08.12.2023

Alle TTC-Teams mit Niederlagen

Für alle vier Herrenmannschaften setzte es am vergangenen Samstag eine Niederlage. Die erste Mannschaft unterlag dabei Hochmössingen, die Zweite zog gegen Schwenningen den Kürzeren und die Dritte musste sich Renfrizhausen geschlagen geben. Die Senioren machten es am Montag nicht besser und gingen gegen Nusplingen als Verlierer von den Platten.

TSV Hochmössingen

Einzel: T. Schäfer 0:2, Bj. Bendig 0:2, P. Bussmann 0:1, M. Stocker 0:1, Y. Schöninger 0:1, B. Bührer 1:0

Doppel: Schäfer/Bendig 0:1, Bussmann/Bührer 0:1, Stocker/Schöninger 1:0

Mit einer überraschenden und sehr hohen Niederlage kehrte die erste Mannschaft von ihrem Auswärtsspiel in Hochmössingen nach Hause. Außer einem Doppel und einem Einzel gingen beim 2:9 alle Partien an die Gastgeber.

Bezirksklasse:

TG Schwenningen 3

Einzel: T. Hofmann 1:1, D. Gutt 0:2, V. Kopf 0:2, B. Haigis 0:2, B. Bührer 0:1, G. Stumpp 1:0

Doppel: Gutt/Kopf 0:1, Hofmann/Stumpp 1:0, Haigis/Bührer 1:0

In Schwenningen sah es zu Beginn für die Zweite gar nicht schlecht aus, da man zwei Eingangsdoppel für sich entscheiden konnte. Auch im vorderen und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte jeweils geteilt, so dass man bis zum 4:4 noch mithalten konnte. Im Anschluss legten die Gastgeber dann allerdings einen Gang zu und zogen zum 4:9 Endstand davon. Stumpp blieb dabei in Einzel und Doppel ungeschlagen.

Kreisliga B Gr.1:

TTC Renfrizhausen 2

Einzel: S. Fink 1:1, G. Stumpp 1:1, H. Schittenhelm 0:2, K. Bendig 0:1, K.-H. Rebstock 1:0, F. Sackmann 0:1

Doppel: Fink/Stumpp 0:1, Schittenhelm/Sackmann 0:1, Bendig/Rebstock 0:1

Eine deutliche Niederlage setzte es für die Dritte im letzten Vorrundenspiel gegen den Tabellenführer Renfrizhausen. Bereits nach den Doppeln waren die Weichen gestellt. Fink sorgte dann in der ersten Einzelrunde für den ersten Punkt. Auch Rebstock konnte nach starkem Spiel gewinnen. Den letzten Zähler steuerte Stumpp zum 3:9 Endstand bei.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TSV Nusplingen

-   TTC Vöhringen

Einzel: B. Haid 1:1, V. Kopf 0:2, E. Haid 1:1, G. Stumpp 0:1

Doppel: Kopf/E. Haid 0:1, B. Haid/Stumpp 1:0

Mit einer Niederlage beim Tabellenführer Nusplingen verabschieden sich unsere Senioren in die Winterpause. Sowohl in den Doppeln als auch in der ersten Einzelrunde war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beim Stand von 3:3 allerdings gingen im zweiten Durchgang trotz hartem Kampf alle Spiele an die Gastgeber zum Endstand von 3:6. Damit überwintern die Senioren auf Platz 6.

Samstag, 9. Dezember 2023

-   SV Liptingen

16:00 Uhr

Im ersten Duell des Doppelspieltags zum Vorrundenabschluss trifft die erste Mannschaft auf Liptingen. Hier sollten – eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche vorausgesetzt – die Punkte in Vöhringen bleiben.

-   TG Schwenningen 2

20:00 Uhr

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten Schwenningen wird es für die Erste vermutlich schwer werden, sich mit etwas Zählbarem in die Winterpause zu verabschieden.

Bezirksklasse:

-   TV Nendingen

20:00 Uhr

Gegen das Tabellenschlusslicht Nendingen ist ein Sieg für die zweite Mannschaft eigentlich Pflicht. Aber Vorsicht ist geboten, da die Gäste in der Vorwoche ihren ersten Saisonsieg eingefahren haben und entsprechend motiviert an die Platten gehen werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr