28.04.2023

Erste und zweite Mannschaft beschließen Saison 2022/23

Mit einer Niederlage beim Meister Sulgen kehrte die erste Mannschaft nach Vöhringen zurück. Besser machte es die zweite Mannschaft, die in ihrem letzten Saisonspiel Hardt bezwingen konnte.

Bezirksliga:

TTC Sulgen

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 1:1, P. Bussmann 0:1, Y. Schöninger 0:1, T. Hofmann 0:1

Doppel: Schäfer/Haid 0:1, Bendig/Schöninger 1:0, Bussmann/Hofmann 0:1

Zum Abschluss der Saison musste die Erste beim Meisterschaftsfavoriten Sulgen antreten. Nachdem man in der Vorrunde noch mit 7:9 knapp verloren hatte, war die Hoffnung da, etwas Zählbares mitnehmen zu können, und bis zum 3:4 konnte man auch noch gut mithalten. Als danach jedoch im hinteren Paarkreuz die beiden schon sicher gewonnen geglaubten Spiele sehr unglücklich verloren gingen, stand es 3:6 und man hatte den Gastgebern in der Folge nichts mehr entgegenzusetzen.  Allerdings täuscht die Höhe des Ergebnisses von 3:9, da sechs Partien in den Entscheidungssatz gingen, diese jedoch allesamt Sulgen für sich entschied.

Damit belegt die erste Mannschaft am Ende der Runde einen ausgezeichneten dritten Platz in der Bezirksliga. Es hat sich gezeigt, dass man eigentlich mit jeder Mannschaft mithalten, leider aber auch gegen jede Mannschaft verlieren kann. Mit konstanterer Leistung wäre evtl. sogar ein Platz weiter vorne möglich gewesen.

Bezirksklasse:

TTV Hardt

Einzel: T. Hofmann 1:1, V. Kopf 0:2, D. Gutt 2:0, B. Haigis 2:0, B. Bührer 1:1, K. Bendig 1:1

Doppel: Kopf/Gutt 2:0, Hofmann/Bendig 0:1, B. Haigis/Bührer 0:1

Mit einem hart umkämpften 9:7 Auswärtssieg gegen Hardt schließt die zweite Mannschaft die Saison ab und verteidigt damit den vierten Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Zwar lag man das ganze Spiel über fast nie zurück, aber nach 4 Stunden und 15 Minuten Spielzeit hätte man sich über ein Unentschieden auch nicht beschweren dürfen. Ausschlaggebend war das in den Einzeln ungeschlagene mittlere Paarkreuz und hier vor allem Gutt, der auch noch zwei Doppelsiege beisteuern konnte.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr