15.12.2023

TTC zum Vorrundenabschluss siegreich

Mit starken Leistungen sorgten die erste und zweite Mannschaft am letzten Vorrundenspieltag für insgesamt drei Erfolge. Die Erste behielt gegen Liptingen und Schwenningen die Oberhand, die Zweite besiegte Nendingen.

Bezirksliga:

-   SV Liptingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 2:0, P. Bussmann 1:1, M. Stocker 2:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Schäfer/Haid 1:0, Bendig/Hofmann 0:1, Bussmann/Stocker 1:0

Im ersten Spiel des Doppelspieltags gegen Liptingen ging die Erste nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Diese Ein-Punkt-Führung hatte Bestand bis zum 6:5, ehe das mittlere und hintere Paarkreuz mit drei Siegen in Folge für den 9:5 Endstand sorgten. Haid und Stocker konnten dabei jeweils ihre beiden Einzel und das Doppel gewinnen.

Bezirksliga:

-   TG Schwenningen 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, Bj. Bendig 2:0, B. Haid 1:1, P. Bussmann 0:2, M. Stocker 2:0, S. Fink 1:1

Doppel: Schäfer/Haid 0:1, Bendig/Fink 0:1, Bussmann/Stocker 1:0

In der zweiten Partie gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Schwenningen startete man mit einem 1:2 Rückstand. Das starke vordere Paarkreuz sowie ein in Einzel und Doppel ungeschlagener Stocker hinten sorgten dann maßgeblich dafür, dass die Partie gedreht wurde. Beim Stand von 8:6 blieb es Ersatzmann Fink vorbehalten, den überraschenden 9:6 Sieg perfekt zu machen. Mit diesen beiden Erfolgen schiebt sich die erste Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz der Bezirksliga vor.

Bezirksklasse:

-   TV Nendingen

Einzel: T. Hofmann 2:0, D. Gutt 1:1, V. Kopf 0:2, B. Haigis 0:2, B. Bührer 2:0, K. Bendig 2:0

Doppel: Gutt/Kopf 1:0, Hofmann/Bendig 0:1, Haigis/Bührer 1:0

Einen knappen 9:6 Sieg konnte die zweite Mannschaft gegen das Schlusslicht Nendingen zum Abschluss der Vorrunde feiern. Im mittleren Paarkreuz gab es lange und hart umkämpfte Spiele. Letztlich gingen jedoch alle vier an die Gäste. Im vorderen und hinteren Paarkreuz jedoch erkämpfte man sich sieben von acht möglichen Punkten. Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo mit Doppeln oder Einzeln jeder seine Punkte beigesteuert hat. Bührer blieb sogar komplett ungeschlagen. Damit überwintert man auf dem sechsten Tabellenplatz der Bezirksklasse.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr