03.02.2023

Heimsiege gegen Dormettingen und Schiltach

Sowohl die erste Mannschaft gegen Dormettingen als auch die zweite Mannschaft gegen Schiltach konnten ihr jeweiliges Heimspiel am vergangenen Samstag erfolgreich gestalten. Die Jugend erspielte sich ein Unentschieden gegen Endingen und musste sich gegen Aistaig geschlagen geben.

Bezirksliga:

-   TSV Dormettingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, M. Stocker 0:2, B. Haid 2:0, P. Bussmann 0:2, Y. Schöninger 2:0, Benj. Bendig 1:0

Doppel: Schäfer/Haid 0:1, Stocker/Schöninger 1:0, Bussmann/Bendig 1:0

Einen zwar nicht ganz deutlichen aber doch ungefährdeten Heimsieg konnte die erste Mannschaft gegen Dormettingen feiern. Bis zum 4:3 konnten die Gäste, die ersatzgeschwächt antraten, noch mithalten. Danach setzte sich die Erste sukzessive ab. Es mussten noch zwei Einzel abgeben werden, die restlichen Spiele wurden jedoch zum verdienten 9:5 Erfolg gewonnen.

Bezirksklasse:

-   TTC Schiltach

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 1:1, V. Kopf 1:1, D. Gutt 1:1, B. Haigis 2:0, B. Bührer 1:0

Doppel: Bendig/Hofmann 0:1, Kopf/Gutt 1:0, Haigis/Bührer 1:0

Gegen Schiltach war die Zweite nach der 2:1 Doppelführung das ganze Spiel über in Front. Das vordere und mittlere Paarkreuz spielte jeweils ausgeglichen, während das hintere Paarkreuz seine Duelle allesamt gewinnen konnte. Letztlich ein verdienter 9:5 Erfolg und eine Revanche für die Hinrundenniederlage.

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TSV Endingen

Einzel: L. Götz 1:1, T. Schmidtchen 0:2, L. Vetter 2:0, R. Lamparth 1:1

Doppel: Götz/Vetter 0:1, Schmidtchen/Lamparth 1:0

Jungen 19 Kreisliga:

TTSB Aistaig

-   TTC Vöhringen

Einzel: L. Götz 1:2, T. Schmidtchen 0:2, L. Vetter 0:2, R. Lamparth 0:2

Doppel: Götz/Schmidtchen 0:1

Gegen Endingen zeigten unsere Jungs einen großen Kampf. Im ausgeglichenen Spiel konnten alle vier Spieler etwas zum Punktgewinn beim 5:5 Unentschieden beisteuern, wobei Luka Vetter sogar seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte.

Gegen Aistaig dagegen gab es nichts zu holen. Lukas Götz sorgte beim 1:9 für den Ehrenpunkt.

Samstag, 4. Februar 2023

Bezirksklasse:

TTFC Dürbheim

19:00 Uhr

Als einziges TTC-Team ist an diesem Wochenende die Zweite im Einsatz. In Dürbheim sollen die nächsten Punkte eingefahren werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr