TTC Vöhringen wird 25 Jahre alt

Am 23.04.1999 entschied sich die Tischtennisabteilung der SG Vöhringen, einen eigenen Verein zu gründen. 25 Jahre später, am 23.04.2024, traf man sich nun im Vereinsraum in der Tonauhalle und blickte auf das vergangene Vierteljahrhundert zurück. Bei Musik aus dem Gründungsjahr wurden gemeinsam Bilder angeschaut, es wurde viel gelacht und man ließ es sich bei leckerem Essen und Trinken gutgehen. Die zahlreichen anwesenden Gründungsmitglieder wurden geehrt, es wurden neue Trikots für die kommende Saison ausgegeben und jeder Spieler erhielt eine personalisierte Sporttasche als Andenken an das Jubiläum. Der Ehrenvorsitzende Thomas Schäfer, der den Abend organisierte, veranstaltete dann noch einen „Großen Preis“, bei welchem Fragen beantwortet und kleine Spiele gespielt wurden. Insgesamt war es ein sehr schöner und geselliger 25. Geburtstag des TTC Vöhringen.

25 Jahre TTC Vöhringen (mit neuen Trikots)

Gespielt wurde am vergangenen Wochenende auch noch, als mit Relegationen, Final-Four-Turnieren und Pokalfinals insgesamt fünf Entscheidungen des Bezirks in der Tonauhalle fielen. Mit der Jugendmannschaft, die sich für das Halbfinale des Pokals qualifizierte, war auch ein Team des TTC Vöhringen am Start.

Jungen U19 Bezirkspokal Halbfinale:

TTC Vöhringen

-   TTC Rottweil 3

Einzel: K. Bendig 0:1, L. Götz 0:1, F. Sackmann 0:1

Doppel: Bendig/Sackmann 0:1

Als zu stark entpuppte sich der Gegner unserer Jugendmannschaft im Halbfinale des Bezirkspokals. Beim 0:4 gegen Rottweil hatte man keine wirkliche Chance. Dennoch war es ein Erlebnis, zum Rundenabschluss bei diesem Final-Four-Turnier dabei gewesen zu sein.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr