Durchwachsenes Wochenende

Einen knappen Erfolg gegen Schömberg konnte die erste Mannschaft vergangenen Samstag feiern. Die Zweite musste sich dagegen Marschalkenzimmern geschlagen geben. Eine Punkteteilung gab es in der Partie der Dritten gegen Oberndorf-Boll. Bereits unter der Woche behielten unsere Senioren gegen Zimmern die Oberhand.

Bezirksliga:

-   TG Schömberg

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 1:1, B. Haid 0:2, M. Stocker 2:0, Y. Schöninger 2:0, T. Hofmann 2:0

Doppel: Schäfer/Bendig 0:1, Haid/Schöninger 0:1, Stocker/Hofmann 1:0

Überraschend knapp endete das Spiel der ersten Mannschaft gegen Schömberg. Nach anfänglich größeren Schwierigkeiten und einem völlig unerwarteten 1:5 Rückstand fing sich das Team, konnte in der Folge bis auf eine Niederlage alles gewinnen und entschied damit die Partie mit 9:6 für sich. Hervorzuheben bei dieser Aufholjagd sind Stocker und Hofmann, die jeweils beide Einzel sowie gemeinsam das Doppel gewinnen konnten.

Bezirksklasse:

SV Marschalkenzimmern

Einzel: T. Hofmann 1:1, D. Gutt 0:2, B. Bührer 1:1, Kopf 1:0, B. Haigis 0:1, S. Fink 0:1

Doppel: Gutt/Kopf 0:1, Hofmann/Fink 0:1, Bührer/Haigis 0:1

Die Überraschung blieb leider aus im Spiel der Zweiten beim favorisierten Gastgeber aus Marschalkenzimmern. Man hat sich durchaus gut verkauft und gute Spiele gezeigt, doch letztlich war der Aufstiegsaspirant eine Nummer zu groß. In den Einzeln konnte man ganz gut mithalten, doch in den Doppeln war überhaupt nichts zu holen, so dass man sich letztlich mit 3:9 geschlagen geben musste.

Kreisliga B Gr.1:

-   TT Oberndorf-Boll

Einzel: S. Fink 1:1, G. Stumpp 1:1, D. Haigis 2:0, W. Narr 1:1, K. Bendig 2:0, K.-H. Rebstock 0:2

Doppel: Fink/Stumpp 1:1, Haigis/Bendig 0:1, Narr/Rebstock 0:1

Ein Auf und Ab gab es beim 8:8 der Dritten gegen Oberndorf-Boll zu sehen. Schnell lag man nach den Doppeln und dem vorderen Paarkreuz 1:4 zurück. Die Mitte und hinten spielten ausgeglichen zum 3:6 Zwischenstand. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und es folgten fünf Siege in Folge, was eine 8:7 Führung vor dem Schlussdoppel bedeutete. Dieses ging dann jedoch klar an die Gäste zum letztendlich leistungsgerechten Unentschieden.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTV Zimmern

-   TTC Vöhringen

Einzel: B. Groth 2:0, R. Michel 1:1, G. Stumpp 1:1, W. Narr 1:1

Doppel: Groth/Michel 0:1, Stumpp/Narr 1:0

Einen tollen Sieg eingefahren und damit Platz 3 gefestigt haben die Senioren in Zimmern. Die Punkte in den Doppeln wurden geteilt. Ebenso die Einzel in der ersten Runde. Im zweiten Durchgang schlug das starke vordere Paarkreuz mit zwei Siegen zu und eine erneute Punkteteilung hinten brachte den verdienten 6:4 Sieg.

Bezirksliga:

-   TTC Rottweil 2

20:00 Uhr

Im letzten Saisonspiel gegen Rottweil geht es für beide Teams um nichts mehr. Die erste Mannschaft hat den dritten Tabellenplatz sicher.

Bezirksklasse:

-   TSV Dormettingen

15:30 Uhr

Zum Abschluss trifft die Zweite auf den bereits feststehenden Meister aus Dormettingen. Entsprechend schwer wird es werden, etwas Zählbares in Vöhringen zu behalten.

Kreisliga B Gr.1:

-   VFB Sigmarswangen

20:00 Uhr

Ein Derby steht an, wenn die Dritte in ihrer letzten Partie auf den Tabellenzweiten Sigmarswangen trifft.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr