02.02.2024

Niederlagen für TTC1 und TTC3

Sowohl die erste Mannschaft in Spaichingen als auch die dritte Mannschaft in Aichhalden hatten nicht ihren besten Tag erwischt und ihre Spiele jeweils verloren. Besser machten es die Senioren mit ihrem Sieg gegen Weigheim und die Pokalmannschaft mit dem Viertelfinalsieg gegen Rottweil.

Bezirksliga:

TTC Spaichingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 1:1, P. Bussmann 1:1, M. Stocker 1:1, T. Hofmann 0:2

Doppel: Schäfer/Haid 0:1, Bendig/Hofmann 0:1, Bussmann/Stocker 1:0

Am Samstag hätte die Erste die große Chance gehabt, sich vom Tabellenvierten Spaichingen etwas abzusetzen und den dritten Tabellenplatz zu festigen. Leider wurde diese Chance vertan und es gab eine bittere 6:9 Niederlage. Wie leider gewohnt ging man aus den Doppeln bereits mit einem 1:2 Rückstand. Diesen Vorsprung gaben die Spaichinger dann nicht mehr ab und gewannen am Ende verdient das Spiel. Hervorzuheben ist bei dieser Niederlage Schäfer, gegen den die beiden Spitzenspieler aus Spaichingen chancenlos waren. Somit ist auch der Abstand auf Nusplingen und den Relegationsplatz wieder auf drei Punkte angestiegen.

Kreisliga B Gr.1:

TTC Aichhalden

Einzel: S. Fink 0:2, G. Stumpp 1:1, D. Gaus 1:1, W. Narr 0:1, K.-H. Rebstock 0:1

Doppel: Fink/Stumpp 1:0, Gaus/Narr 0:1

Eine Niederlage musste die Dritte gegen Aichhalden einstecken. Kurzfristig nur zu fünft war das Unterfangen von Anfang an schwierig. Zwar war man gewillt, das Spiel auch zu fünft offen zu gestalten, doch letztlich konnten nur ein Doppel und zwei Einzel gewonnen werden zum 3:9 Endstand.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TG Weigheim

-   TTC Vöhringen

Einzel: B. Groth 1:0, R. Michel 1:0, V. Kopf 1:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Michel/Kopf 1:0, Groth/Haigis 1:0

Kurzen Prozess machten unsere Senioren mit dem Tabellenschlusslicht Weigheim. Beim 6:0 Auswärtssieg ließ man absolut gar nichts anbrennen, gab insgesamt lediglich zwei Sätze ab und fertigte den Gegner in gerade einmal einer Stunde ab.

Herren Bezirkspokal B Viertelfinale:

TTC Rottweil 2

-   TTC Vöhringen

Einzel: B. Haid 2:0, P. Bussmann 0:1, M. Stocker 1:0

Doppel: Bussmann/Stocker 1:0

Keine großen Schwierigkeiten hatte unsere Pokalmannschaft in Rottweil. Nachdem das erste Spiel noch verloren wurde, konnten die nächsten vier Partien allesamt gewonnen werden zum 1:4 Endstand. Damit hat sich Vöhringen für das Halbfinale qualifiziert, welches im Rahmen eines Final-Four-Turniers bereits am kommenden Sonntag ausgetragen wird.

Samstag, 3. Februar 2024

Bezirksklasse:

TV Nendingen

16:30 Uhr

Beim Tabellenletzten Nendingen will die Zweite weitere wichtige Punkte sammeln, um die Distanz zu den Abstiegsrängen weiter zu vergrößern.

Vorankündigung Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 01.03.2024, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsraum in der Tonauhalle statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

9. Anträge und Verschiedenes

Anträge können bis zum 28.02.2024 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Bernd Bührer eingereicht werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr