30.01.2010 Dormettingen II - TTC Jugend II 6 : 2

Kai Dittmann/Yannik Hauser0:1
Nico Kuettner/Luca Kopf0:1

Ein ähnliches Bild beim zweiten Spiel des Tages gegen den Tabellenvierten aus Dormettingen. Im vorderen Paarkreuz sind unsere Jungs gegen die teilweise deutlich älteren Gegner relativ deutlich überfordert, während man im hinteren Paarkreuz auf Augenhöhe ist. Mit "Augenhöhe" ist in diesem Fall der spielerische Bereich gemeint, und noch nicht die Körpergröße. Nico und Luca haben ihre zum Teil um mehr als einen Kopf größeren Gegner in diesem Match souverän beherrscht und verdient gepunktet. Leider waren Kai und Marius vorne umgekehrt ebenso deutlich unterlegen. Wobei Kai durchaus seine Chancen hatte. Nach einem missglückten Schmetterball bei eigener 8:4 Satzführung verlor er jedoch leider völlig den Faden, stellte das Spielen quasi komplett ein und verschenkte so ein mögliches bessere Resultat. Fazit: sollten die Jungs aus den Eingangsdoppeln mit 1:1 gehen, kann man zukünftig bei etwas leichteren Gegnern durchaus auf einen 5:5 Endstand wetten! Uff dia tolle Jugend und dia tolle Jugendarbeit unserer Jugendtrainer!!!