24.03.2023

Dritte Mannschaft sichert sich Vize-Meisterschaft

Der Auswärts-Doppelspieltag der ersten Mannschaft verlief nicht wirklich nach Plan. Erst gab es eine überraschende Niederlage in Hochmössingen, dann ein ebenso überraschendes Unentschieden in Marschalkenzimmern. Besser schnitt die Dritte ab, die aus Hardt mit einem Erfolg heimkehrte. Die Senioren konnten zwei Siege gegen Weigheim und Aldingen feiern.

TSV Hochmössingen

Einzel: T. Schäfer 0:2, Bj. Bendig 0:2, M. Stocker 1:1, B. Haid 1:1, P. Bussmann 2:0, Y. Schöninger 2:0

Doppel: Schäfer/Haid 0:2, Bendig/Schöninger 0:1, Stocker/Bussmann 1:0

Einen gebrauchten Tag erwischte die erste Mannschaft am Samstag beim Doppelauswärtsspieltag in Hochmössingen und Marschalkenzimmern. Im ersten Spiel gegen Hochmössingen lag man schnell mit 1:5 hinten. Man konnte sich zwar nochmals auf 4:5 ran kämpfen, leider aber nie in Führung gehen. So ging es mit 7:8 Rückstand in das Schlussdoppel, welches nach knapp 4 Stunden und 15 Minuten im fünften Satz verloren wurde. Ein Knackpunkt in diesem Spiel waren - wie bereits öfters in dieser Runde - die Doppel, von denen leider nur eins von vier gewonnen werden konnte. Erwähnenswert ist das hintere Paarkreuz mit Bussmann und Schöninger, welche zusammen fünf der sieben Punkte bei der 7:9 Niederlage beisteuerten.

SV Marschalkenzimmern

Einzel: T. Schäfer 1:1, M. Stocker 1:1, B. Haid 1:1, P. Bussmann 1:1, Y. Schöninger 1:1, T. Hofmann 1:1

Doppel: Schäfer/Haid 1:1, Stocker/Bussmann 1:0, Schöninger/Hofmann 0:1

Das zweite Spiel des Abends gegen Marschalkenzimmern ging aufgrund der langen Spielzeit in Hochmössingen mit einer Verspätung von über einer Stunde los. Hier ging man schnell mit 4:1 in Führung und alles sah nach einem klaren Sieg aus. Leider gab es danach einen Bruch im Spiel und die Gastgeber konnten die nächsten sechs Partien in Folge gewinnen und mit 7:4 davonziehen. Die letzten vier Einzel entschied dann wieder die Erste für sich, so dass es mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel ging. Dieses wurde auch wieder knapp verloren, wodurch man sich mit einem leistungsgerechneten 8:8 Unentschieden zufrieden geben musste.

Kreisliga C Gr.1:

TTV Hardt 3

Einzel: G. Stumpp 1:1, D. Haigis 2:0, W. Narr 1:1, K. Bendig 1:1, K.-H. Rebstock 0:2, F. Sackmann 0:2

Doppel: Stumpp/Haigis 2:0, Narr/Sackmann 1:0, O. Bendig/Rebstock 1:0

Mit einem harten Stück Arbeit hatte es die dritte Mannschaft in ihrem letzten Saisonspiel in Hardt zu tun. Die Partie begann optimal mit drei gewonnenen Doppeln. In den Einzeln wurden vorne die Punkte geteilt und in der Mitte kamen zwei Siege. Hinten war gegen die stark spielenden Jugendspieler aus Hardt nichts zu holen. Halbzeitstand: 6:3. Nachdem vorne zwei Siege eingefahren wurden, stand es 8:3 und alle gingen von einem schnellen Ende aus. Doch die Gastgeber gewannen die restlichen vier Einzel und es kam zum Schlussdoppel, welches dann jedoch souverän zum 9:7 Endstand gewonnen werden konnte. Schlüssel zum Erfolg waren vier gewonnene Doppel und ein stark aufspielender und ungeschlagener Haigis.

Damit wird die Saison vermutlich auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen, sollten sich die Meisterschaftsfavoriten Oberndorf-Boll nicht in ihrem letzten Spiel noch einen Ausrutscher erlauben. Klasse Leistung und Glückwunsch an die gesamte dritte Mannschaft!

TG Weigheim 2

Einzel: P. Bussmann 2:0, R. Michel 1:0, E. Haid 1:0, W. Narr 0:1

Doppel: Bussmann/Michel 1:0, Haid/Narr 1:0

Relativ kurzen Prozess machten unsere Senioren gegen Weigheim. Die Spiele wurden größtenteils deutlich gewonnen, lediglich ein Punkt ging an die Gastgeber beim 1:6 Endergebnis.

TTC Vöhringen

-   TV Aldingen

Einzel: M. Stocker 2:0, B. Haid 1:0, R. Michel 1:0, E. Haid 1:0

Doppel: Stocker/B. Haid 0:1, Michel/ E. Haid 1:0

Auch die Partie gegen Aldingen verlief dem Ergebnis nach einseitig, obwohl drei der sechs gewonnenen Duelle erst im fünften Satz entschieden wurden. Beim 6:1 Sieg musste lediglich Doppel 1 gratulieren.

Samstag, 25. März 2023

-   TG Schwenningen 2

16:00 Uhr

Der nächste Doppelspieltag steht für die erste Mannschaft auf dem Programm, zu welchem eine Leistungssteigerung nötig wird im Vergleich zur Vorwoche, möchte man den ein oder anderen Punkt in Vöhringen behalten. Zum Auftakt bekommt man es mit Tabellenführer Schwenningen zu tun.

-   SV Liptingen

20:00 Uhr

Das zweite Spiel ist dann gegen Liptingen, die sich in der Tabelle einen Platz hinter der Ersten befinden.

Bezirksklasse:

-   TTC Renfrizhausen

16:00 Uhr

Im Derby gegen Aufstiegsaspirant Renfrizhausen ist die Zweite Außenseiter. Die Gäste könnten an diesem viertletzten Spieltag theoretisch schon den Aufstieg klar machen.

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Deilingen

11:30 Uhr

Gegen den Drittplatzierten Deilingen ist unsere Jungend nach längerer spielfreier Zeit mal wieder im Einsatz.

Dienstag, 28. März 2023

TTV Zimmern

20:00 Uhr

Das letzte Saisonspiel bestreitet die Seniorenmannschaft beim Tabellenvorletzten Zimmern. Man kann befreit aufspielen, hat man doch vor dieser Partie den dritten Tabellenplatz bereits sicher.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr