Zwei Pleiten für den TTC

Eine richtige Packung bekam die erste Mannschaft bei ihrer Niederlage in Schwenningen mit. Deutlich knapper, wenn auch genauso wenig erfolgreich, verlief die Partie der Zweiten auf dem Heuberg.

Bezirksliga:

TG Schwenningen 2

Einzel: T. Schäfer 0:2, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 0:1, P. Bussmann 0:1, Y. Schöninger 1:0, T. Hofmann 0:1

Doppel: Schäfer/Bendig 1:0, Haid/Bussmann 0:1, Schöninger/Hofmann 0:1

Nichts zu holen gab es für die Erste im Spitzenspiel beim Tabellenführer Schwenningen. Lediglich zwei Punkte, einen im Doppel Schäfer/Bendig und den anderen im Einzel von Schöninger, ließen die Schwenninger zu. Mehr war, nachdem man in der Vorrunde gegen die Gastgeber noch gewinnen konnte, bei dieser deutlichen 2:9 Niederlage nicht drin.

Bezirksklasse:

TT Heuberg

Einzel: T. Hofmann 1:1, D. Gutt 1:1, B. Bührer 1:1, Kopf 2:0, B. Haigis 1:1, K. Bendig 0:2

Doppel: Gutt/Kopf 0:2, Hofmann/Bendig 0:1, Bührer/Haigis 1:0

Nach hartem und langem Kampf gegen die Spielgemeinschaft Heuberg steht die zweite Mannschaft nach dem 7:9 letztlich mit leeren Händen da. Aufgrund der Mannschaftsleistung und des Kampfgeistes wäre ein Punkt verdient gewesen. Einen Grund zum Feiern gab es dann aber trotzdem noch: Aufgrund der Ergebnisse der anderen Mannschaften und auch des eigenen guten Spielverhältnisses (zu dem auch dieses Spiel beigetragen hat) ist der Klassenerhalt drei Spieltage vor dem Saisonende gesichert.

Samstag, 13. April 2024

Bezirksliga:

-   TG Schömberg

16:00 Uhr

Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Schömberg sind für die erste Mannschaft zwei Punkte eingeplant.

Bezirksklasse:

SV Marschalkenzimmern

20:00 Uhr

Ein schwieriges Auswärtsspiel wartet auf die Zweite beim Tabellenzweiten Marschalkenzimmern. Nachdem das Saisonziel Klassenerhalt jedoch bereits geschafft ist, kann man befreit aufspielen.

Kreisliga B Gr.1:

-   TT Oberndorf-Boll

16:00 Uhr

Komplett offen ist der Ausgang der Partie unserer dritten Mannschaft gegen Oberndorf-Boll, die bei einem Spiel mehr lediglich drei Punkte mehr auf dem Konto haben.

Senioren 40 Bezirksliga:

TTC Vöhringen

-   TSV Nusplingen

20:00 Uhr

Am letzten Spieltag treffen bei den Senioren der Dritte Vöhringen und der Zweite Nusplingen aufeinander. Theoretisch wäre es noch möglich, in der Tabelle an den Gästen vorbeizuziehen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr