26.04.2024

Zum Saisonabschluss nur die Dritte erfolgreich

Der letzte Spieltag verlief – auch weil man allesamt starke Gegner zu Gast hatte – insgesamt enttäuschend für den TTC. Die erste Mannschaft unterlag dabei Rottweil, die Zweite hatte gegen Dormettingen keine Chance und die Senioren konnten Nusplingen nichts entgegen setzen. Lediglich die dritte Mannschaft hielt die Fahnen des TTC durch einen Kantersieg gegen Sigmarswangen hoch.

Bezirksliga:

-   TTC Rottweil 2

Einzel: T. Schäfer 0:2, Bj. Bendig 1:1, Y. Schöninger 0:2, D. Gutt 0:2, B. Bührer 0:1, B. Haigis 1:0

Doppel: Schäfer/Bendig 1:0, Schöninger/Gutt 1:0, Bührer/Haigis 0:1

Mit einer 2:1 Führung ging es für die erste Mannschaft gegen Rottweil aus den Doppeln. Diese Ein-Punkte-Führung wurde im vorderen Paarkreuz gehalten, ehe die Gäste stärker ins Spiel kamen und nach der ersten Einzelrunde mit 4:5 in Führung gingen. Anschließend konnte man zwar in jedem Spiel mindestens den vierten Satz erreichen, etwas Zählbares kam allerdings nicht mehr heraus, so dass man die Saison mit einer 4:9 Niederlage beendete. Am Tabellenrang 3 in der Abschlusstabelle änderte dies jedoch nichts mehr.

Bezirksklasse:

-   TSV Dormettingen

Einzel: T. Hofmann 0:2, D. Gutt 0:2, B. Bührer 0:1, Kopf 0:1, B. Haigis 1:0, K. Bendig 0:1

Doppel: Gutt/Kopf 0:1, Hofmann/Bendig 0:1, Bührer/Haigis 1:0

Die erwartete Niederlage setzte es für die Zweite gegen die Gäste aus Dormettingen. Lediglich ein Doppel und ein Einzel – beide Male war der an diesem Tag starke Haigis beteiligt – konnten gewonnen werden, die restlichen Partien gingen zumeist klar an den bereits vorher feststehenden Meister. Damit schließt die zweite Mannschaft die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz ab.

Kreisliga B Gr.1:

-   VFB Sigmarswangen

Einzel: S. Fink 2:0, G. Stumpp 1:0, D. Gaus 1:0, D. Haigis 1:0, K. Bendig 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Fink/Stumpp 1:0, Gaus/Narr 0:1, Haigis/Bendig 1:0

Überraschend deutlich behielt die Dritte gegen den Vizemeister aus Sigmarswangen die Oberhand. Ein Doppel konnten die Gäste für sich entscheiden, ansonsten ließ man an diesem Tag überhaupt nichts anbrennen. Hervorzuheben ist Fink, der in seinem Abschiedsspiel für den TTC seine beiden Einzel gewinnen und so den Schlusspunkt unter das Spiel und die Saison setzen konnte. Diese beendet die dritte Mannschaft auf Platz 5.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TSV Nusplingen

Einzel: B. Bührer 0:2, R. Michel 0:1, E. Haid 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Bührer/Michel 0:1, Haid/Stumpp 0:1

Die theoretischen Chancen auf Platz 2 waren vor dem Spiel noch da, doch letztlich hatten unsere Senioren der Konkurrenz aus Nusplingen nichts entgegenzusetzen. Einzig Haid konnte an diesem Tag punkten und beim 1:6 für den Ehrenpunkt sorgen. Damit schließen die Senioren die Saison auf einem guten dritten Platz ab.

Vorschau

Am morgigen Samstag richtet der TTC Vöhringen die folgenden Tischtennis-Wettbewerbe aus und hat dabei 18 Teams zu Gast:

- Relegation zur Herren Bezirksklasse (3 Mannschaften)

- Relegation zur Herren Kreisliga A (3 Mannschaften)

- Endrunde Herren Kreisklassen (4 Mannschaften)

- Pokal Jungen U15 Halbfinale + Finale (4 Mannschaften)

- Pokal Jungen U19 Halbfinale + Finale (4 Mannschaften)  - mit Beteiligung unserer Jugendmannschaft

Los geht’s um 10 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr