26.05.2023

Mühlbachpokalsieger 2023: TTC Vöhringen

Nach vier Jahren Pause wurde vergangenes Wochenende endlich wieder der Tischtennis-Mühlbachpokal ausgespielt. Ausrichter war der TTC Mühlheim-Renfrizhausen und für den TTC Vöhringen galt es, den Titel zu verteidigen.

Am Vormittag waren jedoch zuerst die Jugendmannschaften im Einsatz. Hier nahm für den TTC das Team Kevin Bendig / Filip Sackmann teil und belegte einen guten zweiten Platz.

Bei den Aktiven stellte der TTC mit vier Mannschaften die meisten Teams.

Im B-Turnier der punktemäßig schwächeren Teams belegte der TTCV4 mit Stefan Fink, Horst Schittenhelm, Kevin Bendig und Filip Sackmann den vierten Platz.

Die anderen drei Mannschaften starteten im A-Turnier. Hier wurde der TTCV3 mit Bernd Haigis, Erwin Haid und Gerhard Stumpp Vierter, der TTCV2 mit Rainer Michel, Detlef Gut und Volker Kopf schaffte es aufs Podest und belegte den dritten Platz.

Wie bereits im Vorfeld vermutet war Renfrizhausen 1 der stärkste Gegner im Kampf des TTCV1 um den Titel. Doch sowohl Bernhard Haid als auch Björn Bendig konnten den Renfrizhausener Spitzenspieler Florian Wanek besiegen. Da auch Paul Bussmann erfolgreich aufspielte, konnte die Partie überraschend deutlich mit 4:1 gewonnen werden, womit der Mühlbachpokal wieder nach Vöhringen geholt werden konnte.

Mühlbachpokalsieger 2023: TTC Vöhringen (v.l.: Paul Bussmann, Bernhard Haid, Björn Bendig)

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr