31.03.2023

Doppelsieg der ersten Mannschaft

Einen richtig starken Auftritt legte die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende hin, als sowohl Tabellenführer Schwenningen als auch Verfolger Liptingen geschlagen werden konnte. Die Zweite musste sich im Mühlbachtalderby dagegen Renfrizhausen geschlagen geben. Auch unsere Jugend unterlag in der Partie gegen Deilingen.

-   TG Schwenningen 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, Bj. Bendig 0:2, M. Stocker 0:2, B. Haid 1:1, P. Bussmann 1:1, Y. Schöninger 2:0

Doppel: Schäfer/Haid 2:0, Bendig/Schöninger 1:0, Stocker/Bussmann 0:1

Nachdem die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende einen ganz schwachen Tag erwischt hatte und gegen die Tabellenkinder Marschalkenzimmern und Hochmössingen zusammen nur einen Punkt holte, gab es nun die Chance, sich zu rehabilitieren. An diesem Heim-Doppelspieltag waren nämlich der Tabellenführer Schwenningen und der Tabellenvierte Liptingen zu Gast. Im ersten Spiel gegen Schwenningen ging es gleich gut los und man konnte nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Danach ging es hin und her bis zum 8:7 für Vöhringen vor dem Schlussdoppel, womit das Unentschieden schon sicher war. Als dann noch das Schlussdoppel mit einer couragierten Leistung zum 9:7 Endstand gewonnen werden konnte, stand die erste Saisonniederlage der Gäste fest. Einer der Hauptgründe für diesen Sieg waren drei gewonnene Doppel, nachdem es in den letzten Spielen meist eine negative Doppelbilanz zu bemängeln gab. Zudem blieben Schäfer und Schöninger in ihren Doppel- und Einzelspielen ungeschlagen.

-   SV Liptingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, M. Stocker 0:2, B. Haid 1:1, P. Bussmann 2:0, Y. Schöninger 2:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Schäfer/Haid 1:0, Stocker/Bussmann 0:1, Schöninger/Hofmann 1:0

Im zweiten Spiel des Abends ging es gegen Liptingen um das Absichern des dritten Tabellenplatzes. Auch hier ging es mit zwei gewonnenen Doppeln los und die Gäste konnten bis zum 6:5 noch mithalten. Als die nächsten drei Spiele jedoch allesamt an die Erste gingen, war das Spiel verdient mit 9:5 gewonnen. Auch in diesem Spiel ist Schöninger zu erwähnen, der seine Doppel- und Einzelspiele gewinnen konnte.

Bezirksklasse:

-   TTC Renfrizhausen

Einzel: T. Hofmann 0:2, V. Kopf 0:2, D. Gutt 0:1, B. Haigis 0:1, B. Bührer 1:0, K. Bendig 0:1

Doppel: Kopf/Gutt 1:0, Hofmann/K. Bendig 0:1, B. Haigis/Bührer 0:1

Beim Spiel der Zweiten gegen Renfrizhausen gab es den erwarteten klaren Sieg für den Favoriten aus dem unteren Mühlbachtal. Beim 2:9 gab es einige knappe Niederlagen, letztlich reichte es jedoch nur für einen Doppel- und einen Einzelsieg.

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Deilingen

-   TTC Vöhringen

Einzel: L. Götz 1:2, T. Schmidtchen 0:2, L. Vetter 0:2, R. Lamparth 1:1

Doppel: Schmidtchen/Lamparth 0:1

Nichts zu holen gab es für unsere Jungs gegen Deilingen. Lediglich die beiden Partien von Lukas Götz und Rico Lamparth sprangen beim 2:8 für uns raus.

Samstag, 1. April 2023

-   TTC Rottweil 2

16:00 Uhr

Mit der starken Leistung vom vergangenen Wochenende geht die erste Mannschaft gegen Rottweil als Favorit in die Partie.

Bezirksklasse:

-   TV Nendingen

20:00 Uhr

Im Spiel gegen Nendingen möchte die zweite Mannschaft mal wieder punkten und damit den vierten Tabellenplatz verteidigen.

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTFC Dürbheim

13:00 Uhr

Zum Saisonende kämpft unsere Jugendmannschaft gegen Dürbheim um die letzten zu vergebenden Punkte.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr