06.04.2023

Jugend und Senioren mit Erfolgen zum Abschluss

Nach großem Kampf trennten sich die erste Mannschaft und Rottweil unentschieden. Ebenso groß war der Kampf der Zweiten gegen Nendingen, was jedoch mit einem knappen Erfolg belohnt wurde. Die Senioren besiegten zum Saisonabschluss Zimmern, genauso wie die Jugend gegen Dürbheim siegreich die Platten verließ.

Bezirksliga:

-   TTC Rottweil 2

Einzel: Bj. Bendig 1:1, M. Stocker 0:2, B. Haid 2:0, P. Bussmann 1:1, Y. Schöninger 1:1, T. Hofmann 1:1

Doppel: Bendig/Schöninger 1:1, Stocker/Bussmann 0:1, Haid/Hofmann 1:0

Im Spiel gegen Rottweil lag die Erste nach zwei Doppel-Niederlagen und einer Nullnummer im vorderen Paarkreuz schnell mit 1:4 zurück. Durch drei Siege in Folge konnte jedoch zum 4:4 ausgeglichen werden und es entwickelte sich ein spannendes Spiel bis zum 6:6. Dann gingen die Gäste durch zwei Erfolge mit 6:8 in Führung und hatten bereits einen Punkt sicher, ehe Hofmann die erste Mannschaft ins Schlussdoppel rettete. Dieses konnten Bendig/Schöninger relativ problemlos gewinnen und somit einen Punkt retten. Das 8:8 ging letztlich in Ordnung, konnte die Erste zwar deutlich mehr Sätze gewinnen, jedoch waren die Gäste die ganze Partie über nie im Rückstand. Hervorzuheben ist Haid, der in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb. Einen Spieltag vor dem Ende ist mit diesem Unentschieden der dritte Tabellenplatz sicher.

Bezirksklasse:

-   TV Nendingen

Einzel: T. Hofmann 2:0, S. Sehburger 0:2, V. Kopf 0:2, D. Gutt 0:2, B. Haigis 2:0, B. Bührer 2:0

Doppel: Kopf/Gutt 2:0, Hofmann/Sehburger 1:0, B. Haigis/Bührer 0:1

In der Partie der zweiten Mannschaft gegen Nendingen wechselte die Führung laufend. Die 2:1 Führung nach den Doppeln drehten die Gäste zum zwischenzeitlichen 3:4, ehe das hintere Paarkreuz zur Halbzeit auf einen 5:4 Zwischenstand stellte. Anschließend ging Nendingen jedoch wieder mit 6:7 in Führung, ehe das starke hintere Paarkreuz Haigis und Bührer mit ihren jeweils zweiten Siegen dafür sorgten, dass es mit einem 8:7 Vorsprung ins Schlussdoppel ging. Dieses wurde um 0:10 Uhr nach über vier Stunden Spielzeit im fünften Satz gewonnen zum Endstand von 9:7. Hervorzuheben ist der in Einzel und Doppel ungeschlagene Hofmann.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTV Zimmern

-   TTC Vöhringen

Einzel: P. Bussmann 1:1, B. Haid 2:0, V. Kopf 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Bussmann/Kopf 1:0, Haid/Stumpp 1:0

Ein erfolgreiches letztes Seniorenspiel in dieser Runde gab es in Zimmern zu feiern. Nach 2:0 Führung aus den Doppeln wurden im ersten Einzeldurchgang vorne und hinten die Punkte geteilt. Danach machte das vordere Paarkreuz mit zwei Siegen den 6:2 Auswärtserfolg perfekt. Damit schließen die Senioren die Saison auf dem dritten Tabellenplatz ab.

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTFC Dürbheim

Einzel: L. Götz 3:0, T. Schmidtchen 2:0, L. Vetter 0:2, R. Lamparth 2:0

Doppel: Götz/Vetter 1:0

Einen super Rundenabschluss konnten unsere Jungs gegen Dürbheim feiern. Beim 8:2 Sieg wurden die meisten Spiele relativ deutlich gewonnen. Insgesamt gingen vier Partien in den Entscheidungssatz, wovon zwei gewonnen und zwei verloren wurden. Damit beendet das Team die Runde auf dem vierten Tabellenplatz.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr