Erfolgreicher Samstag für die Aktiven

Einen ganz wichtigen Sieg feierte die zweite Mannschaft gegen Schwenningen. Über sogar vier Punkte konnte sich die Dritte freuen – gegen Bochingen und Oberndorf-Boll. Knapp den Kürzeren zog dagegen die Jugend gegen Spaichingen und Seedorf.

Bezirksklasse:

-   TTC Schwenningen 3

Einzel: T. Hofmann 1:1, D. Gutt 1:1, B. Bührer 0:2, Kopf 2:0, B. Haigis 2:0, S. Fink 1:0

Doppel: Gutt/Kopf 1:0, Hofmann/Fink 1:0, Bührer/Haigis 0:1

Die Gäste aus Schwenningen sind zwar ersatzgeschwächt, aber dennoch mit einer starken Aufstellung angetreten. Entsprechend gab es auch ein knappes Spiel. Vorne und in der Mitte wurde ausgeglichen gespielt. Entscheidend für den 9:5 Erfolg waren die Doppel sowie das starke hintere Paarkreuz. Mit diesem sehr wichtigen Sieg kann die Zweite nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen, nur noch die Relegation wäre möglich. Um dies zu vermeiden, sollte noch der ein oder andere Punkt geholt werden in den letzten drei Spielen.

-   TV Bochingen

Einzel: G. Stumpp 1:1, D. Gaus 1:1, W. Narr 2:0, K. Bendig 1:0, K.-H. Rebstock 1:0, F. Sackmann 0:1

Doppel: Stumpp/Gaus 1:0, Narr/Sackmann 1:0, Bendig/Rebstock 1:0

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte die Dritte einen klaren 9:3 Sieg gegen Bochingen einfahren. Dieser Erfolg war im Vorfeld  in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwarten. Knackpunkt waren sicherlich alle zu Beginn gewonnenen Doppel. Die Gäste konnten im weiteren Verlauf dann nur noch drei Einzel für sich entscheiden, ehe Narr mit seinem zweiten Einzelsieg das Spiel beendete.

-   TT Oberndorf-Boll 2

Das zweite Spiel des Tages wurde kampflos gewonnen, da die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft Oberndorf-Boll keine Mannschaft stellen konnte.

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTC Spaichingen

Einzel: L. Götz 2:1, R. Lamparth 1:2, L. Vetter 1:2

Doppel: Götz/Vetter 0:1

Jungen 19 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTC Seedorf

Einzel: F. Sackmann 1:2, L. Götz 0:2, R. Lamparth 1:1, M. Kovacevic 0:2

Doppel: Sackmann/Götz 1:0

Knapp geschlagen geben mussten sich unsere Jungs gegen Spaichingen. Es konnte zwar jeder Spieler mindestens eine Partie gewinnen, doch das war zusammen mit dem verlorenen Doppel leider zu wenig, so dass das Spiel mit einer 4:6 Niederlage endete. Auch gegen Seedorf zog man den Kürzeren. Nach Doppelsieg und zwei gewonnenen Einzeln lag man schnell mit 3:0 in Führung. Doch anschließend sollte nichts mehr gelingen und man unterlag mit 3:7.

Samstag, 23. März 2024

TSV Hochmössingen 3

20:00 Uhr

Der Ausgang dieser Partie ist schwer vorherzusagen, da beide Teams mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle zu finden sind.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr