) und einer 2:8 Niederlage gegen Spaichingen startete unsere Jugend in die neue Spielzeit. Die zwei Vöhringer Punkte holten Lukas Götz und Luka Vetter.

Samstag, 28. Januar 2023

Bezirksliga:

-   TSV Dormettingen

20:00 Uhr

Gegen Dormettingen sollte die erste Mannschaft die nächsten Punkte einfahren, wobei dieser Gegner nie unterschätzt werden darf.

Bezirksklasse:

-   TTC Schiltach

16:00 Uhr

Gegen den Tabellennachbarn Schiltach wird die Aufgabe vermutlich nicht ganz so leicht für die Zweite.

TTC Vöhringen

-   TSV Endingen

13:00 Uhr

TTSB Aistaig

-   TTC Vöhringen

14:30 Uhr

Mit Endingen und Aistaig warten zwei Gegner auf unsere Jungs, die am ersten Spieltag spielfrei hatten. Entsprechend ist der Ausgang der Partien schwer abzuschätzen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr