26.01.2024

Traumstart in die Rückrunde

Einen hervorragenden Auftakt in die Rückrunde gab es am vergangenen Samstag für den TTC. Alle drei Aktiven-Mannschaften konnten ihre Heimspiele gewinnen. Die Jugend spielte ausgeglichen – es gab einen Sieg und eine Niederlage.

Bezirksliga:

-   TSV Nusplingen 3

Einzel: T. Schäfer 2:0, Bj. Bendig 1:1, B. Haid 2:0, P. Bussmann 1:1, M. Stocker 1:1, T. Hofmann 1:0

Doppel: Schäfer/Haid 0:1, Bendig/Hofmann 0:1, Bussmann/Stocker 1:0

Einen perfekten Start in die Rückrunde erlebte die erste Mannschaft vergangenen Samstag gegen Nusplingen. Bis zum 3:5 konnte der Tabellenzweite und Aufstiegsaspirant seine Führung kontinuierlich ausbauen und alles sah nach einem Favoritensieg aus. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte die nächsten sechs Einzel allesamt zum 9:5 Endstand gewinnen. Letztlich war es ein, zumindest in dieser Höhe, unerwarteter Erfolg, an dem sich alle Spieler mit mindestens einem Sieg beteiligen konnten. Nun ist man an die Nusplinger und den zweiten Platz, was die Relegation bedeuten würde, bis auf einen Punkt heran gerückt und kämpft um die Aufstiegsplätze mit.

Bezirksklasse:

-   TTC Rottweil 3

Einzel: T. Hofmann 2:0, D. Gutt 2:0, B. Bührer 0:1, V. Kopf 1:0, B. Haigis 1:0, S. Fink 1:0

Doppel: Gutt/Kopf 1:0, Hofmann/Fink 0:1, Bührer/Haigis 1:0

Mit dem 9:2 Sieg gegen Rottweil startete die Zweite sehr erfolgreich in die Rückrunde und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf. Von Anfang an gingen alle Spieler konzentriert in die Partie, so dass lediglich ein Doppel und ein Einzel verloren wurde. Die restlichen Spiele wurden meist relativ klar gewonnen, was man auch daran sehen kann, dass kein Spiel in den fünften Satz ging.

Kreisliga B Gr.1:

-   TTC Renfrizhausen 3

Einzel: S. Fink 1:1, G. Stumpp 2:0, W. Narr 2:0, K. Bendig 1:1, H. Schittenhelm 0:1, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Fink/Stumpp 1:0, Narr/Schittenhelm 0:1, Bendig/Rebstock 1:0

Mit einem 9:4 Sieg gegen die Nachbarn aus Renfrizhausen startete die Dritte in die Rückrunde und revanchierte sich für die 6:9 Niederlage aus der Vorrunde. Nach den Doppeln stand es 2:1, anschließend gab es in der ersten Einzelrunde in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung zum Zwischenstand von 5:4. In der zweiten Runde wurden dann die noch fehlenden vier Punkte durch das vordere und mittlere Paarkreuz eingefahren zum 9:4 Heimsieg.

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   SV Rosenfeld

Einzel: L. Götz 2:1, T. Schmidtchen 1:1, R. Lamparth 1:1, L. Vetter 2:0

Doppel: Götz/Vetter 1:0

Jungen 19 Kreisliga:

TSV Endingen

-   TTC Vöhringen

Einzel: L. Götz 1:1, T. Schmidtchen 1:1, R. Lamparth 0:2, L. Vetter 2:0

Doppel: Götz/Vetter 0:1, Schmidtchen/Lamparth 0:1

Im ersten Spiel des Doppelspieltags und damit zum Auftakt der neuen Runde besiegten unsere Jungs das Team aus Rosenfeld. Dabei konnten alle Spieler etwas zum Erfolg beitragen. Die drei Niederlagen beim 7:3 waren allesamt gegen die gegnerische Nummer 1, welcher an diesem Tag nichts entgegenzusetzen war. Gegen Endingen unterlag man danach äußerst knapp mit 4:6. Ausschlaggebend waren die beiden Doppel, die beide jeweils knapp und unglücklich im Entscheidungssatz verloren wurden.

Samstag, 27. Januar 2024

Bezirksliga:

TTC Spaichingen

17:00 Uhr

Beim Tabellennachbarn Spaichingen sollen die nächsten Punkte für die Erste eingefahren werden, um den Druck Richtung Tabellenspitze zu erhöhen.

Kreisliga B Gr.1:

TTC Aichhalden

17:00 Uhr

Zwei Punkte mehr als der Gegner Aichhalden hat die dritte Mannschaft auf dem Konto, so dass ein spannendes Auswärtsspiel erwartet wird.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr