06.10.2023

Sieg – Unentschieden – Niederlage

Während die erste und dritte Mannschaft am vergangenen Wochenende die jeweils ersten Punkte gegen Schömberg bzw. Hochmössingen einfahren konnten, unterlag die Zweite knapp gegen Zimmern.

Bezirksliga:

TG Schömberg

Einzel: T. Schäfer 2:0, Bj. Bendig 1:1, P. Bussmann 1:1, Y. Schöninger 0:2, T. Hofmann 2:0, D. Gutt 2:0

Doppel: Schäfer/Schöninger 0:2, Bendig/Bussmann 0:1, Hofmann/Gutt 0:1

Mit einem Remis endete die Partie der ersten Mannschaft beim Landesklassenabsteiger Schömberg. Nachdem die Gastgeber schnell mit 6:1 in Führung gingen, wäre man mit einer moderaten Niederlage fast schon zufrieden gewesen. Allerdings konnte danach das Spiel komplett gedreht werden und man ließ nur noch eine Niederlage zu. Ins Schlussdoppel ging es damit sogar mit einer 8:7 Führung, jedoch unterlag man dort relativ klar und Schömberg konnte zum 8:8 Endstand ausgleichen. Der Knackpunkt bei diesem Spiel war – ähnlich wie im ersten Saisonspiel – die sehr schlechte Doppelausbeute.

Bezirksklasse:

-   TTV Zimmern

Einzel: T. Hofmann 1:1, S. Sehburger 0:2, D. Gutt 1:1, B. Bührer 2:0, S. Fink 1:1, G. Stumpp 2:0

Doppel: Hofmann/Gutt 0:2, Sehburger/Stumpp 0:1, Bührer/Fink 0:1

Auch im zweiten Saisonspiel musste die Zweite eine knappe Niederlage einstecken. Denkbar schlecht kam man gegen Zimmern mit 0:3 aus den Doppeln. Durch fünf Siege im ersten Einzeldurchgang ging man dann sogar mit 5:4 in Führung, doch stand man im zweiten Durchgang etwas schlechter, sodass es mit einem 7:8 Rückstand ins Schlussdoppel ging. Dieses wurde dann wie alle Eingangsdoppel an diesem Tag auch verloren, zum 7:9 Endstand.

Kreisliga C Gr.1:

-   TSV Hochmössingen 3

Einzel: S. Fink 2:0, G. Stumpp 2:0, W. Narr 0:1, K. Bendig 1:0, K.-H. Rebstock 1:0, F. Sackmann 1:0

Doppel: Fink/Stumpp 1:0, Narr/Sackmann 0:1, Bendig/Rebstock 1:0

Einen überraschend klaren Sieg konnte die Dritte gegen den bis dato Tabellenführer aus Hochmössingen feiern. Aus den Doppeln ging es mit einer 2:1 Führung. In der ersten Runde kamen anschließend fünf Einzelsiege zur beruhigenden 7:2 Führung dazu. Das vordere Paarkreuz, welches insgesamt an diesem Tag fünf Punkte beisteuerte, machte den Sack kurze Zeit später zum deutlichen 9:2 Erfolg zu.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TG Weigheim

Einzel: F. Müller 1:0, R. Michel 1:0, B. Bührer 1:0, E. Haid 1:0

Doppel: Müller/Michel 1:0, Bührer/Haid 1:0

Nach der 0:6 Niederlage am ersten Spieltage folgte am zweiten Spieltag ein ebenso deutlicher 6:0 Sieg gegen Weigheim.

Samstag, 7. Oktober 2023

Bezirksklasse:

-   SG Deißlingen

16:00 Uhr

Gegen Deißlingen sollte die zweite Mannschaft punkten, um nicht gleich zum Saisonbeginn im Tabellenkeller festzusitzen.

Kreisklasse B Gr. 1:

TV Bochingen

20:00 Uhr

Beim größtenteils unbekannten Gegner Bochingen tritt die Dritte am morgigen Samstag an.

Jungen 19 Kreisliga:

TTFC Dürbheim

-   TTC Vöhringen

10:30 Uhr

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Spaichingen

-   TTC Vöhringen

12:00 Uhr

Beide Gegner des Doppelspieltages Dürbheim und Spaichingen stehen wie unsere Jungs im Mittelfeld der Tabelle. Entsprechend offen wird der jeweilige Ausgang der Partien sein.

Montag, 9. Oktober 2023

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TTV Zimmern

20:00 Uhr

Mit weiteren Punkten gegen Zimmern wollen sich die Senioren im vorderen Tabellendrittel platzieren.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr