01.03.2024

Zweimal 9:6

Sowohl die erste Mannschaft gegen Hochmössingen als auch die zweite Mannschaft gegen Hardt konnten ihre Heimspiele jeweils knapp gewinnen. Auch die Senioren gingen unter der Woche gegen Aldingen als Sieger von den Platten.

Bezirksliga:

-   TSV Hochmössingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, Bj. Bendig 0:2, M. Stocker 1:1, Y. Schöninger 1:1, Benj. Bendig 1:1, B. Bührer 2:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Bj. Bendig/Stocker 1:0, Schöninger/Kopf 1:0

Aus den ersatzbedingt bunt gemischten Doppeln ging die erste Mannschaft gegen Hochmössingen mit einer 2:1-Führung hervor. Im ersten Einzeldurchgang wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt zur 5:4 Führung. Im Gleichschritt ging es dann auch weiter bis zum 7:6, ehe das hintere Paarkreuz den Sack zum 9:6 Endstand zu machte und die Revanche für die Vorrundenschmach geglückt war.

Bezirksklasse:

-   TTV Hardt

Einzel: Benj. Bendig 2:0, T. Hofmann 2:0, B. Bührer 1:1, Kopf 2:0, B. Haigis 0:2, K. Bendig 1:1

Doppel: Benj. Bendig/Hofmann 1:0, Bührer/Haigis 0:1, Kopf/K. Bendig 0:1

Einen wichtigen Sieg gegen Hardt und damit wieder etwas Luft im Abstiegskampf konnte die Zweite feiern. Nach den Doppeln lag man 1:2 zurück, konnte das Spiel mit den ersten Einzeln aber gleich wieder drehen. Auch wenn die Gäste immer gefährlich blieben, konnte der Vorsprung bis zum Ende gehalten werden, so dass es Kevin Bendig vorbehalten war, den Siegpunkt zum 9:6 Erfolg zu holen. Ungeschlagen blieb dabei das vordere Paarkreuz mit Benj. Bendig und Hofmann, die zusammen fünf Punkte beisteuern konnten.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TV Aldingen

Einzel: B. Haid 2:0, B. Bührer 0:2, E. Haid 2:0, B. Haigis 0:1

Doppel: B. Haid/E. Haid 1:0, Bührer/Haigis 1:0

Die Senioren konnten mit 6:3 verdient zwei Punkte aus Aldingen entführen. In einem engen Spiel wurden die Doppel zum entscheidenden Faktor. Alle Spieler trugen sich mit einem Einzel- oder Doppelsieg in die Siegerliste ein.

Samstag, 2. März 2024

Bezirksliga:

TTC Renfrizhausen

16:00 Uhr

Ins Derby gegen Renfrizhausen geht die erste Mannschaft als Favorit und muss gewinnen, wenn sie noch Chancen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz haben will.

Bezirksklasse:

TTV Zimmern

19:00 Uhr

Mit Zimmern trifft die zweite Mannschaft als Tabellenvierter auf den Drittplatzierten.

Sonntag, 3. März 2024

Jungen 19 Kreisliga:

TV Epfendorf

10:00 Uhr

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TG Schwenningen

11:30 Uhr

Die beiden Partien gegen den Tabellendritten Epfendorf und den Tabellenzweiten Schwenningen sind für unsere Jungs als Vierter eine echte Standortbestimmung.

Montag, 4. März 2024

Senioren 40 Bezirksliga:

TG Schwenningen

20:00 Uhr

Ein schweres Auswärtsspiel steht für die Senioren an, wenn sie beim Tabellenführer Schwenningen antreten.

Vorankündigung Jahreshauptversammlung

Am heutigen Freitag, 01.03.2024, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsraum in der Tonauhalle statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers