27.10.2023

Senioren zweimal erfolgreich gegen Schwenningen

Am vergangenen Wochenende gab es zwei Unentschieden für den TTC: Sowohl die Erste in Nusplingen als auch die Dritte gegen Aichhalden teilten sich jeweils die Punkte. Die zweite Mannschaft unterlag dagegen in Rottweil, während die Senioren sowohl gegen Schwenningen 2 als auch gegen Schwenningen 1 erfolgreich waren.

Bezirksliga:

TSV Nusplingen 3

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 1:1, B. Haid 1:1, P. Bussmann 2:0, M. Stocker 1:1, B. Haigis 0:2

Doppel: Schäfer/Haid 1:1, Bendig/Haigis 0:1, Bussmann/Stocker 1:0

Vor dem Spiel wäre die erste Mannschaft mit einem Unentschieden gegen den noch verlustpunktfreien Gegner zufrieden gewesen, nach dem Spiel war man dann doch etwas über das 8:8 in Nusplingen enttäuscht. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln, was gefühlt schon ewig nicht mehr der Fall war, konnte man schnell mit 7:3 in Führung gehen und hatte fast schon den Sieg vor Augen. Leider gab Nusplingen nicht nach und holte Punkt für Punkt auf, so dass man nur noch ein Spiel gewinnen konnte und knapp mit 8:7 ins Schlussdoppel ging. Dieses wurde dann knapp und sehr unglücklich mit 3:2 verloren. Bussmann blieb an dem Tag in Einzel und Doppel ungeschlagen.

Bezirksklasse:

TTC Rottweil 3

Einzel: T. Hofmann 0:2, D. Gutt 1:1, V. Kopf 0:2, B. Haigis 0:1, B. Bührer 1:0, K. Bendig 0:1

Doppel: Gutt/Kopf 0:1, Hofmann/Bendig 0:1, Haigis/Bührer 1:0

Einen klaren und verdienten Sieg gab es für die Heimmannschaft Rottweil gegen unsere Zweite. Es waren zwar einige knappe Sätze und Spiele dabei und mit etwas Glück wäre vielleicht sogar etwas drin gewesen, aber alles in allem waren die Gastgeber an diesem Sonntagmorgen einfach zu stark. Bührer konnte bei der 3:9 Niederlage sein Einzel und Doppel gewinnen und so für zwei der drei Punkte sorgen.

Kreisliga C Gr.1:

-   TTC Aichhalden

Einzel: D. Gaus 0:2, G. Stumpp 1:1, D. Haigis 1:1, W. Narr 1:1, K. Bendig 2:0, F. Sackmann 0:2

Doppel: Stumpp/Haigis 2:0, Gaus/Bendig 1:0, Narr/Sackmann 0:1

Mit einem Unentschieden gegen Aichhalden verabschiedet sich die Dritte in eine dreiwöchige Spielpause. Wie bereits im Vorfeld erwartet war es ein hartes Stück Arbeit. Nach  2:1 aus den Doppeln musste das vordere Paarkreuz ihren Gegnern gratulieren. Anschließend folgte in jedem weiteren Paarkreuz ein 1:1. Dies bedeutete einen 7:8 vor dem Schlussdoppel. Dort zeigten Stumpp/Haigis die Vöhringer Doppelstärke an diesem Tag und sicherten der Dritten das letztlich gerechte 8:8 und damit verbunden die Verteidigung der Tabellenführung. Bendig blieb in der Partie in Einzel und Doppel ungeschlagen.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TG Schwenningen 2

Einzel: B. Haid 2:0, M. Stocker 1:1, V. Kopf 2:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Stocker/Kopf 0:1, Haid/Stumpp 1:0

Einen 6:3 Sieg konnten unsere Senioren in Schwenningen gegen deren zweite Mannschaft erkämpfen, wobei alle Spieler mit einem Einzel- und/oder Doppelsieg zum verdienten Erfolg beitrugen.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TG Schwenningen 1

Einzel: P. Bussmann 1:1, M. Stocker 1:1, B. Haigis 1:1, E. Haid 1:1

Doppel: Schäfer/Stocker 1:0, Haigis/Haid 1:0

Auch wenn man kurzfristig personell umstellen musste, gelang ein überraschender Sieg gegen die favorisierte Schwenninger Erste. Entscheidend waren die beiden Doppel, die jeweils im fünften Satz gewonnen werden konnten. Danach wurden in allen Paarkreuzdurchgängen jeweils die Punkte geteilt und jeder konnte einen Punkt ergattern. Nach fast 2,5 Stunden Spielzeit war es dem Vereinsmeister E. Haid vorbehalten, den 6:4 Endstand perfekt zu machen.

TTC Vöhringen

-   TSV Endingen

Einzel: L. Götz 1:1, T. Schmidtchen 1:1, R. Lamparth 2:0, L. Vetter 2:0

Doppel: Götz/Vetter 0:1, Schmidtchen/Lamparth 1:0

Nach ausgeglichenen Doppeln gingen die ersten beiden Einzel an die Gäste aus Endingen. Anschließend ließen unsere Jungs jedoch nichts mehr anbrennen und entschieden die restlichen Partien zum 7:3 Heimerfolg für sich.

Samstag, 28. Oktober 2023

Bezirksliga:

-   TV Aldingen

16:00 Uhr

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Aldingen ist ein Sieg für die Erste Pflicht.

Bezirksklasse:

-   SV Marschalkenzimmern

20:00 Uhr

Obwohl es gegen den Absteiger und aktuellen Tabellenführer Marschalkenzimmern geht, wird die Zweite versuchen, die Punkte in der Tonauhalle zu behalten.

SV Rosenfeld

12:30 Uhr

TSV Nusplingen

14:30 Uhr

Kellerduelle stehen für unsere Jugend an, wenn es gegen den Tabellenvorletzten Rosenfeld und dann gegen das Schlusslicht Nusplingen geht.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr