13.10.2023

Zweite und Dritte erfolgreich

Sowohl die zweite Mannschaft gegen Deißlingen als auch die Dritte gegen Bochingen konnten am vergangenen Wochenende einen Erfolg verbuchen. Die Jugend unterlag an ihrem Doppelspieltag dagegen Deißlingen und Spaichingen. Die Seniorenmannschaft spielte unentschieden gegen Zimmern.

Bezirksklasse:

-   SG Deißlingen

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 1:1, D. Gutt 1:1, V. Kopf 2:0, B. Haigis 1:0, B. Bührer 1:0

Doppel: Bendig/Hofmann 1:0, Gutt/Kopf 1:0, Haigis/Bührer 0:1

Gegen Deißlingen holte die zweite Mannschaft endlich die ersten Punkte der Saison. Im ersten Durchgang zeigten alle Spieler eine makellose Leistung. Lediglich Doppel 3 musste gratulieren. So führte man schnell mit 8:1 und der letzte Punkt schien nur noch Formsache zu sein. Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste dann aber, dass sie auch mithalten können. Drei Punkte mussten noch abgeben werden, ehe Kopf, der in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb, den Siegpunkt zum 9:4 holen konnte.

Kreisliga C Gr.1:

TV Bochingen

Einzel: S. Fink 2:0, D. Gaus 1:1, G. Stumpp 2:0, W. Narr 0:2, K. Bendig 2:0, F. Sackmann 1:1

Doppel: Fink/Stumpp 1:0, Gaus/Bendig 0:1, Narr/Sackmann 0:1

Im Spiel gegen Bochingen lag die Dritte nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand. Da das vordere Paarkreuz beide Spiele gewinnen konnte, ging man nach der ersten Einzelrunde mit 5:4 in Führung. Im zweiten Durchgang wurden dann vorne und in der Mitte die Punkte geteilt, ehe das hintere Paarkreuz dieses Mal doppelt jubeln und den 9:6 Auswärtssieg perfekt machen konnte. Fink und Stumpp blieben dabei in Einzel und Doppel ungeschlagen.

Jungen 19 Kreisliga:

TTFC Dürbheim

Einzel: L. Götz 1:2, R. Lamparth 0:2, L. Vetter 0:2, M. Kovacevic 0:2

Doppel: Götz/Lamparth 1:0

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Spaichingen

Einzel: L. Götz 2:1, R. Lamparth 0:2, L. Vetter 0:2, M. Kovacevic 0:2

Doppel: Götz/Vetter 0:1

Zwei 2:8 Niederlagen gab es für unsere Jungs gegen Dürbheim und gegen Spaichingen. Viele knappe und ansehnliche Spiele machen jedoch Mut für die Zukunft.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TTV Zimmern

Einzel: B. Haigis 1:1, B. Bührer 2:0, E. Haid 2:0, K.-H. Rebstock 0:2

Doppel: Haigis/Bührer 0:1, Haid/Rebstock 0:1

Nachdem die Führung in der Partie der Senioren gegen Zimmern laufend wechselte und es einige enge Spiele gab, trennte man sich letztlich gerecht mit einem 5:5 Unentschieden.

Samstag, 14. Oktober 2023

Bezirksliga:

-   TTC Renfrizhausen

16:00 Uhr

Im Derby gegen Aufsteiger Renfrizhausen soll der erste Sieg für die erste Mannschaft gefeiert werden können.

Kreisklasse B Gr. 1:

TT Oberndorf-Boll 2

17:00 Uhr

Gegen Oberndorf-Boll soll die kleine Siegesserie der dritten Mannschaft fortgesetzt werden.

Montag, 16. Oktober 2023

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TG Schwenningen 2

20:00 Uhr

Schwenningen hat bisher noch keine Punkte auf dem Konto. Entsprechend gehen unsere Senioren als Favorit in die Partie.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr