15.03.2024

Dritte Mannschaft spielt stark auf

Mit einer bitteren Niederlage im Gepäck kehrte die erste Mannschaft aus Liptingen zurück. Deutlich besser machte es die dritte Mannschaft, welche gegen Dürrenmettstetten und Renfrizhausen drei von vier möglichen Punkten einfahren konnte.

Bezirksliga:

SV Liptingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 0:2, M. Stocker 1:0, Y. Schöninger 0:1, B. Bührer 0:1

Doppel: Schäfer/Bendig 1:0, Haid/Bührer 0:1, Stocker/Schöninger 0:1

Mit einer herben 3:9 Klatsche kehrte die erste Mannschaft aus Liptingen zurück. Nachdem Doppel 3 den fünften Satz verlor, lag man 1:2 zurück und das starke vordere Paarkreuz der Liptinger erhöhte auf 1:4. In der Mitte wurden dann die Punkte geteilt, ehe hinten beide Einzel an die Gastgeber gingen, so dass man zur Halbzeit schon fast aussichtslos 2:7 hinten lag. Vorne kam dann noch ein Punkt, mehr sollte an diesem Tag jedoch nicht gelingen. Vor dem Spiel hatte man sich hier deutlich mehr ausgerechnet.

-   SpVgg Dürrenmettstetten

Einzel: S. Fink 1:1, G. Stumpp 1:1, D. Gaus 1:1, D. Haigis 0:2, W. Narr 2:0, K. Bendig 1:0

Doppel: Fink/Stumpp 1:0, Gaus/Narr 1:0, Haigis/Bendig 1:0

Im ersten Spiel des Doppelspieltages revanchierte sich die Dritte für die 2:9 Niederlage aus der Vorrunde und gewann gegen Dürrenmettstetten mit 9:5. Jeder Akteur konnte sich in die Siegerliste eintragen. Besonderen erwähnenswert sind die drei gewonnenen Doppel und das auch im Einzel ungeschlagene hintere Paarkreuz Narr und Bendig. Dies machte in diesem Spiel den Unterschied.

-   TTC Renfrizhausen 2

Einzel: S. Fink 1:1, G. Stumpp 1:1, D. Gaus 1:1, D. Haigis 1:1, W. Narr 1:1, K. Bendig 1:1

Doppel: Fink/Stumpp 2:0, Gaus/Narr 0:1, Haigis/Bendig 0:1

Ein beachtliches 8:8 gegen den Tabellenführer bekamen die Zuschauer im zweiten Spiel der dritten Mannschaft zu sehen. Dabei war die Begegnung gegen die Nachbarn aus Renfrizhausen extrem ausgeglichen. Mal ein Punkt hinten, mal ein Punkt vorne. Die Ausgeglichenheit zeigt das Endergebnis (8:8), aber auch das Satz- (31:30) und Ballverhältnis (562:563). Jeder Spieler spielte 1:1. Heraus sticht das Doppel 1 Fink/Stumpp, welches beide Spiele für sich entscheiden konnte.

Samstag, 16. März 2024

Bezirksklasse:

-   TG Schwenningen 3

16:00 Uhr

Gegen den direkten Tabellennachbarn Schwenningen erwartet die Zweite ein schweres Spiel. Könnte man die Punkte in Vöhringen behalten, wäre das vermutlich schon die halbe Miete für den Klassenerhalt.

-   TV Bochingen

16:00 Uhr

Gegen den Tabellenvorletzten Bochingen sollen beide Punkte in der Tonauhalle behalten werden.

-   TT Oberndorf-Boll 2

20:00 Uhr

In der zweiten Partie trifft die Dritte auf das Schlusslicht Oberndorf-Boll 2. Alles andere als ein klarer Sieg wäre dabei eine Überraschung.

Jungen 19 Kreisliga:

-   TTC Seedorf

12:00 Uhr

Jungen 19 Kreisliga:

-   TTC Spaichingen

13:30 Uhr

Der erste Gegner des Doppelspieltags der Jugend Seedorf steht mit zwei Punkten mehr auf dem Konto auf dem zweiten Tabellenplatz. Im zweiten Spiel treffen unsere Jungs anschließend auf Spaichingen, die dagegen zwei Punkte weniger auf dem Konto haben.

Donnerstag, 21. März 2024

Senioren 40 Bezirksliga:

-   TG Schwenningen 2

20:00 Uhr

Auch wenn es für die Senioren sicher nicht einfach wird, sollen die Punkte gegen Schwenningen in Vöhringen bleiben.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr